SV-Formel für Ap?

Essig

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Vorab entschuldige ich mich, falls es derartiges bereits irgendwo gibt, aber ich hab weder mit Sufu noch in Mahonis Hunterguide ne wirkliche Antwort darauf gefunden.
Zu meiner Frage:
Schaut man sich den Sv-Tree an so könnte man vermuten, dass für den Sv-Hunter Beweglichkeit der absolut beste Wert ist und, dass (vllt. im Gegensatz zum BM) Agi auch wichtiger ist als Ap.
Aber: sehen wir uns einmal folgende Formel an, mit welcher der Sv (meiner Meinung nach) aus Agi Ap macht:
Ap=(1.15 x Agi) x 1.25 (bei Denkfehlern gerne Verbesserungsvorschläge anbringen
rolleyes.gif
)
So bekomme ich aus einem Punkt Agi lediglich ca. 1.4 Punkte Ap
Wenn ich aber bedenke dass ich, bei Sockelgems i.d.R. 2 Ap anstatt 1 Agi bekomme tendiere ich dennoch zur Angriffskraft.
Ja ich bin mir bewusst, dass Beweglichkeit auch Critchance und Rüstung mit sich bringt, aber
zu Rüstung: kein Kommentar
zu Critchance:
Auf Stufe 80 benötigt man ~83 Beweglichkeit für 1% Chance einen kritischen Treffer zu erzielen.

(ob der Wert stimmt, hab ich nicht überprüft, jedoch wirkt der Thread kompetent
rolleyes.gif
)
Da kann ich also ne ganze Menge Beweglichkeit verschenken, bis ich 1% Critchance verliere. Gemäß der obigen Formel würde ich für 1% Critchance etwa 47 Angriffskraft einbüßen.
Was würdet Ihr also empfehlen?

btw: Ich entschuldige mich für die Länge des Texts (war kürzer geplant) und für eventuelle falsche Rechnungen.

EDIT: erster Einwand: SDK. Damit komme ich auf nurnoch 37 Ap vs 1% Crit. Ok ich bin schon fast überzeugt
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du noch vergessen hast:

AGI skaliert mit Segen der König (+10% auf Grundstats),1 AP bleibt 1 AP - das wird nicht mehr (außer zB MM-Aura, aber die gilt für alle gleich)

Das heisst 1 AGI -> 1,15 AGI/AP durch SV-Talent -> +SdK -> 1,265 AGI/AP -> Schwäche aufdecken -> 1,58125 AP

Bei 16 AGI macht das 25,3 AP / 20,24 AGI

Bei 4x 16 AGI-Sockel hast du somit eigentlich 80,96 AGI (also fast 1%Crit) und 101,2 AP gegenüber 4x32 AP = 128 -> 26,8 AP weniger aber beinahe 1% Krit mehr

Und wenn man verstärkt auf AGI geht, hat man somit einfach auch mehr Crit - schau dir einfach die Signaturen von einigen SVs hier an - deren AGI/AP/Kritwerte - die sidn um einiges höher als meine als BM - der halt keien Multiplikatoren hat (ausser SdK) und darum verstärkt auf AP geht (auch weil es dem Pet mehr bringt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für nen SV gilt: 1 Bew ~ 2,5 AP, d.h. 1 Bew erhöht die DPS ca genausoviel wie 2,5 AP. Den genauen Wert weis ich im Mom nicht, es ist auf jeden Fall mehr als 1:2.

Ähhh...wie kommst du jetzt auf den Umrechnungsfaktor AGI - AP beim SV?

Bzgl DPS mag sein - da müsste man die Umrechung Crit -> DPS wissen.

Aber wie man von 1 AGI auf ~ 2,5 AP kommt versteh ich nicht...

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ein Agi bringt in etwa den gleichen DPS-Zuwachs wie 2,5 AP. Jetzt klarer?

Ja, so in etwa hab ichs mir eh gedacht.

Wobei mir die Umrechnung Krit -> DPS halt nicht bekannt ist und die irgendwo wohl auch sehr theoretisch ist....

Ja, ich tüftel auch schon die ganze Zeit an ner Formel für Crit--> DPS aber ständig fällt mir noch was ein was ich mitberücksichtigen muss. Aber ich denke im Endeffekt wirds doch darauf rauslaufen, dass Agi wesentlich besser geeignet ist als Ap.
Danke für eure Hilfe

Zurück