Suche MMORPG

Wuchte

Quest-Mob
Hallo !

Spiele gelegentlich ein MMORPG.
Zur zeit GW2.
Die Grafik, Kampfsystem, und die Events gefallen mir sehr gut.
Bin gerne von anderen Spielern umringt die einen bei Events usw. Helfen können.
Trotzdem stört es mich das ich zB. In ein Verlies mit einer Gruppe muss die meistens keine Rücksicht auf Neulinge nehmen.
Dragon events starten auch nicht immer wenn man den Platz entlich mal gefunden hat.

Gibt es ein MMORPG das Solo lastiger ist ???
Wo man Inis wie in der Story alleine mit NPC macht ?

Skyrim !???

Das ist doch kein MMORPG im herkömmlichen oder !??
Kann ich da ein paar Stunden Erze für mein Handwerk Farmen ?

Hallo !

Spiele gelegentlich ein MMORPG.
Zur zeit GW2.
Die Grafik, Kampfsystem, und die Events gefallen mir sehr gut.
Bin gerne von anderen Spielern umringt die einen bei Events usw. Helfen können.
Trotzdem stört es mich das ich zB. In ein Verlies mit einer Gruppe muss die meistens keine Rücksicht auf Neulinge nehmen.
Dragon events starten auch nicht immer wenn man den Platz entlich mal gefunden hat.

Gibt es ein MMORPG das Solo lastiger ist ???
Wo man Inis wie in der Story alleine mit NPC macht ?

Instanzen macht man nun einmal in der Gruppe ^^.

Ansonsten such dir eine nette Gilde und geh mit denen in die Inis.

Skyrim !???

Das ist doch kein MMORPG im herkömmlichen oder !??
Also wenn du ein MMO suchst, was du alleine spielen kannst, ist Skyrim eigentlich schon eine korrekte Antwort.

Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, dass du mit Leuten spielst, die in dem Verlies vielleicht schon zum 20. oder 30. Mal waren und da einfach nur so schnell wie möglich durch wollen, um ihre XP oder ihre Ausrüstung zu bekommen.

Und woher sollen andere wissen, ob du ein Newbie bist oder nicht? Wenn du es ihnen sagst und sie trotzdem "keine Rücksicht" nehmen (was auch immer das heisst), musst du halt in den sauren Apfel beissen oder dir eine neue Gruppe suchen.

Aber dass du immer auf freundliche und rücksichtsvolle Leute in der anonymen Internetwelt triffst, solltest du einfach nicht als Grundvorrausetzung nehmen, um deinen Spaß zu definieren. Wenn du das brauchst, such dir eine Gilde / einen Clan, mit denen du gut klarkommst und unternehme hauptsächlich mit denen was.

Das heißt Skyrim ist wie ein MMORPG aber man spielt offline und es gibt nur NPCs ?
Handwerk, Skillen, Farmen, usw... Bleibt alles gleich.
Man ist nur alleine und macht alles alleine !???

Im Grunde schon.

PS: Age of Conan hat sogenannte "Solo Instanzen". Aber die ziehen sich nicht durchs ganze Spiel durch, sondern sind entweder nur Teil der Storyline oder es gibt sie vereinzelt in der Hauptstadt. Das ist zumindest mein Kenntnissstand von vor paar Jahren, wo ich noch AoC gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du brauchst kein neues Spiel sondern ne neue Gilde.
Random kann ich das verstehn. Das machen ja nur PROs *gähn*.
Die heizen im Akkord durch die Instanzen alles muss schnell, schnell gehn und niemand nimmt Rücksicht auf Neulinge.

Such dir ne ordentliche Gilde die mit dir Instanzen macht. Les dir eine der hunderte Guideseiten durch die es für alle Instanzen nahezu aller MMOs gibt.
Weil für eine Gruppe bist du auch nicht das gelbe vom Ei weil du keine Lust hattest dich auch mal nur irgendwo ansatzweise zu informieren.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum du überhaupt in Instanzen gehst.
Na gut einmal rein um es gesehn zu haben, vielleicht ein weniger der Storyline verstanden zu haben aber ich war in GW2 in nahezu keiner Instanz.
Einzig mit 80 ein paar um Marken zu farmen weil ich scharf aufs Styleequip war aber es besteht doch keinerlei Instanzenzwang wie z.B. in Final Fantasy 14 ARR.

Ein Spiel das viele Soloinstanzen hat ist auf jedenfall Herr der Ringe Online.
Die Grafik ist halt nicht jedermanns Sache.
Es ist auch mehr ein Pseudo-F2P-Titel. So richtig wirst du mit F2P sicher nicht glücklich, du solltest dort ein Abo abschließen.

Ich glaube du brauchst kein neues Spiel sondern ne neue Gilde.

Oder das. Es ist einfach was anderes mit Leuten zu spielen die man kennt und mag.
Und selbst wenn man dann die Gruppe nicht voll bekommt, kann man immer noch einen Random einpacken.

Ich dachte man muss Instanzen machen weil man sonst nicht an allen Equipment kommt.
So ein Dragon event macht mir sehr viel Spaß aber leider startet ja meistens keines auch wenn der Dragontimer eines anzeigt.
An sonsten macht mir das game sehr viel Spaß und wenn ich Instanzen ohne Nachteil weglassen kann ist es perfekt.

Ich dachte man muss Instanzen machen weil man sonst nicht an allen Equipment kommt.
So ein Dragon event macht mir sehr viel Spaß aber leider startet ja meistens keines auch wenn der Dragontimer eines anzeigt.
An sonsten macht mir das game sehr viel Spaß und wenn ich Instanzen ohne Nachteil weglassen kann ist es perfekt.

Exotisches Equipment bekommst du auch durch Events, Crafting, RvR und aus dem Handelsposten. Die Dungeons sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Die Dungeon-Sets haben halt eigene Skins und Runen.
Der Event Timer zeigt erstmal das Zeitfenster an, wann das Event starten kann. Meist muss noch eine PreQuest erledigt werden, damit das Hauptevent starten kann.

Die Instanzen kannst du jedenfalls als optional betrachten. Außer Arah im Storymode werden die Dungeons glaube ich auch nicht in die persönliche Geschichte eingebunden. Was aber auch super funktioniert: Im Gruppensuch-Tool eine Beginner-Gruppe aufmachen. Solche Gruppen sind eigentlich immer schnell voll, da es genug Spieler gibt, die nicht rushen wollen und können.

Und wenn du dir irgendwann eine nette Gilde gesucht hast, kannst du die immer noch mal spielen und dich auch an die Fraktale machen. Falls dir GW2 also das bietet was du eigentlich suchst, bleib dabei und spiel nur die Inhalte, die dir Spaß machen ohne dadurch den Anschluss zu verlieren. Denn genau das ist eine Stärke von GW2 im Gegensatz zu vielen anderen MMOGs.

Skyrim kann man übrigens auch so empfehlen. Lohnt sich für ein paar Stunden allemal.

Die beste Ausrüstung bekommt man durch das Handwerk!

Für die Instanz Marken kannst du dir z.b. spez skins kaufen.

Zurück