SWTOR Bashing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mansa

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
30
Hallo zusammen,

zugegeben als meine persönliche Story des Jedi Ritters mit Level 50 vorbei war, war da erst einmal ein Loch .... Die Story war auch wirklich mitreißend *SPOILER* gegen den Imperator himself zu kämpfen .... BÄÄM geil.
In KEINEM Spiel hatte das Leveln bis dort soviel Spass gemacht wie in SWTOR.
Als ich aus dem Loch herauskam waren da eben die Genre typischen Tagesquests, Tagesdungeons und Markenruns . Also hab ich mir noch einen Sith Hexer hochgelevelt um die Storyline nochmal anders mitzuerleben.

Fast 4 Monte Spass und Abwechslung.

In den ersten 2 Monaten und lange vor dem Release lass ich aufmerksam die Berichte auf Buffed.de und im Buffed Magazin. Alles Super, wenig Kritik viel viel Vorschusslorbeeren.
Aber dann wurde das Spiel wie so viele andere zuvor wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Dabei war das eine einmalige Möglichkeit krtitischer und objektiver zu sein als der allgemeine SWTOR Bashing Tenor.

Wo die Süchties das ganze Game in 8 Tagen durchhecheln und sich dann wundern ... * ehh hier kommt nix mehr * und die Buffies erst voll des Lobes stimmen in den Chor mit ein, was mich wirklich sehr gewundert hat.
Das gerade eingefleischte Fans extrem unzufrieden sind. He Das Setting ist immer noch geil oder ??

Für WoW wird ein eigener Podcast teil MONATELANG künstlich am Leben gehalten mit gähnend langweiligen Geschichten zur WoW Lore die Gegenüber der von Star Wars nicht mal ne Mücke aus dem Winterschlaf holen könnte,
aber das einst so gut angepriesene Spiel hat seine Problemchen ... und da . *kopfschüttel* KOmmt eben nix mehr, is doof ättsch.

Da lauf ich doch glaube ich lieber den ganzen Weg von Dunkelheinz (darkshire) nach Goldheinz (goldshire) und wieder zurück in 35 Minuten .... alter war das spannend.
HAmmer!!!

Aber wenigstens sind die Ladezeiten ok! Braucht man auch für dieses echte RPG Feeling :-)

Oder ich höre mir was über die ach so tollen Jungs von Trion an die nie Downtimes haben, und selbst wenn würde es wahrscheinlich keiner merken, da die letzten drei Spieler bei den müden Kampfanimationen vor dem Monitor ins Koma gefallen sind.

Aber Top Rift ist echt etwas für Leute bei denen kein Schlafmittel mehr hilft.
Guild Wars 2 ein zugegeben ziemlich gutes, ist mittlerweile auch nicht mehr so interessant. Dungeons zu schwer und das Endgame *ohohoho*. Womit wir bei dem Nummer eins Thema wären:

Das berüchtigte Endgame, der absolute WoW Knaller ... der Finishing Move was alle anderen Spiele angeht und vor allem SWTOR.
1 Tank 5 healer für Icc 25 hc 5/5 exp.
Woche für Woche immer die gleichen Bosse, bis sie auch der letzte Bewegungs-Legastheniker verstanden hat und dass halt in dem von Blizzard üblichen 6 bis 8 Monats Rhythmen.

Hammer .... warum sind die anderen auf so etwas geniales nicht gekommen?? Warum bloß nicht die Jungs von Bioware?

Meine Meinung::
An dem extremen SWTOR Bashing was hier bei jeder zweiten News los getreten wird sind die Jungs von Bioware mindestes oder genau soviel Schuld wie die ganzen Spielekritiker, denen alle Spiele nach 3 Wochen langweilig werden. Es sei denn man kann von Darkshire nach Goldshire laufen.
Die Meinung wird zum Teil auch gemacht und die Meinungsmacher sind auch die Buffies hier. Also bitte gebt dem Spiel noch eine Chance in Euren Kommentaren,Videos oder Podcasts. Oder klammert es völlig aus und berichtet weiter über so tolle
Spiele wie World of Tanks , Planetside 2 oder Silenthunter Online.... ach ja oder Rift.

pfürti ;-)

Über SWTOR-Bashing beschweren => Macht selbst einen verbalen Rundumschlag gegen die meisten anderen MMORPGs. Macht Sinn .. äh, nein.

Abgesehen davon das du a) im falschen Forum bist, b) für einen Vorschlag/Bitte einen sehr eigenen Tonfall hast und c) s.o. failst, würd ich mal dran denken das die Leute der Redaktion auch ihr Einkommen haben wollen, und da WoW halt immernoch die höchsten Spielerzahlen bei MMORPGs hält, machts schon Sinn das vor allem darüber berichtet wird. Von daher nicht erst rumheulen und flamen, sondern mal kurz nachdenken oder auch mal die SuFu benutzen. Das Thema "Warum macht ihr vor allem WoW und nicht Spiel xyz" gabs hier schon gefühlte 100 Mal.

Dafuq?

Ich hab in dem WirrWarr von Buchstaben kaum einen Zusammenhang gelesen. Versuch mal da bischen Form und Sinn reinzukriegen und dann versuchs nochmal.

An dem extremen SWTOR Bashing was hier bei jeder zweiten News los getreten wird sind die Jungs von Bioware mindestes oder genau soviel Schuld wie die ganzen Spielekritiker, denen alle Spiele nach 3 Wochen langweilig werden. Es sei denn man kann von Darkshire nach Goldshire laufen.
pfürti ;-)
Um das ganz mal kurz auf einem Punkt zu bringen, was den Unterschied zwischen WoW und SW:TOR ausmacht.
- Berufe und die damit verbundenen Rezepte ist interessanter, als das von SW:TOR.
- Ruf farmen bei den Fraktionen. Bei SW:TOR Fehlanzeige.
- Nebenberufe wie Angeln, Kochen usw.. Bei SW:TOR Fehlanzeige.
- Die Gegner bewegen sich größtenteils bei WoW hin und her und laufen zum Teil Patroille. Bei SW:TOR Fehlanzeige, da stehen alle meist nur dumm rum.
- Die Welt ansich, bei WoW sehr abwechslungsreich bei Flora, Fauna und Tieren. Bei SW:TOR (fast immer) Fehlanzeige.
- Immer wieder mal Events, die wiederholen sich bei WoW zwar immer wieder jedes Jahr, aber bringen auch Abwechselung. Bei SW:TOR? Genau, wieder Fehlanzeige.
- Das Auktionshaus ist gut und sehr übersichtlich bei WoW. Bei SW:TOR wieder mal Fehlanzeige.

Da könnte man noch mehr negatives aufzählen.
Ein MMO kann heute nicht nur von Story, leveln und ein bisschen Endcontent leben. Heute ist es nun mal so, dass höhere Ansprüche gestellt werden. Da reicht für viele das, was SW:TOR bietet nicht aus. Wäre es vor WoW rausgekommen, dann wäre es ein echter Hit damals gewesen.
Viel schlimmer war da allerdings noch ST:O, weil das Spiel war einfach nur eine Frechheit und dafür noch Monatsgebühren zu verlangen erst recht. SW:TOR hatte zumindest zwei, drei Monate für Kurzweil gesorgt, wenn man nicht durchgerusht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das ganz mal kurz auf einem Punkt zu bringen, was den Unterschied zwischen WoW und SW:TOR ausmacht.
- Berufe und die damit verbundenen Rezepte ist interessanter, als das von SW:TOR.

Ist das wirklich dein Ernst .... ein Beruf ist interessant?? Wie blöde Mats sammeln um dann Items herrzustellen ?? Ehrlich sehe ich da bei WoW und SWOTR kaum einen Unterschied ... leider. Beides öde.
- Ruf farmen bei den Fraktionen. Bei SW:TOR Fehlanzeige.
- Nebenberufe wie Angeln, Kochen usw.. Bei SW:TOR Fehlanzeige.
Ob das wirklich ein Verlust ist lass ich mal dahingestellt. Vorallem die Holzschludfeste ist mir da zu Klassik Zeiten in schmerzlicher Erinnerung. Das reinste Asia farming.
Zu Angeln muss man wohl nichts sagen.

- Die Gegner bewegen sich größtenteils bei WoW hin und her und laufen zum Teil Patroille. Bei SW:TOR Fehlanzeige, da stehen alle meist nur dumm rum.
- Die Welt ansich, bei WoW sehr abwechslungsreich bei Flora, Fauna und Tieren. Bei SW:TOR (fast immer) Fehlanzeige.
- Immer wieder mal Events, die wiederholen sich bei WoW zwar immer wieder jedes Jahr, aber bringen auch Abwechselung. Bei SW:TOR? Genau, wieder Fehlanzeige.
- Das Auktionshaus ist gut und sehr übersichtlich bei WoW. Bei SW:TOR wieder mal Fehlanzeige.
Ich bin nicht ganz sicher ob Du das Spiel überhaupt kennst.

Wie man auch immer die einzelenen Punkte vergleichen Will. Am Ende steht die Frage warum halt auf SWTOR was eigentlich ein passables Spiel ist rumgehackt wird??
Es gibt wie bereits erwähnt hatte viele deutlich schlimmere und langweiligere Spiele?!?

Bashing hin oder her, SWTOR war ein finanzielles Desaster und ist seinem Hype nicht gerecht geworden das kann man nicht beschönigen, wer in Zeiten von TSW, RIFT und allen neueren MMORPG's so ein Spiel rausbringt hat es leider nicht anders verdient.

ach genau das hatten wir gebraucht.. NOCH ein thema darüber ob tor jetzt gut oder schlecht (umgesetzt) ist... das hätte man also alles nicht in eins der bestehenden schreiben können? aha.

Nun, es wurde schon 2010 angekündigt, was ToR unter seiner Haube wirklich zu bieten hat - und da hat's keiner geglaubt.

http://www.1up.com/news/ea-louse-blows-lid-old-republic-budget-warhammer-failure

Zum Thema: Es gibt bereits genug SW:TOR "Pro / Contra"-Threads. Bitte diskutiert in diesen weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück