Suche MMORPG mit Large Scale PVP

Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

 

ich bin auf der Suche nach nem neuen MMORPG. Der Punkt, der mir am wichtigsten ist, ist PVP in nem großen Ausmaß, wie Welt vs Welt oder Fraktion gegen Fraktion, also so wie zum Beispiel in GW2. Dabei sollte das Spiel noch nicht so alt sein, also nichts wie Dark Age of Camelot. Am liebsten wäre mir ein B2P System oder ein ehemaliges P2P Spiel, das jetzt F2P ist, da die normalen F2P ja meistens Pay-To-Win sind. Wenn es das Spiel wert ist, bin ich aber auch bereit dazu monatliche Gebühren zu bezahlen. Das Kampfsystem ist mir egal. Kann also Action Combat sein, aber auch Tab Targeting. Es sollte bestenfalls neben dem PVP auch noch nen ordentliches PVE haben. Bei Guild Wars 2 hat mir das System mit den "Quests" nicht so gut gefallen. Fand dieses Herzchen-Aufgaben noch repetitiver als die normalen "Töte x"-und "Sammele Y"-Quests. Und die Events waren ja auch immer das gleiche.

Gibt es überhaupt noch ein MMORPG, außer ESO, dass zu dieser Beschreibung passt? ESO würde mich ja schon interessieren, aber es gibt ja leider keine Trial und die Beta hab ich nicht länger als ne Stunde ausgehalten. Deshalb weiß ich nicht, ob das überhaupt was für mich wäre.

Evtl kennt ihr ja noch ein MMORPG, das die Bedingungen erfüllt.

 

Grüße

Luchs
 
Darkfall, EVE Online (riiiiieesige Schlachten), TESO, Warhammer Online (Alpha P-Server) wären so die gängigen Empfehlungen. Wenn es Richtung Shooter gehen darf könntest du auch Planetside 2 testen. Da hast du ein reines PvP MMOG mit sehr großen Schlachten.

 

Das RvR in TESO kommt dem WvW von GW2 sehr nah. In TESO ist es halt wesentlich durchdachter, die Karte ist lebendiger designed und auf Wunsch in Levelbereiche unterteilt.

 

Ich meine in Aion gab es auch open PvP, wie es da aktuell aussieht kann ich aber nicht sagen. Zumindest macht das Spiel großen Umsatz, also muss ja schon was los sein.
 
Würde jetzt auch Darkfall (Unholy Wars), PS2 und EVE nennen. Und vielleicht auch Arma2 / Arma3, da gibts auch eine Menge "Large Scale PvP": King of the Hill, Life, die Epoch/DayZ/Breaking Point-Mods.
 
Hmm bei EVE habe ich Angst vor der Komplexität. Ich habe halt keine Lust dazu mich erst mal nen kompletten Monat einarbeiten zu müssen. PS2 fällt raus, da es schon ein richtiges MMORPG sein sollte und kein Shooter-MMO-Verschnitt. Dadurch fällt ArmA erst recht raus. Ich weiß nicht so recht was ich von Darkfall von Videos her halten soll. Wie sieht es denn da mit der Spielerbasis aus? Gibt es genügend Spieler und auch deutsche? Und gibt es auch ordentliches PvE? Ich glaub mir bleibt fast nichts anderes übrig als auf gut Glück mal in ESO reinzuschauen.
 
In EVE gibt es mittlerweile ein ganz gutes Tutorial und Hilfe-Channel. Natürlich ist es komplexer als das typische Fastfood-Themepark-MMOG, aber das macht ja auch den Reiz aus.

 

PS2 ist mehr MMOG als MP Online-Shooter ala CoD, BF und co. Zu Darkfall gibt es hier im Unterforum ein paar Threads, da hat sich auch nicht viel geändert, daher kannst du dich da ganz gut einlesen. Offizielle Foren bleiben ja auch noch.
 
Ist sicher geschmackssache aber das RvR in Guild Wars 2 fand ich besser als das in TESO. Aber da es soviele Alternativen ja nicht gibt und er GW2 anscheinend noch kennt ... :)

Darkfall war auf jeden Fall interessant als wir es uns anschauten, ob es da nun Massen PVP gibt ist die andere Frage.
 
Hmm laut dem ofiziellen Forum geht ja allgemein in der EU-Region von Darkfall nicht so viel :/

Ich habe Planetside 2 schon mal gespielt und finde, dass es schon am meisten Shooter ist. RPG-Elemente hatte es doch, so weit ich es in Erinnerung habe, auch keine außer, dass es XP gab und 4? unterschiedliche Rollen.

Ich würde ja eig gerne mal ESO anspielen, aber es gibt ja keine Trial Version und für die ~22€, die es mich kosten würde, könnte ich halt auch in nem anderen Game 2 Monate das Abo bezahlen.
 
Darkfall war auf jeden Fall interessant als wir es uns anschauten, ob es da nun Massen PVP gibt ist die andere Frage.

Large Scale (100+) gibts in Darkfall immer zu Sieges, wenn man sich um Holdings die Köppe einschlägt. Sonst hat man "Small Scale", also so 5-15 Leute, die in Gruppen durch die Lande ziehen.

Wie es dort mit der Population aussieht, kann ich auch nicht sagen. Für mich ist "Darkfall" mit der Abschaltung seines Vorgängers gestorben. Und der Nachfolger (Unholy Wars) kann dem Original nicht das Wasser reichen. Daher spiele ich es nicht mehr. :D

Aber Neueinsteigern, die die alte Version nicht kennen, würde ich es trotzdem empfehlen. Auf dem US-Server ist wohl noch einiges los. Ping nach US liegt zw. 150-180ms, je nach eigener Leitung.
 
Zurück