Suche gutes Strategiespiel mit Multiplayer

auf windows 7 gehts wieder
tongue.gif
 
1404 bekommt mit dem Addon Venedig seinen Multiplayer.


ja? ist das bestätigt? endlich ne gute nachricht ^^

aber @TE Anno 1404 sollte für deine Freundin das Spiel sein: Viel aufbau, sehr viele Möglichkeiten deine Städte zu verschönern und immer wieder tauchen kleinere Probleme auf ^^. Ist wie bei Siedler, und bei Anno gibts auch etwas Militär.
 
da gibts mehrere möglichkeiten....
warcraft is eine gute wahl wenn ihr den mix aus aufbau und kampf wollt is halt nimmer so grafik on top aber ein gutes spiel...
das gleiche gilt für den klassiker schlechthin age of empires 2 nie so schöne schlachten geschlagen wie da vor allem wenn man in einer gruppe is.... aber auch das aubauen und rohstoffe sammeln kommt dabei nicht zu kurz...ein sehr g uter mix

was ich hingegen nicht empfehlen kann is empire earth... hat zwar ne schönere grafik dafür ist es mit vielen kinderkankheiten behaftet wie abstürzen etc

greetz arthi
 
Mir und meinen Freunden macht Age of Empire III am meisten Spaß online weil es einfach viele Möglichekeiten bietet:)
Mit den Erweiterungen gibt es schon 14 Völker mit versch. Einheiten, Gebäuden Vor- und Nachteile
 
Starcraft! -Best Ever!-

Günstig, perfekt gebalanced trotz 3 unterschiedlich zu spielende Rassen und sogar sehr gute Storry!

nachteil ist nunmal die 10 Jahre alte Grafik ^^
 
Interessant, dass hier wohl niemand auf eines der taktstischsten Spiele der Letzten Jahre kommt:

Warhammer 40 000: Dawn of War II

Vom Taktischen Aspekt brilliant, Basen aufbau ist aber nicht vorhanden. Der Multiplayer is meiner Meinung nach mit den Spielmodi:
  • Vernichtung
  • Siegespunktkontrolle 500 oder 1000 Punkte
  • Der Letzte Widerstand
sehr gut gelungen. Und wenn man mal einfach nur dicke Schlachten erleben will, dann hostet man ein Hohe Resourcen Match und ab geht die Post.

Ich hoffe ich konnte Helden

//XXi
 
Also Dawn of War II kann ich dir auch nur ans Herz legen

mach richtig viel spaß das zu spielen
tongue.gif


Age of Empires 3 ist auch genial.
 
Interessant, dass hier wohl niemand auf eines der taktstischsten Spiele der Letzten Jahre kommt:

Warhammer 40 000: Dawn of War II

Vom Taktischen Aspekt brilliant, Basen aufbau ist aber nicht vorhanden. Der Multiplayer is meiner Meinung nach mit den Spielmodi:
  • Vernichtung
  • Siegespunktkontrolle 500 oder 1000 Punkte
  • Der Letzte Widerstand
sehr gut gelungen. Und wenn man mal einfach nur dicke Schlachten erleben will, dann hostet man ein Hohe Resourcen Match und ab geht die Post.

Ich hoffe ich konnte Helden

//XXi
Also DoW2 fand ich nicht so gut, mir fehlt das Chaos
wink.gif
, das man keine Basen bauen kann find ich auch nicht toll, ich spiel lieer DoW1
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hearts of Iron 1 bis 3 ist halt eher was für Hardcore-Strategen, aber ist immer wieder witzig
smile.gif
 
Dawn of War gefaellt mir ueberhaupt nicht. Fuers Tabletop kanns zu wenig und irgendwie erinnerts stark an ne C&C-Generals-Lightversion.
 
jetzt kommt der super Gau :/ wir(also ich unter Einfluß^^) haben entschieden.

Alles Geld zu sparen für ne neue Küche. Der Sparplan is strikt. Da is leider kein Spiel drinne
sad.gif


Danke dennoch an alle =)
 
Dann halt doch ein Brettspiel. Monopoly, Spiel des Lebens und Eile mit Weile sind die Klassiker und machen auch nach Stunden noch Spass.
 
warcraft is eine gute wahl wenn ihr den mix aus aufbau und kampf wollt is halt nimmer so grafik on top aber ein gutes spiel...
das gleiche gilt für den klassiker schlechthin age of empires 2 nie so schöne schlachten geschlagen wie da vor allem wenn man in einer gruppe is.... aber auch das aubauen und rohstoffe sammeln kommt dabei nicht zu kurz...ein sehr g uter mix

was ich hingegen nicht empfehlen kann is empire earth... hat zwar ne schönere grafik dafür ist es mit vielen kinderkankheiten behaftet wie abstürzen etc

greetz arthi
dem ist nichts hinzuzufuegen. <3 AoE II, die Multiplayerspiele gegen meinen Dad werd ich noch laaange vermissen^^
Cossacks (eines der besten Strategiespiele die es je gab und geben wird an dieses spiel kommt NICHTS ran)
Naja es ist nett, aber nach einiger zeit wurds mir fad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:O Ist das schon so lange her seit dem letzten Spiel? Nunja, früher war das Regelbuch unendlich dick und nachdem ichs durch hatte, konnt ich mich kaum mehr an den Anfang erinnern. Dazu kamen dann noch die verschiedenenen Bücher pro Rasse. War dann auch wahnsinnig lustig, wenn man ein Spiel gegen ne Rasse gespielt hat, deren Regelbuch man nicht kannte. "Ja, klar können die das, steht hier im Buch Seite so und so"...wie oft hab ich den Satz gehört?
Aber heute soll das ja alles einfacher geworden sein ^^

Zuletzt hasse ich malen und zeichnen wie die Pest und die Figuren sollte man ja eigentlich anmalen, damit sie nach was aussehen. Bei Turnieren darf man ja nicht mal mitspielen, wenn sie nicht angemalt sind. Ne, das Spiel ist mehr was für Bastler als für mich. Aber ich geb zu, es hat durchaus seinen Reiz
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu nochmal, ich werd mir wohl nun Medival 2 + Addon Kingdoms holen kostet ja zusammen nur 10 euro
smile.gif


wollte aber fragen bevor ichs kaufe, weiß jemand ob es einen Multiplayer Kampagnenmodus gibt? also wo man zu 2. vorm PC die Kampagne spielen kann? Das wäre nämlich echt super.

edit: hab die Antwort im Netz gefunden, also für alle die das auch interessiert es geht, ab dem Addon Kingdoms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück