Suche Tastatur

Jedem das seine. Ich find meine G15 super. Die leiseste isse nicht, das stimmt, aber das is mir egal, da ich eh nicht wie manche auf die Tasten einkloppe
biggrin.gif

/sign.

Vielleicht meinte er die alte G15? Bin jedenfalls 100% zufrieden mit der G15 Refresh!

/sign.

Vielleicht meinte er die alte G15? Bin jedenfalls 100% zufrieden mit der G15 Refresh!

Ich bin mir relativ sicher, dass Kyragan das meinte, was er gesagt hat. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Logitech Plastikbomber vieleicht zu einem Alienware Pc passen, aber bestimmt nicht durch die Hochwertigkeit ihrer Tasten glänzen. Schon gar nicht im Bezug auf den Preis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schlag doch mal was gescheites vor. Razer fällt ja schonmal weg.

77€ find ich nicht so teuer für eine G15. Die ist mMn sehr hochwertig, qualitativ gesehen.

77€ find ich nicht so teuer für eine G15. Die ist mMn sehr hochwertig, qualitativ gesehen.

Da muss ich M1ghtymage mal Recht geben
tongue.gif

Hab sie auch. Auf ihr lässt sichs angenehm schreiben und zocken und klar ists vll n bisschen laut, aber stören tuts nicht, und sie sieht noch genauso gut aus wie am 1. Tag :o
Ist eig bisher wie meine Maus Mx518. Hält schon lange und ist immer noch top.

Vor allem das Reinigen find ich einfach... Damn wieviel Haare ich heute gefunden hab xD

Ich hab die Enermax Acrylux und bin wirklich voll und ganz zufrieden. Super leise, guter Tastendruckpunkt und auch noch verdammt edel
smile.gif

Aufschrauben, Tasten rausdrücken, Oberseite mit Wasser abwaschen.
Vorteilsweise ohne das Display einzutunken.

Sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke die g15 ist besser aufgrund der Startknopf-kill-funktion (hat die X4 glaub ich nicht oder?) und dem Display.

Hast du so fette Wurstfinger, dass du die Windowstaste beim zocken triffst? Wenn ja würde ich eher nen Orthopäden aufsuchen als ne Tastatur mit so ner Funktion zu kaufen.
tongue.gif

Beim Display musst du dich fragen, ob dus brauchst. Allzu viele Applets für Spiele gibts nicht. WoW hat nativ eine, BF BC2 auch aber dann hörts auch auf. Letztendlich muss man das Ding auch nutzen können und ich für meinen Teil bevorzuge es auf den Monitor zu schauen, als aufn son 20 Zeilen monochrom Display.

Das von BC2 find ich nützlich, die Uhr auch besonders ingame und die Systemsteuerungen sind auch recht nützlich. Man kommt auch mit normalen Fingern ab und an zufällig auf die Windows Taste, zwar nicht oft, aber wenn das passiert dann kanns sche**** werden.

Da stimme ich absolut mit dir überein, Kyra. Ich hatte bei meiner G11 auch die Funktion die Windows-Taste auszuschalten, ich habe sie wirklich nicht ein einziges Mal benötigt. Es würde mich eher stören wenn ich ständig den Schalter umlegen müsste wenn ich wieder auf den Desktop will.

Die Acrylux hat z.B. keine Makrotasten und keine Multimedia-Keys. Kein Garnix. Einfach nur die normalen Tasten. Mehr braucht man auch eigentlich nicht :X

Seh ich auch so. Bin atm zu 99% am MacBook und dort hats so nen Quark auch nicht. Außer eben die Mediatasten für Lautstärke und Displayhelligkeit. Ne Hintergrundbeleuchtung ist ganz nett, auch wenn ich mittlerweile eigentlich komplett blind tippe. Wer viel mit Office macht könnte nen Nummernblock praktisch finden, aber sonst brauchts eigentlich nicht mehr als das Standardlayout. Hauptsache der Anschlag stimmt und das Ding lärmt nicht rum. Ich persönlich lege viel Wert auf Verarbeitung, Haptik und Design. Dort kann keine der G-Tastaturen mithalten. Weder mit der X4 und erst recht nicht mit der Illuminated. Dieser ganze Gamingkram wird eh überbewertet. Wenn ich will frag ich dich auch mit ner 15 Jahre alten IBM Tastatur.
Aber hey, offenbar lässt sich mit Gamingprodukten bei BlingBling Kids gut Geld verdienen.
smile.gif

Mir geht der ganze "ich kann in 15 Farben leuchten und seh voll spaßig aus"-Kram jedenfalls in jedem Bereich aufn Sack. Egal ob das ne Tastatur ist oder Gehäuse oder weiß der Geier was. Die grausamste Ausgeburt in letzter Zeit ist Corsairs neue "Gaming Power Supply"-Serie. Netzteile von 650 bis 1000 Watt, die nicht mal Kabelmanagement und nur die normale 80+ Zertifizierung zu einem im Vergleich sehr hohen Preis. Aber hey man kann sich aussuchen, ob der Lüfter blau oder rot leuchtet! Na das nenn ich doch mal Fortschritt!

Seh ich auch so. Bin atm zu 99% am MacBook und dort hats so nen Quark auch nicht. Außer eben die Mediatasten für Lautstärke und Displayhelligkeit. Ne Hintergrundbeleuchtung ist ganz nett, auch wenn ich mittlerweile eigentlich komplett blind tippe. Wer viel mit Office macht könnte nen Nummernblock praktisch finden, aber sonst brauchts eigentlich nicht mehr als das Standardlayout. Hauptsache der Anschlag stimmt und das Ding lärmt nicht rum. Ich persönlich lege viel Wert auf Verarbeitung, Haptik und Design. Dort kann keine der G-Tastaturen mithalten. Weder mit der X4 und erst recht nicht mit der Illuminated. Dieser ganze Gamingkram wird eh überbewertet. Wenn ich will frag ich dich auch mit ner 15 Jahre alten IBM Tastatur.
Aber hey, offenbar lässt sich mit Gamingprodukten bei BlingBling Kids gut Geld verdienen.
smile.gif

Mir geht der ganze "ich kann in 15 Farben leuchten und seh voll spaßig aus"-Kram jedenfalls in jedem Bereich aufn Sack. Egal ob das ne Tastatur ist oder Gehäuse oder weiß der Geier was. Die grausamste Ausgeburt in letzter Zeit ist Corsairs neue "Gaming Power Supply"-Serie. Netzteile von 650 bis 1000 Watt, die nicht mal Kabelmanagement und nur die normale 80+ Zertifizierung zu einem im Vergleich sehr hohen Preis. Aber hey man kann sich aussuchen, ob der Lüfter blau oder rot leuchtet! Na das nenn ich doch mal Fortschritt!

/sign

Am schlimmsten finde ich es im Notebook Bereich wo es kaum noch möglich ist etwas mit potenter Hardware zu finden mit vernünftiger Preis/Leistung ohne dafür das "kiddy Plastikbomber Regenbogen Discofever" in Kauf nehmen zu müssen (Beispiele sind der Asus G73 "Stealth Bomber" oder das neue MSI mit grellem organe... pfui Teufel).

Zudem wer wirklich etwas über Keyboards lernen will und sich ein hochwertiges keyboard kaufen will sollte definitiv mal hier reinschauen:
http://www.overclock...oard-guide.html Was ich sehr interessant finde ist, wieso man ein Keyboard nach Möglichkeit immer über den PS/2 Anschluss nutzen sollte und nicht über den USB-Anschluss.

Ich schwöre auf meine 13 Euro Cherry stream corded Multimedia Tastatur. Kurzer Hub, genauer Druckpunkt und Anschlag und zwar nicht komplett leise, aber x Mal leiser als die meisten Logitech Tastaturen. Zudem sehr leicht zu reinigen und Faust-resistent. Hintergrundbleuchtung gibts leider keine, aber 10 Finger System sei Dank, wüsste nicht wozu ich da ein Licht brauchen würde.

Zurück