Moin,
ich bin WoW spieler seit Classic und habe mir jetzt mal wegen der Großen Pause bis WoD übelegt mal andere mmo's auszuprobieren.
Nur welche sind gut und welche ähneln WoW ?
Was ich suche ?
Eine schöne große Welt zu erkunden, mit einem Schönen End Content, viele Epische Rüstungen und und und eben wie WoW.
Zur Auswahl steht SWTOR,Herr der Ringe Online, Age of Conan,Tera,Aion,Rift und Dragons Prohpet.
Was an SWTOR und vor allem an Herr der Ringe online für mich so Reizvoll ist,ist das ich die Welt erkunden kann die ich schon in Filme gesehen habe und mit Spannenden Geschichten Verbinde.
Age of Conan hört sich auch spannend an, anscheid so ne Art Piraten Welt.
Unter Rift,Aion,Tera und Dragons Prophet kann ich mir leider nicht wirklich was vorstellen.
Was habt ihr schon ausprobiert und was würdet ihr mir weiter empfehlen ?
Danke und MFg
Atomzwerg
SWTor und schöne größe Welt kannst du vergessen. Das sind Schlauchlevel pur und zum Erkunden lädt da in meinen Augen garnichts ein. Eher zum herspeien.
Der Endcontent ist allerdings so wie in Wow. Du machst halt Raids und holst dir Rüstungen.
Tera hat auch keine schöne weitläufige Welt, sondern auch Schlauchlevels, die völlig überladen mit Mobs sind. Zum Erkunden lädt da auch wenig ein. Allerdings rockt das Kämpfen in diesem Spiel.
Ich hatte noch nie irgendwo mehr Spass beim Kämpfen, schon bei etwas größeren Mobs in der freien Welt ist da echt was los.
Age of Conen kann ich nur ohne Addon beurteilen. Und da geht die Tendenz leider auch in Richtung Schlauchlevel, welche nicht so sehr zum erkunden einladen.
Rift ist sehr ähnlich zu Wow, aber auch hier lässt die Spielwelt zu wünschen übrig. Sie wirkt nicht sehr lebendig, sondern eher steril. Ist in meinen Augen aber besser, als bei Tera oder Star Wars.
Herr der Ringe lädt zum erkunden ein. Hab es aber nicht sonderlich lang gespielt und kann es daher nicht so wirklich beurteilen. Aber die Spielwelt ist cool.
Am nächsten zu Wow ist von den mir bekannten und hier genannten Spiele in meinen Augen Rift. Wenn du aber ein Spiel, wie Wow suchst, dann ist Wow auch das beste von allen hier.
SWToR punktet mit viel Spass beim leveln, aufgrund der Vertonung und der Geschichte. Rein vom Leveln her hatte ich bisher noch nie so viel Spass, wie bei SWToR. Vor allem als Star Wars - Fan ist es nice.
Wenn man aber mal auf 50/55 ist, dann ist es in jeder Hinsicht schlechter, als Wow. Vor allem eben, wegen der nicht vergleichbaren Spielwelt. Hier ist Wow um Lichtjahre voraus.
Tera sollte man sich mal anschauen, um zu sehen, wie geil ein aktives Kampfsystem sein kann. Ich empfehle hier den Krieger. Das spielt sich rein vom Kämpfen her einfach um Längen cooler, als dieses typische MMO-Kampfsystem.
Der Rest ist aber eher nicht so toll.
Rein von der Spielwelt her und vom Erkunden würde ich eher GW2 empfehlen. Allerdings haben da Rüstungen keinen hohen Stellenwert. Man verbessert sich später fast nur noch optisch.