weil der "geschmack" oder das "wie empfinde ich die welt" eben auch das ist, was im endeffekt zählt. und nicht die "qualität der grafik".
Die Qualität der Grafik kann da aber sehr wohl dazu gehören. Eine Welt, die sich für mich persönlich so anfühlen würde, wie etwa die in Skyrim, bekommst du mit einer weniger technisch aufwendigen Grafik nicht hin.
Es ist also sehr wohl so, dass auch grafische Qualität hier ausschlaggebend sein kann. Nicht allein, aber sie kann deutlich dazu beitragen. Ich wüsste auch nicht, wie du ein Dead Space hinbekommen wollen würdest, dass sich so anfühlt, wie es Dead Space für mich nun mal tut, ohne ein bestimmtes Maß an grafischer Qualität. Natürlich muss auch das Design stimmen. Nicht jeder grafische Kracher fühlt sich automatisch für jeden gut an. Und wenn man nun GW2 als Beispiel nimmt, dann kann mir beispielsweise auch kein Wow das gleiche Feeling geben, dass ich bei Nacht habe, wenn ich mir den geilen Himmel anschaue. Und das liegt einzig und allein an der Technik. Ohne die Technik bekommst einen solchen Himmel nun mal nicht hin.
Natürlich ist es letztendlich Geschmack, wer welche Welt wie im empfindet. Für mich muss es aber auch eine gewisse grafische Qualität mitbringen, sonst fällt sie schlicht und ergreifend durch. Bei manchen Spielen ist es wichtiger, bei anderen eben weniger. Je besser die Technik, um so besser die Atmosphäre, die man in einer Spielwelt schaffen kann.
komisch, dass dann auch ausgrechnet konsolen mal wieder als "entwicklunsgbremser" genannt werden und das grade in verbindung mit einem genre welches auf konsole garnicht angeboten wird allgemein bin ich mit dem heute möglichen sehr zufrieden und empfinde es als ausreichend um schöne, glaub- und traumhafte welten zu erzeugen.
Konsolen sind der kleinste Nenner. Das ist nun mal Fakt. Auf MMO's war das nicht bezogen, sondern allgemein auf Spiele. Explitzit MMO's wurden in diesem Zusammenhang von mir nicht genannt.
Und Fakt ist auch, dass Konsolen den gewinnträchtigsten Markt für Etnwickler darstellen, weswegen auch alle ganz offen zugeben, dass sie primär für Konsole entwickeln. Spiele, welche für den PC eigens entwickelt werden, sind absolute Minderheit und das Resultat ist dann aber auch eindeutig. Siehe Vergleich BF3 XBox und PC. Das ist ein deutlicher Unterschied, wohingegen bei anderen Titeln das meiste die höhere Auflösung ausmacht und halt hier und da noch ein paar Details. Von der Leistungsfähigkeit ist ein aktueller Gamer-PC einer Konsole weit überlegen. Das ist eine Tatsache.
weil grafikhuren aus prinzip sich nicht darauf einlassen.
Achte mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise und lerne zu akzeptieren, dass Leute eventuell nicht die gleichen Prioritäten haben, wie du. Und das sie deswegen genauso wenig automatisch falsch liegen, wie du mit deiner Ansicht richtig liegst. Erst predigst du noch groß von Geschmack und dann schießt du dir damit selbst ins Bein. Nicht besonders clever.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass DX11 das Hauptfeature die Tesselation Effekte sind. Das ist doch wirklich ein alter Hut. Das sind optische Täuschungen in der Grafik und solten von der Polygonen Umgebungen ablenken. Das gabs schon auch in WoW und HdRo. Euch wurde der Himmel versprochen und am Ende kam DX9 heraus und SWTOR ist wirklich kein altes Spiel und die Entwikler sind nicht von Gestern, so wie du uns es weiß machen willst.
Kein Entwickler ist von gestern, denn auch ein Spiel wie Star Wars auf die Beine zu stellen, erfordert verdammt viel Köpfchen und Können. Dennoch ist aber auch Fakt, dass sie in Sachen MMO nicht die ganz große Kompetenz im Boot hatten. Das sieht man an einigen Stellen, bzw. spürt es. Wie zum Beispiel bei der durchwachsenen Performance oder bei den großen Unzulänglichkeiten in der Schattendarstellung.