Den Zusammenhang musst Du mir mal mathematisch herleiten ? oODoch ein kleiner buff ist es schon dennn besonders bei bosskämpfen amcht mann dann zwar weniger dmg geht aber nt so schnell oom
Den Zusammenhang musst Du mir mal mathematisch herleiten ? oO
@Serith: Kürzere Basecasttime - geskillt gleich, ja, dennoch weniger Spelldamage-Anrechnung, weil die Normalisierung gegen 3 Sekunden läuft
"kürzere castzeit" ? geskillt ist es genau die gleiche, nur das weniger dmg gemacht wird ><
echt genial, castzeit runtersetzen aber das talent um genau den wert verschlechtern ... die wolln uns doch verarschen
Ich versuchs mal mathematisch
dann ergibt sich folgendes:
aktuell sind es 5% (geskillt) einen weiteren Blitzschlag auszuführen
--> bei 100 Blitzschlägen (gehen wir vom schlechtesten aus und haben
nicht einen kritischen dabei)
sind 5 (ohne "nerf") / 20 (mit "nerf")
davon die proggen.. das macht rein rechnerisch (bei 1500 Schaden pro Blitzschlag)
100 * 1500 = 150.000 Schaden
5 * 1500 = 7500 Schaden
Mit dem "nerf" wären es dann folglich
(20 * 1500) / 2 = 15000 Schaden (/2 weil der dann nur noch die Hälfe macht)
===>>>
vor dem "nerf" 157.500
nach dem "nerf" = 165.000
macht also bei 100 Blitzen schon mehr Schaden von 7500 (ein kleiner mob *g*)
Bedenkt man noch dabei die kritischen Werte .. ergibt sich ausserdem folgendes:
gehen wir vom 25% kritische Trefferwertung aus:
bei 100 Blitzen, wären also 25 kritisch.
Berechnet man jetzt noch die Chance eine kritische Blitzschlagüberladung zu erhalten, ergibt sich folgendes:
0,05=5%;0,2=20%
25 kritisch * 0,05 = 1 mal würde die Blitzüberladung auch kritisch zu treffen (ohne nerf)
25 kritisch * 0,2 = 5 mal würde die Blitzüberladung auch kritisch zu treffen (mit nerf)
das würde wieder heißen:
1 * 3000 = 3000
5 * 3000 / 2 = 7500
auch hier haben wir mit "nerf" mehr Schaden.....
Dazu hat man noch mehr Mana und weniger Aggro.
Ich versteh nicht wie man da von einen Nerf sprechen kann. Entweder ich bin zu blöd
zum Rechnen, oder ihr seids :-)
Wenn ich mich verrechnet habe ... sagts mir bitte *g*
Fazit ist ganz klar: es ist KEIN nerf, sondern eine Aufwertung (es sei den ich hab mich verrechnet )
Ich versuchs mal mathematisch
dann ergibt sich folgendes:
aktuell sind es 5% (geskillt) einen weiteren Blitzschlag auszuführen
--> bei 100 Blitzschlägen (gehen wir vom schlechtesten aus und haben
nicht einen kritischen dabei)
sind 5 (ohne "nerf") / 20 (mit "nerf")
davon die proggen.. das macht rein rechnerisch (bei 1500 Schaden pro Blitzschlag)
5 * 1500 = 7500 Schaden
Mit dem "nerf" wären es dann folglich
(20 * 1500) / 2 = 15000 Schaden (/2 weil der dann nur noch die Hälfe macht)
===>>>
vor dem "nerf" 157.500
nach dem "nerf" = 165.000
macht also bei 100 Blitzen schon mehr Schaden von 7500 (ein kleiner mob *g*)
Bedenkt man noch dabei die kritischen Werte .. ergibt sich ausserdem folgendes:
gehen wir vom 25% kritische Trefferwertung aus:
bei 100 Blitzen, wären also 25 kritisch.
Berechnet man jetzt noch die Chance eine kritische Blitzschlagüberladung zu erhalten, ergibt sich folgendes:
0,05=5%;0,2=20%
25 kritisch * 0,05 = 1 mal würde die Blitzüberladung auch kritisch zu treffen (ohne nerf)
25 kritisch * 0,2 = 5 mal würde die Blitzüberladung auch kritisch zu treffen (mit nerf)
das würde wieder heißen:
1 * 3000 = 3000
5 * 3000 / 2 = 7500
auch hier haben wir mit "nerf" mehr Schaden.....
Dazu hat man noch mehr Mana und weniger Aggro.
Ich versteh nicht wie man da von einen Nerf sprechen kann. Entweder ich bin zu blöd
zum Rechnen, oder ihr seids :-)
Wenn ich mich verrechnet habe ... sagts mir bitte *g*
Fazit ist ganz klar: es ist KEIN nerf, sondern eine Aufwertung (es sei den ich hab mich verrechnet )
das ist ja das geile, neustens reggt es mana und reduziert ausserdem noch dmgAber mal so ne Frage nebenbei, habe mir gerade die Patchnotes durchgelesen und verstehe ich das Richtig das Schamanistische Wut mit Patch 2.3 kein Manareg mehr hat sondern nur jeglichen erlittenen Schaden um 30% verringert? Wenn ja wird das Talent für mich überflüssig im PVE da ich dort eh keine Aggro zu ziehen habe.
Hallo ich finde Schamanen könnte man mal RICHTIG nerven was können sie nicht? Heilen casten nahkampf... blizzards lieblinge halt
Hallo ich finde Schamanen könnte man mal RICHTIG nerven was können sie nicht? Heilen casten nahkampf... blizzards lieblinge halt