Susan Boyle

Weltstar wird man als Teilnehmer einer solchen Castingshow sowieso nicht. Okay, Kelly Clarkson mal ausgenommen, aber da ich davon ausgehe, dass die Gewinner beim amerikanischen Ableger ganz anders vermarktet werden, dürfte das ein Sonderfall sein. Man schaue sich doch mal die ganzen Gewinner der letzten DSDS-Staffeln an. Einige sind immer noch musikalisch aktiv, aber von den meisten hört man überhaupt nichts mehr. Auf lange Sicht ist keinem der "Superstars" wirklich der Durchbruch gelungen und irgendwann werden sie alle bei Baumarkteinweihungen und auf Schützenfesten den Kasper spielen. 2 Monate Ruhm, eine Single auf Platz 1 der Charts und Erfolg, der sich damit begründen lässt, dass hysterische Bravo-Leserinnen mit Zahnspange einem wirklich jeden Mist abkaufen, wenn die Frisur stimmt und Dieter Bohlen draufsteht. Und so verhält es sich auch mit dieser Susan Boyle. Ihre Stimme mag gut sein, aber sie hat einfach nicht das Potential, langfristig Erfolg zu haben. Platten verkaufen sich heutzutage nicht nur über Talent, sondern auch über gute PR. Das Marketing muss stimmen. Guckt euch doch nur mal diese nervige Blondine in der aktuellen DSDS-Staffel an. Bescheidene Stimme und meiner Meinung nach nicht sonderlich talentiert. Aber kaum benimmt sich jemand daneben und pöbelt herum, rufen die Leute massenhaft an und die Kasse klingelt. Das Phänomen Paul Potts wird sich nicht wiederholen, dafür ist der gute Mann noch zu präsent. Susan Boyle mag eine tolle Stimme haben, aber sie wird sich selbst bei einem Sieg nicht lange halten können.

Dickes /sign von mir. Du triffst meine Meinung.
wink.gif
 
Zurück