SV DPs frage

Und beim SV deutlich wichtiger als in jedem andrem Specc
Auf Serpent Sting achten!
 
jo, das ist mittlerweile so selbstverständlich dass ich garnicht dran gedacht habe
smile.gif
 
es is eh egal - ich sag mal der unterschied zwischen nem MM/SV und nem BM ist einfach dass du als BM 95% der zeit da stehst und 1 knopf hittest (steady)

lol.

Und als SV hältste den Stich aufrecht, füllst deine Rota mit irgendwelchen Schüssen, und wartest bis das Explo-Knöpfchen leuchtet.
Bei LnL darfste das Knöpfchen sogar mehrfach hintereinander drücken ^^

ZdW gemeinsam mit Trinket+ Fass fällt weg... Wenns Pet verreckt, isses auch grad mal nicht erforderlich, abzuwägen ob ne Wiederbelebung lohnt oder nicht...
Dafür schiesst du nen Schuss mehr. Wo ist nun bittesehr dafür mehr Skill erforderlich ?


Oh ich vergaß... Max-Range... du bekommst gar noch nen schönen Procc geschenkt nur weil du genau dort stehst, wo du vorher als BM auch gestanden hast.

Wenn du es skillst haste selbst im 10 er als SV keine Manaprobleme, und musst nichtmal mit der Viper haushalten, während nen BM ruckzuck "oom" geht, ohne Idealsupport. Auch Viper-Timing erfordert Skill..^^


Ich spiele zur Zeit MM, daher betrifft mich das Anti-BM geflame gar nicht, aber ich behaupte dass nen gut gespielter BM auch alle Hände voll zu tun hat, um das Maximale rauszuholen. Und genau diese BMs haben die 1-Tasten-Spammer schon immer deklassiert...
20 % Unterschied zwischen BM1 und BM2 waren bei uns keine Seltenheit.. ^^ (bei gleichem Equip)

Und die, die 20 % drunter lagen, sind heute SV, und sind stolz wie Oskar, wenn sie 5 % mehr schaffen.
 
lol.

Und als SV hältste den Stich aufrecht, füllst deine Rota mit irgendwelchen Schüssen, und wartest bis das Explo-Knöpfchen leuchtet.
Bei LnL darfste das Knöpfchen sogar mehrfach hintereinander drücken ^^

ZdW gemeinsam mit Trinket+ Fass fällt weg... Wenns Pet verreckt, isses auch grad mal nicht erforderlich, abzuwägen ob ne Wiederbelebung lohnt oder nicht...
Dafür schiesst du nen Schuss mehr. Wo ist nun bittesehr dafür mehr Skill erforderlich ?


Oh ich vergaß... Max-Range... du bekommst gar noch nen schönen Procc geschenkt nur weil du genau dort stehst, wo du vorher als BM auch gestanden hast.

Wenn du es skillst haste selbst im 10 er als SV keine Manaprobleme, und musst nichtmal mit der Viper haushalten, während nen BM ruckzuck "oom" geht, ohne Idealsupport. Auch Viper-Timing erfordert Skill..^^


Ich spiele zur Zeit MM, daher betrifft mich das Anti-BM geflame gar nicht, aber ich behaupte dass nen gut gespielter BM auch alle Hände voll zu tun hat, um das Maximale rauszuholen. Und genau diese BMs haben die 1-Tasten-Spammer schon immer deklassiert...
20 % Unterschied zwischen BM1 und BM2 waren bei uns keine Seltenheit.. ^^ (bei gleichem Equip)

Und die, die 20 % drunter lagen, sind heute SV, und sind stolz wie Oskar, wenn sie 5 % mehr schaffen.

hm. ich denke nicht dass man als bm auf über 30m range gestanden hat, oder? und welchen proc bekommen wir? wir machen dann nur mehr schaden.

ich bin auch ein gegner des 1knopf-bm-geflame, habe meine meinung auch schon mehrfach im allgemeinem kundgetan. mit dem bm war es prepatch aber nunmal sehr einfach viel schaden zu machen. das ist fakt. allerdings brauchte man schon skill um das optimum aus dem bm rauszuholen. es erfordert jedoch noch wesentlich mehr skill aus dem sv das optimum rauszuholen.
ich will jetzt nicht nochmal alle punkte aufführen warum, die stehen ja teilweise schon oben und wenn man sich mit dem sv jäger ein wenig auskennt, und das solltest du ja, wenn du hier darüber urteilst wie schwer er zu spielen ist, dann kennst du die punkte ja auch.

mfg

Ciquo
 
hm. ich denke nicht dass man als bm auf über 30m range gestanden hat, oder? und welchen proc bekommen wir? wir machen dann nur mehr schaden.

ich bin auch ein gegner des 1knopf-bm-geflame, habe meine meinung auch schon mehrfach im allgemeinem kundgetan. mit dem bm war es prepatch aber nunmal sehr einfach viel schaden zu machen. das ist fakt. allerdings brauchte man schon skill um das optimum aus dem bm rauszuholen. es erfordert jedoch noch wesentlich mehr skill aus dem sv das optimum rauszuholen.
ich will jetzt nicht nochmal alle punkte aufführen warum, die stehen ja teilweise schon oben und wenn man sich mit dem sv jäger ein wenig auskennt, und das solltest du ja, wenn du hier darüber urteilst wie schwer er zu spielen ist, dann kennst du die punkte ja auch.

mfg

Ciquo


Allein weil die Aggrogefahr früher (pre WoLk) weit höher war, standen alle Caster und Fernkämpfer, sofern es geht, immer auf Max-Range.
Dort stehen auch die Shami-Totems. Also steht nen BM auch da. Das Argument auf "Range" achten, ist demzufolge weitgehend sinnfrei.

Nen Sting hält nen BM genauso drauf, wie nen SV, allein schon wegen der Glyphe.

Der Explo ist sowas von overpowered, dass der SV quasi nur davon lebt, Leerzeiten mit Schüssen zu füllen, die eigentlich nur Beiwerk sind, und den Ex drauf zu krachen, und sich an Ticks zu erfreuen, die so stark sind wie 3 ZS eines BM. Bekommt er LnL... sogar mehrfach hintereinander.

Die ganzen Proccs des Baums werden von allein ausgelöst, da muss nix gezündet bzw getimet werden, ala ZdW+Fass.

Die Spielweise ist sicherlich nicht schwerer, sondern nur vollkommen anders.

Ok.. Die Aggroproblematik, ist eindeutig weit höher anzusetzten als die des BM.

Ich und noch ein anderer Jäger haben gestern just for Fun auf SV umgeskillt, und nen kurzen 10 er Run mitgemacht.
Hatte noch nicht 3 Minuten die Skillung, noch nie im Leben jemals nen Explo geschossen, und wir waren mit Abstand Platz 1 und 2 bei dem Run.

Und wir haben sicherlich noch verdammt gimpig den SV gezockt. Wie auch anders, mit Null Erfahrung ..

Danach mal die Auswertung angeschaut... bissle ZS, bissle aimed... bissle Tick vom Sting, und boah... EXPLO... !!

Selbst wenn man bei den "Füllschüssen" übelst daneben hackt, solang der Sting drauf ist, und man LnL mit dem Explo nutzt ist das Potential zu 90 % ausgeschöpft.
Keinen Deut anders, wie bei nem BM der mit Pet + AS + ZS auch 90 % Potential erreicht.

Also komme mir bitte keiner, dass das sooo schwer ist. Der Explo/LnL ist eindeutig overpowered, und jeder der die Sache unbefangen angeht, wird da zu dem gleichen Ergebnis kommen.
 
Also komme mir bitte keiner, dass das sooo schwer ist. Der Explo/LnL ist eindeutig overpowered, und jeder der die Sache unbefangen angeht, wird da zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Der Explo wurde letzte Nacht generft.
 
Allein weil die Aggrogefahr früher (pre WoLk) weit höher war, standen alle Caster und Fernkämpfer, sofern es geht, immer auf Max-Range.
Dort stehen auch die Shami-Totems. Also steht nen BM auch da. Das Argument auf "Range" achten, ist demzufolge weitgehend sinnfrei.

[...]

Ich und noch ein anderer Jäger haben gestern just for Fun auf SV umgeskillt, und nen kurzen 10 er Run mitgemacht.
Hatte noch nicht 3 Minuten die Skillung, noch nie im Leben jemals nen Explo geschossen, und wir waren mit Abstand Platz 1 und 2 bei dem Run.

Und wir haben sicherlich noch verdammt gimpig den SV gezockt. Wie auch anders, mit Null Erfahrung ..

Danach mal die Auswertung angeschaut... bissle ZS, bissle aimed... bissle Tick vom Sting, und boah... EXPLO... !!


hm, warum stehen denn die jäger immer alleine ( weit weg von den schami totems)? weil wir auf einer range stehen müssen, bei der die anderen klassen nicht viel mehr machen können als in der nase bohren...habe schon manches mal, gerade bei movement bossen, von den heilern geflüstert bekommen dass ich nicht in heil reichweite bin...also muss man auch noch nebenbei abwägen ob es nicht zu risikoreich ist weit weg von der grp zu laufen/stehen da man dort eventuell die benötigte heilung nicht abbekommt...


hm wenn ihr ohne erfahrung und ich nehme auch an ohne das gear auf sv auszulegen auf platz 1. und 2. wart, dann konnten die anderen entweder nicht spielen, oder ihr wart ihnen meilen vorraus was die ausrüstung angeht. ansonsten glaub ich die geschichte nicht, bevor ich konkrete zahlen höre, bzw. sehe! ein log von flickwerk wär mal interessant.

Dann spielst du den Sv entweder falsch oder garnicht

/sign
 
hm, warum stehen denn die jäger immer alleine ( weit weg von den schami totems)? weil wir auf einer range stehen müssen, bei der die anderen klassen nicht viel mehr machen können als in der nase bohren...habe schon manches mal, gerade bei movement bossen, von den heilern geflüstert bekommen dass ich nicht in heil reichweite bin...also muss man auch noch nebenbei abwägen ob es nicht zu risikoreich ist weit weg von der grp zu laufen/stehen da man dort eventuell die benötigte heilung nicht abbekommt...


hm wenn ihr ohne erfahrung und ich nehme auch an ohne das gear auf sv auszulegen auf platz 1. und 2. wart, dann konnten die anderen entweder nicht spielen, oder ihr wart ihnen meilen vorraus was die ausrüstung angeht. ansonsten glaub ich die geschichte nicht, bevor ich konkrete zahlen höre, bzw. sehe! ein log von flickwerk wär mal interessant.



/sign


Soso... Logisch. Die anderen Spieler konnten nicht spielen. Und nur die beiden Jäger die grade auf SV gewechselt waren, waren überequipped . lol

Da hat übrigens nen anderer SV grade seinen Flickwerk-Output (4900 DPS) per Log im Huntertalk gepostet... Analysieren wir mal nüchtern..

Eigenschaden ohne Pet:

716000

davon ~290000 Explo
~200000 Auto
~122000 ZS
~ 43000 Multi
~ 33000 Schlangbiss (Tick) +

Also von 716 k hat er 523 k durch Autoschuss + Tick + Explo gemacht...

So.. und nun erzähl mir bitte keiner, dass die beiden verbleibenden Schüsse ZS + Multi (oder aimed), da irgend nen mordsmäßigen Unterschied rausreissen.

Vom Gesamtschaden, ist der Anteil verschwindend gering, wenn man das Pet mit einbezieht, noch weitaus geringer.

Ob er Multi, ZS, oder Aimed geschossen hätte, wäre evtl nen Unterschied von insgesamt 10 k .... vollkommen egal !
Nur Lückenfüller-Schüsse. Sonst nix.


Die Tage hat auch nen anderer Spieler hier im Forum gepostet, dass er just nachdem er grad auf SV geskillt hat, sofort wieder erster bei fast allen Bossen in Naxx war... Wohl auch weil die anderen so blöde sind, oder was ?

Zitat: *also ich bin grad im raid und bisher war ich bis auf flickwerk bei allen bossen erster und der dmg zuwachs ist schon krass*

Aber glaubt ruhig weiter an die skillige SV -Wissenschaft, mit der man sich ca nach 15 Minuten Übung, locker vom Hocker auf Platz 1-3 schiessen kann, weil die anderen DD s ja alle blöde sind, und man selbst sowas von imba. Lach.
 
Soso... Logisch. Die anderen Spieler konnten nicht spielen. Und nur die beiden Jäger die grade auf SV gewechselt waren, waren überequipped . lol

+
+
+

Aber glaubt ruhig weiter an die skillige SV -Wissenschaft, mit der man sich ca nach 15 Minuten Übung, locker vom Hocker auf Platz 1-3 schiessen kann, weil die anderen DD s ja alle blöde sind, und man selbst sowas von imba. Lach.

Mh, also ist es so das sich ein Jäger(oder DD im allgemeine) komplett anders spielt wenn man die skillung ändert?

Wenn ich jetzt bei nem DuDu von monatelanger DD erfahrung auf heilung wechsel, dann kann ich verstehen das übung von nöten ist.

Aber wenn ein Jäger von BM auf SV zb wechselt. Ja was dann? Spielt der sich dann anders weil man rückwährts läuft? Weil man dann seitlich schiessen muss?
humbug..
So ist es auch beim Schurken zb. im Prinzip immer das gleiche ausser 2-3 änderungen/neue Talente
Aber wirklich üben muss man nicht.

Ausserdem skaliert der Jäger schlechter mit equip als andere klassen, heisst also das der ach so starke Jäger so bleibt, während andere besser werden.

Ausserdem ist Flickwerk mal so schlecht als maßstab.. klar kann man bei nem statischen kampf, wo man seine cds timen kann, trinkets in aller ruhe reinhauen kann die rota läuft gut schaden fahren.

und man selbst sowas von imba. Lach.
man man man.. hört sich echt immer so an als hätte man als Jäger überhaupt kein skill.
alle klassen habens, nur der Jäger nicht, weil der ja nur eine taste drückt... dummfug

und wenn du schon mit so tollen zahlen um dich schmeisst,
ja dann beweise mir doch bitte das es bei anderen DDs anders ist, und mehr als 4-5 schadenstalente (wobei 2 wohl ganz oben sein werden) nötig sind.

Und bitte bitte.. kommt mir nicht mit petschaden beim SV, da is das pet nämlich nix ausser nem laufendem dot.
Der schaden den das pet beim wechsel von BM auf SV verliert, geht auf den jäger über. Klar macht der jäger für sich da mehr schaden als SV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SÜße Diskussion...
SV = schwierigste Rota
BM = bisl unterhalb des SV, da man nicht auf den explosive-DOT Timer bei LnL achten muss und schlangenbiss unwichtiger ist
MM = klicken was rdy ist

Ganz einfach. Da kann keiner Argumente GEGEN bringen
wink.gif

Aber dennoch ist die Diskussion mehr als unnötig.
 
und wenn du schon mit so tollen zahlen um dich schmeisst,
ja dann beweise mir doch bitte das es bei anderen DDs anders ist, und mehr als 4-5 schadenstalente (wobei 2 wohl ganz oben sein werden) nötig sind.


Ich hab im Gegensatz zu anderen nicht behauptet, dass man sowas von viel Skill braucht den SV zu spielen.. :-)

Von anderen DD s war nie die Rede.

Ich finds nur amüsant, dass die Leutz nachdem sie just vom BM aufn SV umgeskillt haben, aufeinmal rumposaunen was man als SV alles drauf haben muss, um gut Schaden zu machen. ^^

Wenn man das Gegenteil behauptet, wirds vom Tisch gefegt, und nahe an der Unwahrheit platziert.

Das Beispiel Flickwerk kam grade passend, weil um einen WWS eines Flickwerk Kampfes gebeten wurde.
Da sind die Faken. Punkt.

Es ist gehüppt wie gesprungen... Der SV lebt nur vom Explo / LnL.

Ja.. Ein SV spielt sich komplett anders wie z.B. ein BM, aber keinesfalls schwerer, nur anders.


PS: Dass grade der SV relativ gut mit Equip sklaliert, sollte jedem halbwegs klar sein. Er zieht aus 3 Grundstats AP, und die AGI pusht extrem. Im Gegensatz zum BM ist gar Haste nen Tick mehr wert.


Die Diskission ist nicht unnötig, unnötig sind die hochwissenschaftlichen selbstbeweihräuchenden Beiträge, in denen die Leute innerhalb von Tagen zu Göttern der Jägermechanik mutieren...
"Ich bin SV, mache 4 K, also hab ich Skill ohne Ende" ..lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück