WoW Veteran sucht eine Alternative

Finde, dass man GW2 nicht als Ersatz bzw. als Alternative zu WoW ansehen kann.
Warum?
GW2 bietet zwar eine hübsche Grafik, eine solide Handlung für die eigene Geschichte, aber sonst. Naja.
Das Ganze ist nur meine Sichtweise, aber mal im Detail:
- WoW bietet eine Charaktertiefe, die ich bisher nur in RIFT sah, jedoch war diese in RIFT viel zu tief, es gab zu viele Möglichkeiten.
- Vergleicht man das Endgame (Progressraider zu Fraktalmeister), so sind zwar beide nett, WoW überwiegt aber einfach durch den Aspekt der Komplexität.
- Pet Battle vs. Jumping Puzzles -> gebe den Punkt an GW2 ab.
- Mounts > all

So long :S
 
Hi auch ich mache gerade mal eine WoW Pause au�er an den Raidtagen Ich wollte mal weg vom Klassischen WoW Stil und ein Freund hat mich zu TSW überredet diese Abwechslung gefällt mir ganz gut hätte ich nicht gedacht. Natürlich komme ich zurück wenn das neue Add on da ist was ja noch dauern kann.

Mein Char in den Strassen von London
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Veshrae' date='24 January 2014 - 11:38' timestamp='1390559901' post='3400164']
Finde, dass man GW2 nicht als Ersatz bzw. als Alternative zu WoW ansehen kann. [/quote]
Die Suche nach einem Ersatz bringt die meisten Spieler ja eben zu der Enttäuschung, dass Spiel X nicht so toll ist wie ihr geliebtes WoW.
Guild Wars 2 ist für viele viele Spieler ein tolles MMOG, mit seinen Fehlern und Schwächen. Aber auch mit den positiven Eigenschaften.



[quote name='Veshrae' date='24 January 2014 - 11:38' timestamp='1390559901' post='3400164']

- WoW bietet eine Charaktertiefe, die ich bisher nur in RIFT sah, jedoch war diese in RIFT viel zu tief, es gab zu viele Möglichkeiten.
- Vergleicht man das Endgame (Progressraider zu Fraktalmeister), so sind zwar beide nett, WoW überwiegt aber einfach durch den Aspekt der Komplexität.
- Pet Battle vs. Jumping Puzzles -> gebe den Punkt an GW2 ab.
- Mounts > all
[/quote]
Auf dem heutigen Stand bietet WoW doch eben so gut keine Charaktertiefe mehr. Skillbäume sind weg, mehr und mehr Stats werden entfernt oder entwertet. Mit WoD nimmt das ja noch mal zu. Charaktertiefe als Argument: grundsätzlich ja, GW1 war da für mich persönlich besser als GW2. Aber WoW punktet dort auch nicht (mehr).
Und Rift ist in dem Punkt nicht zu "tief". Die meisten dürften so viel Entscheidungsfreiheit bloß nicht mehr gewohnt sein, da man mehr als 10 Minuten braucht, um einen Charakter durchzuplanen. Es sei denn, man nimmt ein C&P Build aus dem Forum.

Über Pet Battle wäre ich persönlich froh, das ist für mich in WoW eigentlich das einzig positive Feature der letzten Jahre. Polymock in GW1 war einfach geil, eine Arena an sich existiert auch in GW2. Jumping Puzzles sind nicht mein Ding...ich spiele aber auch Charr und Norn. Mag daran liegen.

Mounts...joah. Wären nett, aber auch nicht mehr. Ich vermisse sie nicht und die sind in WoW ja eher sowas wie ein Briefmarken-Sammel-Ersatz. Wirklich nutzen tut man die auch selten, durch die Porterei. In Classic WoW und TBC ein Segen, danach nur noch Prestige.

So gehen die Eindrücke und Meinungen auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FFXIV ARR

Erinnert mich wirklich oft an Burning Crusade zeiten, hat schönen PVE Content, eine wirklich wunderschöne Welt und ist ein komplett klassisches MMO.

Allerdings sind die ersten 15 Levels wirklich zäh
 
Finde, dass man GW2 nicht als Ersatz bzw. als Alternative zu WoW ansehen kann.
Warum?
GW2 bietet zwar eine hübsche Grafik, eine solide Handlung für die eigene Geschichte, aber sonst. Naja.
Das Ganze ist nur meine Sichtweise, aber mal im Detail:
- WoW bietet eine Charaktertiefe, die ich bisher nur in RIFT sah, jedoch war diese in RIFT viel zu tief, es gab zu viele Möglichkeiten.
- Vergleicht man das Endgame (Progressraider zu Fraktalmeister), so sind zwar beide nett, WoW überwiegt aber einfach durch den Aspekt der Komplexität.
- Pet Battle vs. Jumping Puzzles -> gebe den Punkt an GW2 ab.
- Mounts > all

Jeder sieht es anders, deine Meinung also in allen Ehren.
Für mich persönlich punktet GW2 halt im WvW. Das ist ein Feature das nunmal kein MMO seit Daoc hinbekommen hat. Wow ist damit baden gegangen, Warhammer ist damit baden gegangen, SWToR ... da fehlt mir gerade eine passende Umschreibung für deren Versuch mit Illum.
Wenn man in einem MMO natürlich viel wert aufs Raiden und die Jagd nach immer besseren Items legt, dann ist GW2 natürlich nichts.
Mir ist jetzt nicht klar was Du mit Charaktertiefe meinst.

Ist im Prinzip aber auch egal. Bei MMO's bringt es eigentlich wenig alle Features auf ein Blatt Papier zu schreiben und dann die Punkte abzuhaken. Entweder man mag eins oder eben nicht.
Star Wars Galaxies war z.B. damals ein unfertiger, unbalancter Bug Haufen ohne Content und es war für viele einfach super. Und letztendlich zählt eben einfach nur der Spaß, egal welches MMO man nun toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück