Suche PC ca. 1000€ Gaming & Bild/Filmbearbeitung

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.

Habe meinen alten damals selbst zusammen gebaut, nun möchte ich mir aber einen fertigen PC bestellen.

Der Haupzewck des Computer liegt in der Bildbearbeitung (Datein von 3-4GB) und Filmbearbeitung.
Ansonsten wird auch noch gezockt. WoW, bald Diablo usw. das Übliche.

Also maxmimal möchte ich 1000,- Euro ausgeben.

Was so drin sein sollte.

gute Grafikkarte, evtl. nVidia
i7 Prozessor (2. Generation)
viel Arbeitsspeicher - um die 16GB
evtl. eine SSD Karte
DvD Laufwerk und Brenner (Blu Ray!)
Windows 7 Home Premium

Was noch gut wäre, wenn das Gehäuse vorne USB Ports hätte und evtl. CF & SD Steckplätze.


Joa das wars von meiner Seite

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Gibts zurzeit oder in nächster Zeit Angebote?
Auf was müsste ich bei einem Kauf bei MM, Saturn und Co. bosnders achten?

Vielen Dank

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Performance-PC

Wir kratzen hier schon am High-End-Segment, viel mehr geht kaum. Zumindest nicht für humane Preise oder ohne der absoluten Hardwaresucht verfallen zu sein. Zu veranschlagen sind hier in etwa 950-1000€.

CPU: Intel Core i7-2600K ~ 252,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,- + 2x Noiseblocker NB-Multiframe M12 S1 ~ 32,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 286,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 105,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cougar SX S550 ~ 91,-

by BuD

Gesamt ~ 983,-"

festlatten sind momentan ultra teuer durchd ie flut in thailand oder wo das war o.0 500gb kosten mal locker 130€ vor 2 jahren hab ich dafür 50 abgedrückt
 
Wollte mir eig. ein Komplettsystem kaufen

Und 4GB RAM sind für meine Zwecke zu wenig. Bei der Bildbearbeitung von mehrern Bildern gleichzeitig lädt er alles in der Arbeitsspeicher. (wollte mir da eig. 16 holen)

Sind für 1000 Euro keine SSD Platten drin? War von dem Speedtest doch sehr angetan ;D
 
Guck dich da mal um One Shop/Gaming PC´s (Und Buffed Team, das ist keine Werbung sondern ein legitimer Link bezüglich der Frage des TE´s, da es sich um Gamin PC´s in der gewünschten Preisklasse und Hardware handelt)

edit: Dieser hier dürfte genau was für dich sein Mein Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 80-90 Euro bekommste 16 GB Ram. Also 50 Euro mehr.

Und wenn du ne SSD willst > Kaufst dir statt einem 2600k ein 2500k und dafür kannst dir dann eine OCZ Agility 3 120GB kaufen.

Das ganze dann für ca ~1050 €

Edit: Du hast One Computer verlinkt? Du bist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Links & Vorschläge, ich werde da gleich mal reinschauen.

Melde mich dann wieder
 
Ürrrg also von one.de würde ich PERSÖNLICH die Finger von lassen (PERSÖNLICH negative Erfahrungen mit denen gemacht)
Wo man auch gute Komplett PC´s her bekommen sollte(Alternate, Hardwareversand) des sind jetzt die welche mir uff die schnelle als Alternative einfallen.
 
Achja als kleiner Anhaltspunkt.

Das hier ist mein momentaner Rechner, der mir eindeutig zu langsam wird.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Festplatte: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB

DVD Laufwerk (Brenner): Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/949/AM2

Grafikkarte: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Hab meinen letzten PC auch bei One geholt und hatte keine Probleme, lief alles bestens. Top Gerät, schnelle lieferung usw
 
Öhm von dem Rechner kannste aber noch was behalten. Da sparste ordentlich Geld.

Die Festplatte z.B. kannste behalten. DVD Laufwerk ebenfalls. Beim Speicher würde ich überlegen, denselben nochmal zu kaufen so dass du auf 8GB kommst.
Ansonsten aber neu kaufen ist beim RAM nicht so wild, weil er mit das günstigste am ganzen PC ist.

Netzteil ist auch prima, kannste eigentlich auch behalten.

Was du also neu kaufen solltest wäre zusätzlicher oder neuer RAM, dazu passendes Mainboard und Intel i5 Prozessor. Reicht für deine Belange aus und sparst gegenüber einem i7.
Grafikkarte dazu - fertig. Und lass dir das ganze Zeug dann zusammenschrauben wenn du es selbst nicht machen möchtest, du wirst wirklich günstiger kommen als wenn du dir jetzt einen Komplett neuen kaufst und die alten Teile alle wegwirfst.
 
Und Geld in die Tonne gekloppt.... Wenn ich das auf der Startseite schon sehe... die verkaufen einen i7-2600k ohne Grafikkarte, einfach nur failllllllllllllllllllll

http://cache.ohinternet.com/images/...dFacepalm.jpg/618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg

Öhm von dem Rechner kannste aber noch was behalten. Da sparste ordentlich Geld.

Die Festplatte z.B. kannste behalten. DVD Laufwerk ebenfalls. Beim Speicher würde ich überlegen, denselben nochmal zu kaufen so dass du auf 8GB kommst.
Ansonsten aber neu kaufen ist beim RAM nicht so wild, weil er mit das günstigste am ganzen PC ist.

Netzteil ist auch prima, kannste eigentlich auch behalten.

Was du also neu kaufen solltest wäre zusätzlicher oder neuer RAM, dazu passendes Mainboard und Intel i5 Prozessor. Reicht für deine Belange aus und sparst gegenüber einem i7.
Grafikkarte dazu - fertig. Und lass dir das ganze Zeug dann zusammenschrauben wenn du es selbst nicht machen möchtest, du wirst wirklich günstiger kommen als wenn du dir jetzt einen Komplett neuen kaufst und die alten Teile alle wegwirfst.

Unterschreib ich so. Hab ich auch erst kürzlich so gemacht... Sachen wie Festplatte, Netzteil, Gehäuse und Laufwerk brauch man nicht neu kaufen, außer man hat Platzmangel. Dann kommst du mit einer SSD auf knapp 750-800 €, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja bevor ichs vergesse: Kauf dir die neuen Teile bei Hardwareversand.de.
Die sind wirklich unschlagbar im Preis und ich hatte mit denen null Probleme. Für das Zusammenbauen wirste sicher wen finden in der Bekanntschaft oder ansonsten bei einem örtlichen PC Fachmann anrufen und beauftragen.
 
Achja bevor ichs vergesse: Kauf dir die neuen Teile bei Hardwareversand.de.
Die sind wirklich unschlagbar im Preis und ich hatte mit denen null Probleme. Für das Zusammenbauen wirste sicher wen finden in der Bekanntschaft oder ansonsten bei einem örtlichen PC Fachmann anrufen und beauftragen.

Noch ein Tipp zu Hardwareversand: http://geizhals.at/deutschland/ < wenn man dort drüber einsteigt bekommt man teilweise noch günstigere Preise als im Shop angezeigt. Aber teilweise auch teurere, also immer schauen Hat bei mir jedenfalls 30-40 € gespart.
 
ich kann den PC selber zusammen bauen^^ an dem liegts nicht.

Ich verkaufe aber meinen alten PC komplett, weil ich dafür mehr bekomme, als wenn ich die Einzelteile Verkaufe.

Bin wiedermal unschlüssig zwischen Intel und AMD. Wer hat da zurzheit die Nase vorne?
Ist ein Phenom II X6 gleichwertig mit einem Intel Core i7-2600K


Und bei den SSD Karten kenne ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

Auf was soll man da achten? (welche Geschwindigkeit, welche Marke?)

Was soll wirklich auf die Platte drauf? Ich dachte an Betriebssystem & Programme die man oft nutzt...
 
Intel hatte immer die Nase vorne was Leistung angeht, AMD war der P/L Sieger.

Bei der SSD kann ich dir nur die OCZ Agility Reihe empfehlen, die ist Klasse
 
ich hab mal gebaut, das ist nur eine beispielkonfiguration !

Wichtig: Hier ist keine Festplatte dabei , nur eine SSD !

Festplatten im Fachhandel mit aktuellen Preise sind nahezu unbezahlbar, 1TB liegt heute schon bei über 200&#8364;
Der aktuelle Tip lautet:
geh zum Saturn/mediamarkt , und kauf dort eine Externe Festplatte, zerleg die und bau die dann intern ein.
Die Externen kosten dort nur nen 1/3, weil die mit den aktuellen Preisen nicht hinterherkommen.



http://www.sunwebmedia.de/build.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Arbeit.

Deine Version unterscheidet sich aber schon sehr von der "Performance PC"-Version. Klar man muss auch irgendwo abspecken, damit man SSD und 16GB RAM bekommt

Könnten wir bitte eben den Performace PC für meine Zwecke umbauen? (bin nicht so fit mit der aktuellen Technik, sonst kann ich das nicht nachvollziehen warum und wieso andere Teile verwendet werden)

Der PC sollte ohne Win7 auf ca. 1000 Euro kommen.


Performance-PC

CPU: Intel Core i7-2600K ~ 252,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,- + 2x Noiseblocker NB-Multiframe M12 S1 ~ 32,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 286,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 105,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cougar SX S550 ~ 91,-


Also statt den 4GB brauchen wir 16GB.
An der Festplatte könnten wir etwas sparen, 500gb brauche ich nicht unbedingt, weil ich das meiste extern speichere.
Und dann hätte ich wie geschrieben noch gerne eine SSD rein.

Hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht all zu sehr
 
nimm einfach meine version , schmeiss windows 7 raus, schmeiss die ssd raus und nimm dafür eine ocz vertex3 120gb, das sind dann unter 1000€
 
Wenn man die Vertex 3 empfielht sollt man allerdings auch darauf hinweisen dass der dort verbaute SandForce-2281 Controller in Verbindung mit einem aktuellen Intel chipsatz erhebliche Probleme verursachen kann (BSOD, Freezes usw). OCZ hat zwar ein Firmware-update herausgebracht, aber soweit ich weiss ließen sich nicht alle Probleme damit lösen.
http://www.tomshardware.de/SandForce-SF-2200-Firmware-Update-BSOD,news-246438.html

Alternativ kann ich noch die Crucial M4 empfehlen, die zwar auf dem Papier langsamer ist als die Vertex 3, aber dies spürt man im Alltag nicht.
 
Zurück