Suche Hilfe bezüglich meines Systems

Nethaniel

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
4
Hallo liebe HdRO-Community =)

Ich ersuche Eure Hilfe und zwar hege ich schon längere Zeit den Gedanken
einen generellen Abstecher in die bestechende Welt von HdRO zu machen.

Ich habe längere Zeit WoW gespielt, bin es aber seit einiger Zeit leid und wie wir das wahrscheinlich alle
kennen kommt dann irgendwann die Lust nach einem MMORPG wieder in einem auf ;-)

Da WoW ein wirklich abgeschlossenes Kapitel für mich ist habe ich mich nach einigem Hin- und her
für HdRO entschieden, wobei "entschieden" schon zu viel wäre.....

DENN

( 1 ) habe ich eine sehr langsame Internet-Verbindung ( DSL light ) wodurch dass Downladen einer Testversion
schier unendlich dauert

( 2 ) zweifele ich an meiner Hardware die jeglichem Spielspaß ein Ende setzen kann :

Intel Pentium 4 CPU 3,06 GHz
1280 DDR Ram
Nvidia Geforce FX 5200 (128MB )

Deshalb würde ich mich sehr um ein Feedback Eurerseits freuen, ob ein Spielen von HdRO
auf mittlerer Grafikeinstellung und mit dieser langsamen I-net Verbindung möglich ist.

Ungeduldig,

Netha

Möglich ja, aber wahrscheinlich eher Qualvoll. Die Experten raten: Aufstocken des PCs, wenn du vor hast, diesen noch mal für was schwereres als Dungeon Keeper 1 zu benutzen. Mit der Internet-Verbindung sollte, denke ich mal, alles in Ordnung sein, was das Spielen selber angeht. Die Downloadzeit musst du dann halt mal über dich ergehen lassen.

Möglich ja, aber wahrscheinlich eher Qualvoll. Die Experten raten: Aufstocken des PCs, wenn du vor hast, diesen noch mal für was schwereres als Dungeon Keeper 1 zu benutzen. Mit der Internet-Verbindung sollte, denke ich mal, alles in Ordnung sein, was das Spielen selber angeht. Die Downloadzeit musst du dann halt mal über dich ergehen lassen.

Okay dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, obwohl ich eben auf sehr interessanten Post gestoßen bin :

" Naja ich spiele meist auf Hoch^^

Aber im Endeffekt mussd du eh rum probiern wie die einstellungen bei dir laufen^^

Hab auch nur n P4 mit 3GHz und 1 GB Ram^^

Und das ärgste ne G-Force FX 5200^^

Aber wie gesagt ab und an ruckelts kurz (in Bree vor allem und bei Nebel und Wasserfällen) aber is verkrafftbar^^"

was ja dann in etwa meinem System entspricht, das Problem ist halt nur dass ich nich wirklich Geld habe für eine Aufrüstung, deshalb ises eher eine "Kopf-oder-Zahl" Entscheidung ;_(

Danke Dir trotzdem für die schnelle Antwort =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey naja das inet ist ja nicht so das problem aber dein pc kann mir nicht vorstellen das du das auf mittel spielen kanst eher noch auf niedrig was dann aber bestimt schon den spielspass mindert wenn du nur paar meter weit schaun kannst und der rest grau um dich ist weiss net kanns mir net vorstellen das es geht.

Verkrafte den Download, mach nen Testaccount und schau dir die Performance an.

Übrigens lockt diese Art von Thread leute an, die wild ihre eigenen Systeme posten und sagen, wie es bei ihnen auf welcher einstellung läuft. Aber lasst euch nicht von mir festhalten und macht, was ihr für richtig haltet.

Verkrafte den Download, mach nen Testaccount und schau dir die Performance an.

Übrigens lockt diese Art von Thread leute an, die wild ihre eigenen Systeme posten und sagen, wie es bei ihnen auf welcher einstellung läuft. Aber lasst euch nicht von mir festhalten und macht, was ihr für richtig haltet.

Okay ist aber sicherlich nicht meine Absicht gewesen =)

Hatte mir nur einige Chancen ausgerechnet weil WoW ja immer super ging ( keine Wackler in Shat usw. =)
@lausebengel08

Genau einfach testen vieleicht hast du ja glück das spiel gibst ja für ein zehner nun schon das verlierst nicht ganz soviel. Hmm das downloaden von den ganzen büchern wird aber bestimmt ne woche brauchen bei dir
sad.gif

nee nur 3 Tage xD

ich habe mich grade etwas umgeschaut und die Gold-Edition gibts schon für 17 Euro.
Da is ja dann auch noch 45 Tage Spielzeit drinne also muss ich mich schon beherrschen noch die
" 3 Tage und 2 Stunden " des Downloads abzuwarten =)

( Habe übrigens ne Datei von 7,2 GB Größe gefunden - an einem Stück hoffe die is in Ordnung
sonst wär das ganze etwas enttäuschend )

Bei einer so großen Datei rate ich dir, nicht Firefox zu benutzen, der macht bei Downloads von über 4 GB immer mal wieder Probleme - ja, auch mit der aktuellen Version 3.

Auf mittleren Grafikeinstellungen wird es bei dir aber eher nicht laufen.
Möglicherweise in den Startgebieten.
Aber sobald du in etwas belebtere Gebiete kommst und die ersten Gruppenquests auf dich warten, wirst du die Einstellungen niedriger schrauben müssen.

Erwarte nicht zu viel.
Aber spielbar ist es allemal.

Auf jeden Fall lohnt es sich deinen RAM nochmal aufzustocken, der ist ja zum Glueck auch sehr guenstig zu haben. Ein weiterer Blick ist sicherlich hier auch die Grafikkarte wert, auch hier gibt es ja schon sehr preisguenstige leistungstarke Modelle aller Anbieter
wink.gif

Beides ist natuerlich sehr zu empfehlen um HDRO auch weitestgehend in der vollen gebotenen Pracht geniessen zu koennen und auch in Bree und und anderenorts noch ruckelfrei umherreisen zu koennen (ok, das klingt abschreckender als gewollt, aber in den Staedten und bei groesseren Spielermengen lohnt sich die Investition in RAM auf jeden Fall).

Ich wuerde auf jeden Fall aber noch abwarten was die Goldedition angeht. Wenn du nach dem Testzeitraum ueberzeugt bist dabeibleiben zu wollen, lohnt sich definitiv dann gleich der Blick auf die kommenden Moria Editionen. Hier bekommst du dann gleich Spiel + Addon inkl 30-60 Tage Spielzeit und diverser in-game Items etc.

Ansonsten wuensch ich dir viel Spass beim testen und einsaugen der Eindruecke, die sich bei HDRO an allen Ecken und Enden geniessen lassen.

Wollte ich auch sagen.
Spiele die Testversion an, schaus Dir an und entscheide Dich, ob es Dir gefällt, wie es läuft.
Wenn Nein: stocke ein wenig auf, GraKa usw.
Wenn Du "zufrieden" bist: Warte lieber auf Moria, alles zusammen und ne Menge Spielzeit frei...und viel weniger DL-Zeit.

Nun noch meine Meinung bezüglich System. Sollte doch mittelprächtig laufen können. DSL light ist zum spielen überhaupt kein Problem (Hatte ich auch ne Zeit lang). Das einzige, was ich bei Dir zuerst nach schauen würde wäre wirklich die Grafikkarte, die macht eine Menge aus ^^

So long und liebe Grüße
Wagdy

Okay dann nochmal danke an alle für Eure Hilfe und ich werde dann mal schauen, dass ich auf jeden Fall meine Ram noch aufstocke und vll sogar meine Graka =)

der Download is mir leider heute Nacht kaputt gegangen
sad.gif
,
sodass ich ernsthaft am überlegen bin ob ich mir die Testversion auf CD hohlen soll =)

So long,

und vielleicht bis bald

Netha =)

In der aktuellen Ausgabe der PC Games Extended ist eine DVD mit der Testversion drin. Bevor du dir das Ding bestellst, würde ich mal an Kiosk oder Tankstelle nach diesem Magazin Ausschau halten! Code ist auch schon mit dabei,

In der aktuellen Ausgabe der PC Games Extended ist eine DVD mit der Testversion drin. Bevor du dir das Ding bestellst, würde ich mal an Kiosk oder Tankstelle nach diesem Magazin Ausschau halten! Code ist auch schon mit dabei,

Super super Tipp mache mich sofort auf den Weg =)

Mein tipp: Lass es sein. Lotro lebt auch von der sehr guten Grafik, und die kann man mit deinem System nicht geniessen.

Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich spiele seit Ende Januar diesen Jahres Lotro, habe erst seit ca Juli einen (funktionierenden) neuen PC.
Davor habe ich fast ein halbes Jahr lang mit nem Athlon 1800+, einer GeForce 4 TI 4200 und glaube ca 1,5 GB RAM gespielt. Logischerweise auf niedrigster Auflösung, wenn ich mir jetzt meine alten Screenshots so anschaue, sieht das zwar nicht besonders ansprechend aus, trotzdem hat mir das Spiel bereits Spaß gemacht (sonst hätte ich ja nicht weiter gespielt). Man kann imho nicht so pauschal sagen, dass das Spiel von der Grafik lebt, natürlich ist es weitaus schöner anzuschauen mit hoher Grafik, ich würde die jetzt auch nicht mehr missen wollen, aber ich finde das Spiel ist auch so gut genug, dass es sich für ihn zumindest mal lohnt, es anzutesten.

Mein tipp: Lass es sein. Lotro lebt auch von der sehr guten Grafik, und die kann man mit deinem System nicht geniessen.

Hm also ich bin gerade im Moment beim Installieren der 14 Tage Testversion aus der PC-Games
und ich denke mir um das Spiel kennen zu lernen, werd ich auch mit niedriger Grafikeinstellung etwas Erfahrung sammeln können. Wenn mich das Spiel dann wirklich fesseln sollte muss ich mir dann womögliche Investitionen nochmal durch den Kopf gehn lassen =)

Zurück