Wenn ich solch schwachsinnige Argummente lese weis ich einfach nicht ob ich über soviel dummheit lachen oder heulen soll...nochmal was hat Origin/EA davon und würde sich der aufwand lohnen um scheiße zu bauen? Und was hätten sie finanziel davon? Oder schicken sie dir dann wöchentlich die Polizei vorbei weil du eine gragwürdige IP im Browser angesurft hast?
Tu mir und dem Rest der Welt einen Gefallen, und schau dir doch mal an wieviel du mit simplen Werbeeinblendungen verdienst. Und dann darfst du, weil du ja ach so schlau bist, dir mal überlegen wieviel komplette Datensätze kosten würden, mit denen du vollständig individuelle Werbung schalten kannst.
sie hätten doch gar nicht die kapazität sie zu verarbeiten
Oha, wir haben Prominenz. EA-Mitarbeiter im buffed-Forum, wow. Du kannst dir 70TB Bladeserver bei Amazon als Privatperson kaufen, und ich behaupte mal EA hat da etwas mehr Möglichkeiten, sowohl vom Anbieter, als auch vom finanziellen Aspekt. Komprimierung ist dir wohl auch ein Fremdwort.
Sry jedesmal wenn du n Suchbegriff in Google eingibst passiert das selbe ...deine eingabe wird registriert verwertet etc, es werden informationen über deinen browser, verlauf cookies gesammelt etc...nur um dir angemessene Suchergebnisse etc zu liefer...GOOGLE IST DIE STASI IM INTERNET...
Ich finde das geheule als wahnsinnig paranoid weil die meisten Programme und Tools das selbe tun und soviel Infos wie möglic sammeln, was dann verwertet wird ist irrelevant weil 99% der informationen schlichtweg personel und finanziel nicht auswertbar sind. EA wird natürlich anhand eines dateinamen wie "Steuer2011" sehr viel informationen über dich bekommen...im besten fall bekomst werbung für ne steuersoftware im schlechtesten fall gar nix und wie war das? Internet ist kostenlos und werbefinanziert? Woher glaubst kommen den die daten damit sie wissen was intressant ist und Kohle bringt? War mal wer bei dir und hat geklingelt um zu fragen welche werbung du gern im internet sehen willst? Da werden von allen möglichen HPs wo du registriert sind deine daten an werbefirmen verkauft um massgeschneiderte werbung zu generieren....sehr tragisch das ganze...echt
PARANOID und mehr nicht. Was glaubst du macht den Buffed? da hast genau das selbe akzeptiert das deine personenbezogenen daten blabla verwertet werden dürfen, buffed weiß welchen browser du verwendest und kann rein thoretisch über cookies auch alles auslesen nur das es halt Origin reingeschrieben hat was andre selbstverständlich machen. Oh soooo böse das ganze.
Du sagst wir sind paranoid, sagst aber das wir von allem und jedem ausspioniert werden können, und das die bösen Cookies die Welt .. äh, unseren PC und unsere kompletten Daten übernehmen. Widersprüche ftw, was?
Google sammelt Daten über Cookies, korrekt. Dabei können aber keine Daten von deinem System ausgelesen werden, zumindest nicht in diesem Umfang wie Origin es kann. Es geht technisch nicht, unabhängig von EULAs und AGBs.
Ja google wertet statistisch aus...google dokumentiert von der ersten eingabe bis du den Browser schliesst oder eine andere Suchmaschine benutzt ALLES mit was du in der Googlesession machst, hast du dazu dein Einverständniss gegeben? HPs sind durchaus in der Lage Cookis abzuspeichern die weit mehr können als nur als Identifikationshilfe zu dienen, wie siehts mit share und freeware aus, wo ungewusst Daten über dich von deinen Rechner gesammelt werden? Origin kann sich Daten holen was es will, 1. ist wie gesagt in heutiger Zeit 99% rein vom technischen Aufwand und vom Personelen Aufwand her einfach schlichtweg nicht verarbeitbar. 2. Hat ein großes Unternehmen nichts davon Schindluder zu treiben. 3. Können sie mit reinen Dateinamen sowieso nix anfangen, wer Illegale daten hat ist sicher auch so blöd und wird sie auch dementsprechend kennzeichnen...Ich sehe da keinen Grund mich über das Tool aufzuregen meine Software ist durchgängig Original, Daten sind auch nicht verwerflich, und bei nem durchschittsuopload den man hat (meist im schnitt zwischen 500kb und 1Mbit ist es unmöglich größere Datenmengen unbemerkt zu verschicken ohne das es dabei nicht zu größerer Belastung für eine Onlinespieleplattform kommt was ja Origin schlussendlich ist. Bestes bsp ist da zB WoW zu WoTLK Zeiten wo das Stasitool gearscore durch seine ständigen Uploads die Serverquerys soderart blockierte (und das waren einfach immer nur kleine datenmengen) das es Weltweit zu masiven Lag-Problemen kamm.
Ihr stellt euch das so einfach vor das man jeden Rechner ausspionieren kann..aber dazu gibt es allein aufgrund der riesigen Datenmengen heutzutage wo n Foto schon mehrere MB hat einfach nicht mehr die Möglichkeiten. Stellt euch das mal vor wenn da von 100 000 Menschen gleichzeitig riesige Datenmengen über ein serversystem laufen udn die wollen dann wie zB in SW-Tor noch spielen..die würden doch vollgas auf die Barikaden gehen und das Geschäft wäre ruiniert wenn Origin den Upload dauernd ind ie Knie zwingen würde.
Soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Share- und Freeware die Daten sammelt? Sorry, das nennt sich Malware. Ein Foto mehrere MB? Vielleicht von einer 15MP Spiegelreflex im raw - aber nicht in einem komprimierten Format wie jpeg oder Ähnlichem. Sie können mit Dateinamen nichts anfangen? EA ist ein verdammtes Spieleunternehmen, und von denen gibt es viele! Sie haben Konkurrenz, und für die ist die Information was gerne und viel, und was weniger gern gespielt wird reinstes Gold wert. Und da können die mit simplen Dateinamen von deiner installierten Software sehr viel anfangen! Und zu den Datenmengen - wie gesagt, ich glaube du hast knappe 10 Jahre verpasst..
Tut mir Leid, aber das was du hier laberst, ist purer Schwachsinn. Deine Vergleiche hinken gewaltig, technisches Wissen ist bei dir nicht vorhanden, eine wirkliche Argumentation auch nicht. Fakt ist, Origin hat gewaltige Möglichkeiten an deine Daten welcher Art auch zu kommen. Das was für den DAU unwichtige Daten sind, wie bereits oben gennant, zum Beispiel die Liste deiner installierten Software, die Spielzeit, und die Zahl der Aufrufe, ist für die Unternehmen Gold wert. In einer CSV würde der Datensatz "Modern Warfare 2, 12:11:10, 13" 30 Bytes einnehmen. Ohja, förmlich riesig. Ich glaub ich werd Folding@Home brauchen um die nächste Hausaufgabe in Word machen zu können. Und diese Spionage muss man sich gefallen lassen wenn man das Spiel spielen will. Hier geht es nicht um Einzelfälle, sondern um legalisierte Malware mit dem Zweck der Massendatenspionage, bloß an ein langerwartetes und hochgehyptes Spiel gebunden um möglichst viele Opfer zu bekommen. Der Käse in der Mausefalle sozusagen. Sowas kann ich nicht gutheißen, und deswegen kommt mir Origin nicht auf den Rechner.