Suche Gaming PC

@Klos

ich drösel das ganze mal etwas auf

Nein ist es nicht, va. da MSI und ASRock schon AM3+ Boards abgekündigt haben, und die vll auf der CeBit zu sehen sein werden. AM3+ ist ja nichts anderes als Bulldozer auf AM3 wenn Bulldozer richtig druck auf intel macht siehts endlich mal wieder gut für AMD aus und sie können wieder teurere CPUs verkaufen, was dem Unternehmen im Allgemeinen helfen würde, im Gegenzug natürlich auch intel weil die dann mit der Leistung anziehen müssen was dann hoffentlich so weiter geht und das ist nur gut für uns Endverbraucher.<

Ich habe die aktuelle Marktsituation bewertet. Wenn Bulldozer draußen ist, dann kann und muss man das ganze wieder neu bewerten. Wenn ich mir jetzt aber einen Rechner kaufen will, dann hilft mir auch das nicht weiter. Da kannst du aufdröseln, soviel du willst. Fakt ist, dass jetzt, genau in diesem Moment Intel in einer eigenen Liga spielt. Das war meine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Bulldozer wirklich gut werden sollte, dann freut das als Endverbraucher natürlich auch mich. Denn nur dann wird es einen Preiskampf geben, wovon letztendlich auch ich profitiere. Aber das ist ein völlig anderes Thema, welches in keinem Zusammenhanh mit meiner obigen Aussage steht. Hier triftest du völlig ab.

Die Aussage stimmt nur begrenzt, da P/L AMD bis zur Sandy meist die Nase vorne hat, wenn die Rohleistung zählt, ist intel natürlich besser, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 990X auf einem bald toten Sockel kaufen würde.

Hab ich irgendwo von P/L gesprochen. Nicht wirklich, oder? Das hast du dir einfach mal so dazu gedichtet. Aber darum ging es nie. Es ging auch nicht darum, welcher Sockel die besten Zukunftsaussichten hat.
Aus meiner Sicht reicht eine CPU eh für vier Jahre oder mehr, da interessiert der Sockel nur sekundär, denn selbst bei einem AM3+ könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, ob ich in 4 Jahren noch etwas dafür kaufen kann.
Aber wie gesagt, darum ging es nie. Es ging um die Bewertung der Leistung aktuell erhältlicher Prozessoren.

Ja habe ich amd wurde ja in den medien zerrissen dafür obwohl es eh nur für server intressant war, wurde via update mehr oder weniger gut gefixt, schon mal was von TLB Bug vom i7 gehört? nein wurde ja auch tot geschwiegen.

richtig in allen punkten.

Nein, es waren auch Phenom 9500 und 9600 davon betroffen. Recherchiere beim nächsten mal richtig. Und von Intel konntest du das damals auch überall lesen. Sowas schweigt man nicht einfach tot. Du musst nur Google bemühen und wirst dann genauso schnell fündig wie bei AMD. Aber einem "nur AMD wird in der Presse zerissen, während Intel mit allem durchkommt" - Fanboy-Gequatsche will und werde ich mich nicht anschließen, da ich mich selbst nicht als solchen sehe. Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen, dass nicht nur Intel, sondern auch AMD Fehler macht und deine Bemerkung dementsprechend etwas unangebracht war. Denn mehr, als aufzuzeigen, dass du AMD-Fan bist, hast du damit nicht bewirkt. Es ging aber um eine Leistungsbewertung und nicht um die Frage, welche Firma bei wem einen größeren Sympatiebonus genießt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sagt uns die Tatsache, dass Intel weiter ist? Sie spielen in einer eigenen Liga. Nichts anderes hab ich doch nicht gesagt. Und als Käufer interessiert mich halt das, was aktuell am Markt ist. Bis Bulldozer rauskommt, hat Intel wahrscheinlich bald 22 nm. Darf ich dann wieder nicht vergleichen, weil AMD irgendwann hinterzieht, was mich als potenzieller Kunde ungefähr soviel interessiert, wie der berühmte Sack Reis in China?

Ja, ich habe Fusion mit Bulldozer verwechselt (kann ja mal passieren).

Moderation:
Und ich möchte diesen Thread jetzt auch nicht in eine Anti-Intel oder Anti-AMD-Stimmung verkommen sehen. Eigentlich ist das eh schon viel zu sehr OT

Ja, ich habe Fusion mit Bulldozer verwechselt (kann ja mal passieren).

Moderation:
Und ich möchte diesen Thread jetzt auch nicht in eine Anti-Intel oder Anti-AMD-Stimmung verkommen sehen. Eigentlich ist das eh schon viel zu sehr OT

Aye...möchte ich auch nicht. Nur weil ich sagte, dass Intel derzeit eine Klasse für sich ist, heißt das ja auch nicht, dass ich etwas gegen AMD hätte. Ein AMD findet jederzeit meine Empfehlung.
Meiner Schwester habe ich auch einen AMD zusammengebaut. Da gibt es gute Leistung für wenig Geld. Aber die Behauptung, dass ein X6 gegen die neuen Intel Land sehen würde, konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
Sie ist schlicht falsch. Ob man jetzt AMD oder Intel mag.

Zurück