Suche Spannedes Offline Rollenspiel

Mass Effect wäre auch noch zu erwähnen, allerdings ist das realtiv kurz.

Mein Alltimefavorite: Baldurs Gate 2
 
aus der retroecke kann ich dir noch Silver empfehlen fand ich total geil das spiel :O
 
Auja, Silver war genial, lovin it und Jade Empire und Fable stehen auch der "To do" Liste *g*

Was Konsolen Technisch auch genial ist (meiner Meinung nach!) Final Fantasy (bis auf X-2)
 
Ich kann euch noch ein spiel an herz legen wass mich bisher am meisten gefesselt hat(ok neben dragon Age) und zwar Vampire the Masquerade Bloodlines

Ist zwar auch jetzt nicht ne offene Spielwelt aber die einzelnen Stadtabschnitte sind recht gross und umfangreich. Sehr gute Charakterauswahl(ich empfehle Malkavianer^^), nette Dialoge und halt ein recht erwachsenes schmutziges Szenario. Die Kämpfe sind jetzt nicht so der hammer und recht einfach aber die Atmosphäre ist fast von keinem anderen spiel zu schlagen. Viele Nebenmissionen, sehr gute Dialoge und eine innovative Charakterplanung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch noch ein spiel an herz legen wass mich bisher am meisten gefesselt hat(ok neben dragon Age) und zwar Vampire the Masquerade Bloodlines

Sehr gute Charakterauswahl(ich empfehle Malkavianer^^) ...

Jaaa! ^^
Und ganz wichtig, die Fanpatches installieren.
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
 
Also ich weiss ja nich, wie die Ultimate Sith Edition für PC ist, aber ich empfand die Story der PS2/3 Version als etwas "überzogen" vom Kampf- und Spielsystem her Top, aber von der Story, naja, nicht mein Fall, auch weil gegen den Kodex verstossen wurde und der Hauptcharakter in der Sith Kunst ausgebildet wurde, obwohl bereits 1 Meister und 1 Schüler vorhanden war (ob Darth Vader noch als Schüler gilt muss man ausdiskutieren, aber eigentlich hätte Vader vom Imperator getötet werden müssen) um die Sith nicht zu gefährden.
 
Gibt es eigentlich noch "moderen" RPGs die an die Komplexität von Baldurs Gate 2 herankommen? Es ist das letzte Offline RPG, welches in meinem Bücherregal steht und langsam bräuchte ich mal etwas Neues für den Offlinehappen zwischendurch
smile.gif
 
Als Fan der alten Forgotten-Realms-Reihe (BG/Icewind-Dale) kann ich sagen: Dragon Age tritt hierbei ganz gut in die Fußstapfen. Was mich hier jedoch etwas stört: Man kann keine Befehle "chainen", also mehrere Befehle nacheinander vergeben.
sad.gif
 
Gibt es eigentlich noch "moderen" RPGs die an die Komplexität von Baldurs Gate 2 herankommen? Es ist das letzte Offline RPG, welches in meinem Bücherregal steht und langsam bräuchte ich mal etwas Neues für den Offlinehappen zwischendurch
smile.gif

Neverwinter Nights 2.
Für mich persönlich immer noch besser als Dragon Age.
 
Hier mal ne kleine Auflistung von Rollenspiele die in keiner Sammlung fehlen dürfen und die wochenlanger Spielspass garantieren:

- Dragon Age Origins
- Baldurs gate Reihe
- Neverwinter Nights reihe
- Morrowind und Oblivion
- Der Klassiker Das schwarze Auge 1-3 (Drakensang find ich gar nicht gut)
- Mass Effect
- Vampires the Masquerade
- The Witcher
- Deus Ex (Rollenspiel mit shooterelementen^^)
- Star Wars Knights of the old republic)
- Gothic 1+2

PS eins hab ich noch vergessen und zwar Arcanum:-) Steampunk rollenspiel...war zwar momenterweise sehr schwer aber einfach geiles szenario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Empfehlungen,

Secret of Mana
The legend of Zelda: (Alle teile)
Lufia
Terranigma
Tales of symphonia 1 + 2
Enternal Sonata
Oblivion
Golden Sun 1 + 2
The Witcher


Ich weis sehr Nintendo lastig, aber das sind nunmal die Besten
biggrin.gif


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golden Sun rockt so derbe und vor allem das dauert einfach mal sau lang und ist richtig geil ich liebe dieses Spiel

naja für PC noch Outcast!!
alt aber verdammt gut!
 
Zählt Outcast nicht eher als Adventure?
 
Naja - wenn es auch Retro sein darf (ich nenn mal nur, was noch nicht genannt wurde):

- Planescape: Torment -> meiner Meinung nach eines der besten RPGs ever!
- Wizardry 7/8 -> damals genial, heute fuehlt sich das Ganze ein wenig statisch an
- Might&Magic-Reihe -> auch ein RPG-Klassiker, der letzte Teil ist allerdings auch schon 10 Jahre alt
- Fallout 1 und 2 -> genial, wenn es ein wenig Endzeit-Stimmung sein darf
 
Mass Effect 2 macht mir auch ziemlich viel Spaß. Sollte man auch in die Liste packen.
biggrin.gif
 
Zurück