Suche zu mir passendes MMO

Da dir Darkfall gefällt, könnte auch Planetside 2 was für dich sein.

Momentan bist du ja scheinbar auch mit DF zufrieden, allerdings kannst du PS2 auf dem Radar vormerken.

Ich gehe davon aus, dass du Planetside 1 kennst?

Ich hab hier http://forum1.online...ad.php?t=738317 die bekannten Feature aufgelistet, daher bin ich jetzt einfach so bequem und verlinke dich nur rüber.

Habe es mir mal angeschaut, sieht gut aus, auch von der Grafik die Grundidee ist ebenfalls interessant.
Ich konnte trotz Suche nicht herausfinden, was es mit Klassen auf sich hat. Ich mag die Idee ja nicht dass man sich ne Kordel ums Handgelenk bindet und plötzlich keine Pistole mehr tragen kann, oder 5 Kopfschüsse mehr aushält, Von Ungleichheiten ganz zu schweigen (Niederlage nur durch andere Kordelfarbe, NICHT durch Fehler o.ä.). So funktioniert nämlich JEDES Klassensystem. Und wann kommt ist jetzt eigentlich Release/Beta?
Eine weitere Frage noch: Wie sieht es mit Solobeschäftigung aus? Kein PvE, aber wird die einzige Beschäftigung das Erobern mit größeren Gruppen sein, bzw sterbe ich sofort wenn ich alleine unterwegs bin und hab keine Chance weil andere nur in Gruppen rumrennen. Also konkret: Was kann ich alleine tun, und was schaffen?

Habe es mir mal angeschaut, sieht gut aus, auch von der Grafik die Grundidee ist ebenfalls interessant.
Ich konnte trotz Suche nicht herausfinden, was es mit Klassen auf sich hat. Ich mag die Idee ja nicht dass man sich ne Kordel ums Handgelenk bindet und plötzlich keine Pistole mehr tragen kann, oder 5 Kopfschüsse mehr aushält, Von Ungleichheiten ganz zu schweigen (Niederlage nur durch andere Kordelfarbe, NICHT durch Fehler o.ä.). So funktioniert nämlich JEDES Klassensystem. Und wann kommt ist jetzt eigentlich Release/Beta?
Eine weitere Frage noch: Wie sieht es mit Solobeschäftigung aus? Kein PvE, aber wird die einzige Beschäftigung das Erobern mit größeren Gruppen sein, bzw sterbe ich sofort wenn ich alleine unterwegs bin und hab keine Chance weil andere nur in Gruppen rumrennen. Also konkret: Was kann ich alleine tun, und was schaffen?

Nein, du wirst nicht in eine bestimmte Ecke gedrängt und hängst dort fest mit deiner Klassenwahl.

Kurzform:

Du bekommst Skillpunkte durch Rangaufstiege. Die kannst du verteilen, wie du grade lustig bist und dich dann weiter spezialisieren.

Stell es dir vom Grundprinzip wie die Klassen in Battlefield vor. Nur weil du dort den Panzer wieder flott machen kannst, heißt das nicht, dass du keinen umrubbeln kannst.

Seh es eher so, dass man einfach versch. Boni bekommt wie man seine Punkte verteilt.

Der eine kann sich dann tarnen, der andere reppen, der andere hacken - kämpfen können sie trotzdem alle; wie in Battlefield auch.

Planetside hat eigentlich viel mehr mit einem Shooter gemeinsam als mit "normalen" MMO(RPG)s.

PS ist für mich Darkfall ohne lästiges Skillsystem, dafür mit versch. Hitboxen und garantiert somit gleich von Beginn und auf Dauer Chancengleichheit.

Dass du wegen Equip verlieren solltest, kannst du streichen, da es kein 11elfEquip gibt.

Solobeschäftigung ist relativ.

Primär spielt es sich in Gruppen ab.

Theoretisch kannst du natürlich auch alleine durch die Gegend tigern und kannst auch probieren irgendwas zu cappen.

Die Gegenseite wird auf den Cap natürlich reagieren und ob du dann als One-Man-Army ne gute Figur machst bezweifel ich.

Es wird wohl leichter sein was solo zu cappen als in PS1.

Grund: In PS1 konntest du nicht cappen was du willst, sondern es war eingrenzbar wo bald was passieren wird, da man sich praktisch durch die Punkte cappen musste.

In PS2 kannst du siegen wo du willst. Von daher hast du mehr Auswahl und wahrscheinlich auch ein etwas grösseres Polster bis die Gegenseite auftaucht, allerdings wirklich effektiv wird die Taktik nicht sein (zur Ablenkung und um die Gegner aufzuteilen, wenn man was wichtiges siegen möchte, wird es schon nützlich sein. Als Dauerbeschäftigung für einen Solospieler eher nicht).

Generell kannst du solo recht wenig machen. Wie in anderen MMOs mit Fokus auf Mass- bzw Ally-PvP auch.

Release SOLL ´12 sein.

Beta ist erstmal für alte PS-Spieler/Abonenten limitiert.

Das ist der aktuelle Stand.

Danke für die Infos!
Gibt es eine Möglichkeit den ersten Teil kostenlos zu testen? Hatte den Launcher nämlich schonmal runtergeladen, aber dann erstmaal beiseite geschoben wegen fehlender Testmöglichkeit.

Danke für die Infos!
Gibt es eine Möglichkeit den ersten Teil kostenlos zu testen? Hatte den Launcher nämlich schonmal runtergeladen, aber dann erstmaal beiseite geschoben wegen fehlender Testmöglichkeit.

Klaro, solltest normal über den SOE-Launcher eine Trial aktivieren können. Sind glaub 14 Tage.

Bedenke allerdings, dass PS 1 mittlerweile schon acht Jährchen auf dem Buckel hat.

Zurück