Suche guten Blog-Anbieter

Deanne

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3.833
Reaktionspunkte
125
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Da ich gerne Blogs schreibe, dies bisher aber nur über diverse Communities tue, würde ich mir gerne einen richtigen Blog anschaffen. Ich habe mich auch schon bei verschiedenen Anbietern umgeschaut, aber die meisten ähneln sich und ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden.

Ich suche einen kostenlosen Anbieter, der es den Usern ermöglicht, Templates selbst anzupassen. Ich möchte eigene Designs hochladen oder zumindest Farbe und Form verändern können. Trotzdem sollte ich dafür keinen eigenen Webspace brauchen. CSS-Grundkenntnisse habe ich, aber großartig coden sollte man nicht müssen. Die Community sollte international sein, damit fallen rein deutsche Communities schon mal weg.

Könnt ihr mir, basierend auf meinen Wünschen, einen Anbieter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin bei Tumblr.com. Mit den Templates kenn ich mich nicht so aus, aber glaube man kann selbst welche machen. Gibt aber auch kostenlose fertige und kaufbare.. Ist soweit ich weiß eine der größten Blogseiten überhaupt. Für meine Bedürfnisse reichts jedenfalls
wink.gif
 
Wordpress ist international, hat eine leicht bedienbare Oberfläche und einen CSS Editor.
Ich bin da seit einigen Monaten und mir gefällts.
 
Ich schwöre ja auf das böse Google und Blogger. Man kann eigene Templates erstellen / anpassen, hat den Komfort eines Spam Schutzes und des Bilderdienstes Picasaweb dabei.

Die Vorraussetzung ist natürlich ein Google Account.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schöne an Blogger ist, dass man dort theoretisch sogar Geld verdienen kann.
biggrin.gif
 
Zurück