Suche gutes Browser Spiel

Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Grüße an alle Buffis,

ich bin auf der Suche nach einem guten Browser Spiel. Gern wo man auch etwas Hirn für braucht, oder eine passable
Langzeitmotivation...eben ein Spiel mit etwas mühe.
Was ich aber ausschließe sind alle Browser Spiele die etwas mit Fußballmanager und co zu tun haben.
S&F hatt mich etwas auf den Geschmack gebracht...ist aber leider auf dauer nicht gerade interessant.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrung und Vorschläge

Vielen dank schon mal

Feder und Schwert
 
www.die-stämme.de

Ist ein Echtzeitstrategiespiel - sehr zeitintensiv.

Kannst ja mal reinschauen, bin selber ab und an (ok, vor nem viertel Jahr zum letzten Mal) auf Server 4 (Teilen uns den Account mit 4 Mann ^^)... kann aber, sofern du möchtest auf einem neuen Server anfangen und dir ein bissl was erzählen oder erklären.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal hier gucken: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...hl=Browsergames
rolleyes.gif
 
Wenns kostenlos sein muss:
TMA4 oder 1850: Strategiespiel im Mittelalter, das viel Vorausplanung, Taktik und diplomatisches Geschick verlangt. Je nach Spiel und Spielart gibts Zyklen, bei denen man mehrmals täglich oder zT auch nur einmal pro Woche einloggen muss.
Protonensturm: Strategiespiel im Weltraum, das viel Vorausplanung, Taktik und diplomatisches Geschick verlangt. Jedoch muss man je nach Zyklus recht oft einloggen und die Befehle abgeben.

Wenns was kosten darf:
Scherbenwelten: Das ist ein Spiel, das man mal gesehen haben sollte. Am Anfang kann man sich einen Testaccount einrichten und schon ein Bisschen das Spielprinzip verinnerlichen. Wenns einem dann gefällt, kann man den Account erweitern. Alle 13 Sekunden bekommt man einen Aktionspunkt. Aktionspunkte werden für praktisch alle Handlungen im Spiel verbraucht. Es reicht aber oft, wenn man sich nur 1 oder 2 mal am Tag einloggt und alle gesammelten AP aufs Mal ausgibt. Auch wenn man mal ein paar Tage nicht online kommt ist das nicht allzu tragisch. Das Ganze ist eine Sandboxwelt, das bedeutet grundsätzlich können Spieler alles tun und lassen, was sie wollen. Da das Spiel mittlerweile aber schon recht alt ist kann es gut sein, dass diverse Bündnisse und diplomatische Grenzen fixiert sind und da nicht mehr gross was dran zu rütteln ist. Es handelt sich dabei um ein RPG-Spiel, in dem man gegen Monster kämpfen, zur See fahren, politisieren, RP nach Lust und Laune oder auch einfach nur produzieren und handeln kann. Das bleibt jedem selbst überlassen. Es ist auch möglich, eine abgrundtief böse Karriere einzuschlagen und zB als Pirat die Meere unsicher zu machen oder ganze Städte niederzubrennen. Jedoch rate ich jedem Anfänger davon ab, da man sonst einfach mal kurz von den Stammspielern umgeklatscht wird. Ein Bösewicht zu sein braucht recht viel Spielerisches Können und inoffizielle Verträge mit Nationen, die einem schützen.
 
Zurück