suche mmorpg

Cormain

NPC
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffed-Community,

ich suche ein mmorpg. Ich habe schon viele getestet doch bin immer wieder entäuscht worden. Ich Zähle mal die auf die ich am längsten gespielt habe und schildere was mir an ihnen gefallen hat und was nicht.

Angefangen hat alles mit Lineage 2 - an sich ein klasse mmorpg da sein PvP-System meiner Meinung nach noch immer seines gleichen sucht, doch verlangt es enorm viel sitzfleisch da es bis lvl 99 ein seeeehr weiter weg ist und wenn man nicht auf wenigstens lvl 90+ ist kann man im Spiel nichts machen außer eben Mobs niederknüppeln (den ganzen lieben langen Tag...) Außerdem wurde es wie so viele andere mmo´s zu sehr mit patches überarbeitet (mir gefielen die alten Klassen einfach besser - es gab viel mehr Unterschiede).

Danach kam Guild Wars 1. PvE - der hammer, diese Story hätte ich 1000 mal durchspielen können und sie wäre nie langweillig geworden. Es gab immer was zu tun. Man hatte zwar ziemlich leicht die "beste" Ausrüstung da es Maximalwerte für Waffen, Rüstungen und deren Bonis gab (gut für Gelegenheitsspieler), doch hat das Farmen für die Prestige oder Riss Rüstungen viel freude bereitet. Oder man jagte bestimmte Bosse für deren Elite-Skills oder deren Waffen. Das PvP war auch sehr gut - vor allem diese Gebietskämpfe der Kurzick vs. Luxon wo man die Punkte erobern musste (quasi wie Battlefield). Doch dann kam leider die Zeit wo die verrücktesten Dinge von den Spielern eingeführt wurden. Bestimmte Klassen wurden nicht mehr zu Farm-Runs mitgenommen wenn sie nicht genau so geskillt waren wie es gerade "modern" war (ich sag nur K/Mö). Da war es dann auch egal ob man schon was weis ich wie viel Erfahrung hatte - "Nein, du noob hast ja keine Ahnung - Assa/Ele, der macht das besser"... Oder dieser quatsch wo man bestimmte klassen quasi Zweckentfremded hat. Da wurde dann der Waldi zum "Toucher" (Waldi/Necro mit nem Stab in der Hand statt nem Bogen?) Und letztendlich sind natürlich keine Spieler mehr on da ja GW2 mittlerweile da ist.

Guild Wars 2. hmmm... Anfangs ganz nett, bis man mal den Zyklus in den Welt-"Events" raus hat, danach portet man sich einfach von Wegmarke zu Wegmarke, shoutet das ein Boss da ist und töten diesen dann. Das macht man dann bis Max-lvl. Diese tollen Herzchenaufgaben sind auch immer die gleichen - sammle Dies oder töte Das...

WoW habe ich natürlich auch gespielt. PvE gefiel mir zuletzt zu Zeiten von WotlK. Danach war die Story einfach kacke. Außerdem geht mir das zwanghafte Fließband-Gear-Farmen auf die Nerven, vor allem weil man bestimmte Raids einfach nicht machen kann wenn man nicht vorher x-mal die schlechteren Raids abgefarmt hat um ja alle Items daraus zu bekommen um das Itemlevel zu steigern. Was bringt es wenn man viele High-lvl Raids einführt wenn viele Spieler sie nie zu Gesicht bekommen weil sie nicht die Zeit haben jede Woche immer wieder die ganzen Raids abzuklappern nur um irgendwann mal ein höheres Itemlevel zu bekommen - bis man so weit ist, ist der nächste Patch vor der Tür und das aktuelle Gear ist keinen Cent mehr Wert da das erste grüne Questitem um 50% besser ist als dein Epic. Und natürlich dieses ewige in der Stadt stehen um auf die Einladung des Dungeonbrowsers zu warten.

Außerdem angespielt habe ich noch Aion, Neverwinter, SWTOR, TERA, Maestia, Last Chaos, Warhammer online, viele viele Private Server, uvm...

Was ich suche:
- eine freie, offene und große Spielwelt (etwa wie Lineage 2 oder Skyrim)
- kein zwanghaftes Max-lvl. Quasi wie bei Diablo - man hat alle Storyinhalte aber braucht nicht vorher ewig lvln. Oder alternativ - es ist so schnell erreicht wie bei Guild Wars 1.
- das PvP sollte ansprechend sein, also nicht nur stumpfes Arenen 1v1 oder 5v5. Mir gefallen Massenschlachten wie Burgbelagerungen oder diese Battlefield-Conquestvariante von Guild Wars 1. Und es sollte vlt. Fraktionen geben die sich nicht vertragen. Das macht WoW ja nicht schlecht, nur stehen jetzt alle nur noch in den Städten rum.
- man soll nicht gezwungen werden DAS Item für diese oder jene Klasse farmen zu müssen um dann erst gut zu sein. Man soll das beste daraus machen was man hat und sich freuen können wenn man doch mal was besseres findet oder herstellt. Die Kämpfe gegen Gegner sollten eher durch Taktik gelöst werden können als durch DPS.
- natürlich sollte es immer was zu tun geben, eben auch im low lvl - aber bitte nicht nur das nächste Quest um dann doch mal auf Max lvl zu kommen (vlt passen sich die gegner deinem lvl an wie eben bei skyrim oder diablo) Ich verweise wieder gerne auf Guild Wars 1. Die Story Missionen hat man auch gerne mal doppelt gemacht wenn man beim ersten mal z.b. den Bonus nicht geschafft hat - egal welches lvl.
- ich spiele gerne wie ich will, sprich es sollte keine DPS-Guides geben wie ich den meisten Schaden aus meiner Klasse hole - und wehe ich spiele nicht nach diesen Guides.
- es muss kein Grafikmeilenstein sein. Da sind mir die Spielinhalte schon wichtiger. Aber es sollte natürlich nicht so alt sein, dass keine Spieler mehr online sind.
- es muss nicht kostenlos sein, ob es jetzt monatliche Gebühren oder ein einmaliger Kaufpreis sind ist mir egal, wenn das Spiel was taugt bin ich gerne bereit zu zahlen.

So, wer jetzt nacht diesem Roman noch wach ist, hat vlt ein par Ideen für mich:rolleyes:
 
mh. also von den sachen, die ich persönlich gespielt hab und die mir auch gefallen haben würde mir da tatsächlich spontan nur the secret world einfallen. würde dir so ein 'reale welt' setting zusagen? (wobei real natürlich relativ is mit geheimgesellschaften und allem möglichen an geister und vampirgezeugs )

es gibt nicht zwingend level, die klassen sind relativ statisch durch alle möglichen waffencombos und auch wenn es 'endgame' gibt, dass dann doch wieder aufs normale hinausläuft isses halt doch anders, weil man theoretisch schon nach bewältigen des ersten dungeons nur noch dungeons machen kann - oder eben auch weiter questen um vorran zu kommen

dps-guides gibt es schon, allerdings kommt man auch gut durch wenn man sich nicht genau dran hält, eben allein schon weils so viele kombos gibt.

kosten wären der erwerb des spiels, dann hast du die option nen abo abzuschließen um extra zeugs zu bekommen - und eben nen cash shop (da is aber nix spiel entscheidendes drin sondern nur klamotten und begleiter und son kram)

pvp is geschmackssache. es gibt zwar drei fraktionen, die insgesamt um die weltherschaft kämpfen, aber im eigentlichen hauptspiel kämpft man nicht gegeneinander (du kannst sogar mit leuten aus unterschiedlichen fraktionen zusammen dungeons und quests machen) .. pvp ist instanziert, also wenn dir das besonders wichtig is dann ignorier' das ganze hier
 
mh. also von den sachen, die ich persönlich gespielt hab und die mir auch gefallen haben würde mir da tatsächlich spontan nur the secret world einfallen. würde dir so ein 'reale welt' setting zusagen? (wobei real natürlich relativ is mit geheimgesellschaften und allem möglichen an geister und vampirgezeugs )

es gibt nicht zwingend level, die klassen sind relativ statisch durch alle möglichen waffencombos und auch wenn es 'endgame' gibt, dass dann doch wieder aufs normale hinausläuft isses halt doch anders, weil man theoretisch schon nach bewältigen des ersten dungeons nur noch dungeons machen kann - oder eben auch weiter questen um vorran zu kommen

dps-guides gibt es schon, allerdings kommt man auch gut durch wenn man sich nicht genau dran hält, eben allein schon weils so viele kombos gibt.

kosten wären der erwerb des spiels, dann hast du die option nen abo abzuschließen um extra zeugs zu bekommen - und eben nen cash shop (da is aber nix spiel entscheidendes drin sondern nur klamotten und begleiter und son kram)

pvp is geschmackssache. es gibt zwar drei fraktionen, die insgesamt um die weltherschaft kämpfen, aber im eigentlichen hauptspiel kämpft man nicht gegeneinander (du kannst sogar mit leuten aus unterschiedlichen fraktionen zusammen dungeons und quests machen) .. pvp ist instanziert, also wenn dir das besonders wichtig is dann ignorier' das ganze hier

mmh... also der Trailer war schon mal nicht schlecht^^ muss ich mir mal par vids zum gameplay anschauen. Normal steh ich wirklich nicht so auf "reale Welt" aber das Geister- und Vampirzeugs machts dann schon interessant^^
 
joah, ich find' das prinzip 'alles was du an verschwörungstheorien schon mal gehört hast - es ist wahr' auf jeden fall ganz witzig. und die quests sind halt tatsächlich auch gut! (klar, gibt auch das standartzeugs, aber zombies killen macht ja immer laune ;D)

und das klassen (bzw waffen)system is halt recht interessant. am anfang vielleicht etwas unübersichtlich, aber bis man den dreh raushat kann man sich ja an den empfohlenen builds entlanghangelt (wobei man da auch eh schnell merkt ob die was taugen oder ob man lieber andere skills nehmen sollte)

es gibt auch ab und zu testwochenenden, wenn du es nicht direkt erwerben willst.
 
Zurück