Suche Tastatur

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Hey Leute. Ich suche eine Stylische Gaming Tastatur. Im Moment benutze ich die Razor Lycose mit der ich sehr zufrieden bin. Diese ist jedoch schon sehr stark abgenutzt und die Buchstaben leuchten nicht mehr richtg.

Es soll eine Gamer Tastatur im Ramen bis 150 Euro sein (Sonst würd ich mir die Geile Alien Ware Kaufen *sabber*). Am Liebsten eine mit individuell einstellbarer beleuchtung.

Folgende Marken:
Roccat
Razor
Logitech
Alienware

MFG

G19 ist sicher ganz gut aber mMn zu übertrieben. Kein Mensch braucht 36 Makrotasten und ein Farb LCD Mini Display. Eine G15 reicht völlig aus und ist vielleicht sogar besser (Bei der g19 wurden die Tasten sehr zusammengeengt, um die vielen Makrotasten unterzubekommen).
Ich würde dir die G15 Refresh empfehlen. Auf dem Display kannst du ne Menge kleiner Applikationen installieren, einige sind auch bereits installiert (RSS Reader, Uhr, Systemleistung etc.) und du kannst sogar Ingame Informationen abrufen wie z.B. deine Stats bei Bad Company 2.

G19 ist sicher ganz gut aber mMn zu übertrieben. Kein Mensch braucht 36 Makrotasten und ein Farb LCD Mini Display. Eine G15 reicht völlig aus und ist vielleicht sogar besser (Bei der g19 wurden die Tasten sehr zusammengeengt, um die vielen Makrotasten unterzubekommen).
Ich würde dir die G15 Refresh empfehlen. Auf dem Display kannst du ne Menge kleiner Applikationen installieren, einige sind auch bereits installiert (RSS Reader, Uhr, Systemleistung etc.) und du kannst sogar Ingame Informationen abrufen wie z.B. deine Stats bei Bad Company 2.

würd ich auch sagen. ein Freund hat die G19 und ich mag sie überhaupt nicht. Die Makrotasten sind total überflüssig und auf dem Display kann man Pong spielen <.<
Versteh ich des richtig oder willst du dir nur wegen der Optik eine neue Tastatur kaufen?

Im Moment benutze ich die Razor Lycose mit der ich sehr zufrieden bin. Diese ist jedoch schon sehr stark abgenutzt und die Buchstaben leuchten nicht mehr richtg.

Ich würde dir eine Razor Lycose empfehlen. Ich persönlich hab mich auch lange Zeit geweigert abgenutzt Mäuse / Tastaturen mit denen ich zufrieden war, durch das Gleiche zu ersetzen, aber warum sollte man nicht das Gleiche nehmen wenn du damit gut zurecht kommst.

Grad beim Zocken sind deine Finger vermutlich deine Ausrüstung gewohnt und du kannst blind tippen. Mit nem neuen Keyboard wirst du dann richtig Spass haben, wiel die Tasten nicht 100% da sind wo sie sein sollen
smile.gif

veubrdereb osass gat nrh unner webb doe Tatstur verutscht ikt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razer Lycosa.
NEIN.
Ist die einzige Tastatur, die ich kenne, die nach einem Jahr vollkommen abgenutzt ist.
Staub und Dreck sammelt sich überall.
Leuchtkraft = Sehr schwach
Sicherheitsrisiko! Kabelverkleidung löst sich.
...

Microsoft Sidewider X4

Seh ich ähnlich. Display und 12000 Beleuchtungsfarben sowie 15656546 Makrotasten braucht kein Mensch. Spar dir von den 150€ 110 und kauf dir ne Microsoft Sidewinder X4. Die hat auch Makrotasten und Anti-Ghosting und leuchtet auch BlinkBlinki. Dafür gibts wenigstens hochwertige Tasten und kein Klapperkrams.

was hardware betrifft ist MS ziemlich gut. keine frage. hab die G11 und nutz die makro-tasten kaum. dafür umsomehr die multimedia-tasten.

im spiel problemlos die lautstärke auf der tastatur regeln oder die eigene musik durchblättern (ohne das spiel verlassen zu müssen) hat was.

Habe auch die Lykosa von Razer und kann dir nur empfehlen diese erneut zu kaufen ;P

Gruß Stroked

Jo, episch schlecht.
smile.gif

Findest du? Ich hab meine Refresh jetzt seit ca. zwei Jahren und bin immer noch absolut zufrieden. Die hat schon so einiges mitgemacht aber sieht immer noch aus und funktioniert wie am ersten Tag.
Ausserdem ist das Tippen darauf wirklich sehr angenehm. Die Tasten sind ein bisschen laut, aber der Druckpunkt ist super.

Findest du? Ich hab meine Refresh jetzt seit ca. zwei Jahren und bin immer noch absolut zufrieden. Die hat schon so einiges mitgemacht aber sieht immer noch aus und funktioniert wie am ersten Tag.
Ausserdem ist das Tippen darauf wirklich sehr angenehm. Die Tasten sind ein bisschen laut, aber der Druckpunkt ist super.

Das kann ich so nur unterschreiben. Aber gut, ich hab letztens festgestellt, dass ich in Sachen Eingabegeräte, etc. irgendwie Logitech-Fanboy bin
biggrin.gif

Demnach würde ich jetzt Speedlink empfehlen. Wobei die momentan keine "echten" Gamingkeyboardas mit drölfzig Makrotasten haben.
Das Atmos Illuminated Keyboard sieht zumindest mal teurer aus als es ist
smile.gif

Meine G11 hält jetzt seit 5 Jahren aus und sie ist viel im Gebraucht gewesen. Die Makrotasten habe ich quasi nie genutzt, weil sie blöd liegen. Das einzig wirklich praktische sind die Multimediatasten und der Windowstastenabschalter.
Wobei natürlich nichts an mein altes Keyboard rankommt
jester.gif
. Eine etwa 20 Jahre alte Compaqtastatur die 2 kg gewogen hat, und leider nach 15 Jahren kaputt gegangen ist.

@Esp Ja, finde ich. Meine G15 Refresh war ein schlecht verarbeitetes Stück Billigplastik. Nicht mehr und nicht weniger. Die Tasten sind für Gummidinger unfassbar laut, die Tastatur knarzt rum wenn man sie belastet und die Haptik ist einfach billig.
Es gibt nur eine Art Tastatur der ich ein relativ hohes Betriebsgeräusch verzeihe: Tastaturen mit echten mechanischen Schaltern. Aber das ist eh ne ganz andere Sache und noch mal teurer. Die G15 und insbesondere die G19 ist für mich der Gipfel des ganzen Gamingschnodders. Schlechte Verarbeitung, Standardtasten, n paar gammlige Makrokeys die man sowieso nicht richtig nutzen kann und dann als Uber-Gimmick ein gammliges Display für 5 bzw 30$ (das ich für meinen Teil quasi nie genutzt habe) und verkaufs als Gamingrevolution für horrende Preise. Da zahl ich lieber 60€ für ne Illuminated und hab dabei ein deutlich besseres Tipgefühl, eine sehr gute Haptik, ein leises Tippgeräusch und (wie ich finde) schickes Design.

Razer Tastaturen sind crap, ich selbst hab G15 und bin zufrieden. Ansonsten reicht auch eine 0185 Microsoft Tastatur für 10 Euro aus.

Jedem das seine. Ich find meine G15 super. Die leiseste isse nicht, das stimmt, aber das is mir egal, da ich eh nicht wie manche auf die Tasten einkloppe
biggrin.gif

Zurück