Suche gutes Headset. Eure Tipps?

Kommentare
23
Buffs erhalten
14
Hallo!
Also, ich suche ein gutes Headset. Der Klang muss passen, für die Ohren bequem wäre natürlich auch ein +Punkt und das Mikro muss ne gute Quali haben.
Die anderen Gamer müssen mich deutlich und klar verstehen, sprich ohne Rauschen und derartiges.
Aber: es soll maximal 50 Euronen koste.

Mit welchen Headsets habt ihr gute Erfahrungen, welche könnt ihr Empfehlen
Freue mich über Antworten!
KreuzenderBrennzug

Hi.

Also ich kann dir das Razer Orca oder das Razer Carcharias empfehlen. Beide liegen im Preis zwar über EUR 50,-, aber ich hatte noch kein besseres Headset (Razer Carcharias). Vorher hatte ich ein Logitech digital precision und davor ein Speedlink Medusa 5.1.

Von Logitech kann ich nur Tastaturen und Mäuse empfehlen. Headsets sind ganz großer Mist... andere schwören darauf, aber ich halte nichts davon.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Kopfhörer+Clip/Standmikro > alle Headsets auf dem Markt. Auch AKG K530, die für etwa 50 Flocken zu haben sind, sind besser als jedes 100+ Euro Headset; mit weitem Abstand.

Falls es doch ein Headset sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/233593

Kommt aber auch darauf an, ob du ohrumschließend haben willst usw.

Rein für die Soundqualität hat Kyragan Recht, aber hast halt auch ein paar kleinere Nachteile:
- mit einem Clipmikro hast du das Problem, dass ein weiteres Kabel um dich rum hast
- mit einem Standmikro wird allerhand Umgebungssound auch mit aufgenommen was mich persönlich bei anderen Leuten extrem nervt (wenn du in sehr ruhiger Umgebung spielst natürlich kein Thema). Teilweise ist es schon eine Zumutung wenn die dann anfangen zu tippen bzw. man eh ständig das button-mashing hört.

Da kann man sich dann ja noch eine Quad-Core-Sounkarte holen damit man wieder leidlich vrstanden wird ^^
http://www.gamersglobal.de/news/42196/hw-news-kw36-quadcore-sound-3d-nb-ohne-brille

Ich hab das Fatal1ty, und für den Preis wirst du mMn. kein besseres finden. Ich hab das Ding schon seit Ewigkeiten, das Kabel wurde an einer Stelle von meiner Katze etwas zerbissen als ich nicht aufgepasst habe, es ist mir schon unzählige Male runtergefallen, ich habs zu Lans oder zu freunden mitgeschleppt, und das Ding funktioniert wie am ersten Tag.

Wenn du natürlich ein Qualitätsfanatiker bist, ist das vielleicht nicht die beste Wahl, mir persönlich reicht es für Gaming und Musik hören dicke.

Zurück