SwTOR wiedereinstieg?

Eine weitere kann man es nicht nennen, denn bisher hat sie nicht aufgehört. Nachdem die Transfers nun durch sind (weitestgehend) erkennt man an den übrigen Servern, dass weiterhin immer weniger gespielt wird.

Weiss ja nicht was Du da erkennst, aber ich sehe es bei meinem Server nicht.
 
Weiss ja nicht was Du da erkennst, aber ich sehe es bei meinem Server nicht.

ich auch net. es gehen viele raids und FP gruppen auf 50 und drunter sind die questgebiete gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss ja nicht was Du da erkennst, aber ich sehe es bei meinem Server nicht.

Die Warteschlangen, wenn der Server denn mal voll ist, sind also nicht kürzer geworden? Werden die Server überhaupt noch voll wie direkt nach dem Charaktertransfer?
Klar ist auf den Restservern momentan gut was los, aber es ist weiterhin eine Tendenz erkennbar. In Europa nicht so stark wie in Amerika, aber dennoch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server-Trend ist genauso wie bereits die Monate zuvor: sinkend. Das heißt, es werden immer weniger Spieler auf den jeweiligen Servern ( Zielservern! ) - entweder, weil man gar nicht mehr spielt oder eben, weil man weniger spielt. Im englischen Forum gibt es einen aktuellen Thread dazu: http://www.swtor.com...vers+declineDie allgemeine Tendenz der Server ist "rot", d.h. die Aktivität ( = Spielerzahl ) sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server-Trend ist genauso wie bereits die Monate zuvor: sinkend. Das heißt, es werden immer weniger Spieler auf den jeweiligen Servern ( Zielservern! ) - entweder, weil man gar nicht mehr spielt oder eben, weil man weniger spielt. Im englischen Forum gibt es einen aktuellen Thread dazu: http://www.swtor.com...vers+declineDie allgemeine Tendenz der Server ist "rot", d.h. die Aktivität ( = Spielerzahl ) sinkt.

Schonmal daran gedacht das dies auch etwas Jahreszeit bedingt sein könnte? Es ist nunmal Reise und Urlaubs Zeit für viele Casual-Spieler (Nerds und Ultra-Gamer bewusst aussenvor gelassen!!! ). Wenn es draußen kälter wird

und die Sonnenstunden weniger werden ( jaa es gibt tatsächlich Leute die sich der Sonne entgegenstellen!!! ) , dann wird diese Ultra-schwierige-Analyse der Tendenz wieder in die andere Richtung zeigen.
 
Die Warteschlangen, wenn der Server denn mal voll ist, sind also nicht kürzer geworden? Werden die Server überhaupt noch voll wie direkt nach dem Charaktertransfer?
Klar ist auf den Restservern momentan gut was los, aber es ist weiterhin eine Tendenz erkennbar. In Europa nicht so stark wie in Amerika, aber dennoch vorhanden

Mein Server hatte auch nach dem Transfer keine Warteschlange. Ich weiss nicht wo Du deine Tendenz siehst. Offenbar hast Du ja umfangreiche Statistiken die Du uns hier vorenthälst.

Und für unser Raid haben wir heute Abend noch 2 Spieler gesucht, die hatten wir nach 10 Sekunden und ich musste noch Leuten absagen.

Und wie schon gesagt, mag gut sein dass sich mit Guild Wars 2 da nochmal was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spar Dir das Geld, die Server werden immer leerer!

Denke noch 3-4 Monate dann werden sie die F2P Ankündigung wahrmachen!
 
Trotz der Serverzusammenlegung werden diese immer leerer.Eigentlich auch ganz logisch da a.) nichts neues kommt und b.) die meisten Fehler immer noch nicht behoben sind.

Mach dir nen F2P Account wo du bis Stufe 15 spielen kannst und überzeuge dich selbst auch wenn du so nicht sehen kannst ob sich im Endgame etwas geändert hat.


Nawia
 
Ah das hört sich super an

Wie schaut es mit der Performance im Spiel selber hat sich diese gebessert und wie sieht es mit den Ladezeiten aus?


Die Performance,zumindest in den WZ's,ist absolut unverändert.Das gleiche bei den Ladescreens.Bei der Performance in den WZ's.Mal laufen die ein paar Tage sauber ohne Lags und Ruckler und ohne das Talente erst Sekunden später optisch ausgelöst werden.Dann geht wieder ne Woche oder länger nichts.Seit 1.3,also vor 5 Wochen,11 Wartungsarbeiten sind wohl auch Beleg genug dafür das da nicht viel Rund läuft.Die Fps in Alderaan WZ etc immer noch niedrig.Egal welche Grafikeinstellung man wählt.
 
Mein Server hatte auch nach dem Transfer keine Warteschlange. Ich weiss nicht wo Du deine Tendenz siehst. Offenbar hast Du ja umfangreiche Statistiken die Du uns hier vorenthälst.
torstatus.net? Aber die Seite wird ja sowieso in Frage gestellt und als nicht aussagekräftig dargestellt, obwohl sie es nunmal doch ist Schau dir da mal die amerikanischen Serverstats an, da sinkt die Spieleraktivität rasant. In Europa gehts noch.

Und für unser Raid haben wir heute Abend noch 2 Spieler gesucht, die hatten wir nach 10 Sekunden und ich musste noch Leuten absagen.

Und wie schon gesagt, mag gut sein dass sich mit Guild Wars 2 da nochmal was ändert.
Das mag ja sein, da die Restserver aktuell ganz gut besucht sind. Ändert aber trotzdem nichts am Trend.
 
Und für unser Raid haben wir heute Abend noch 2 Spieler gesucht, die hatten wir nach 10 Sekunden und ich musste noch Leuten absagen.

Es wäre auch schlimm, wenn es NICHT so wäre. Man darf nicht vergessen das die Server schon "gemerged" wurden. Wenn jetzt zu wenig Leute vorhanden sind , können diese nicht mehr in irgendeiner Art und weise ersetzt werden. Denn es gibt keine anderen Spieler mehr. Wenn die Server wieder "leer" werden, bleiben sie das auch.


Und wie schon gesagt, mag gut sein dass sich mit Guild Wars 2 da nochmal was ändert.

Das wird es wohl. Und ebenso MoP. Aber das ist ja die Sache, die alle stutzig macht. Es gibt keine "echte" MMO Konkurenz und SW:ToR zerbröckelt trotzdem. Man braucht für diesen Herbst schon ein Wunder um sich wieder auf 1 Millionen Spieler zu fangen.

Aber genauere Zahlen gibts ja Heute. Hoffentlich sind diese "ungefaked".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torstatus.net? Aber die Seite wird ja sowieso in Frage gestellt und als nicht aussagekräftig dargestellt, obwohl sie es nunmal doch ist Schau dir da mal die amerikanischen Serverstats an, da sinkt die Spieleraktivität rasant. In Europa gehts noch.


Das mag ja sein, da die Restserver aktuell ganz gut besucht sind. Ändert aber trotzdem nichts am Trend.

also ich weiß nicht, welcher US server das sein soll, aber der auf dem ich bin (prophecy of the five) hat immernoch wenn bei uns(!!!) so 22uhr ist 2-3 instanzen auf der flotte wo die erste immer so 120-150 leute hat, und das ist seit zusammenlegung unverändert.

ich finds immer wieder geil, welche behauptungen aufgestellt werden, die nunmal tatsächlich so garnicht belegbar sind.



natürlich ist der trend 'weniger', das ist aber bei jedem MMO so, also was genau soll die schwarzmalerei eigentlich? vor allem - wieso kommen hier auf einmal leute an und schmeißen in den raum DAS wäre ein grund das spiel nicht zu spielen? wenn man wirklich irgendwann mal keine leute mehr aufm server hat kann man doch immernoch wieder aufhören. das is aber doch .jetzt. kein grund aufzuhören. da finde ich die ladezeiten oder die performance-probleme (letzter zeit öfter rubberbanding in warzones) schon deutlich schlimmer. aber meh. was weiß ich schon
 
also ich weiß nicht, welcher US server das sein soll, aber der auf dem ich bin (prophecy of the five) hat immernoch wenn bei uns(!!!) so 22uhr ist 2-3 instanzen auf der flotte wo die erste immer so 120-150 leute hat, und das ist seit zusammenlegung unverändert.

ich finds immer wieder geil, welche behauptungen aufgestellt werden, die nunmal tatsächlich so garnicht belegbar sind.
Ist ja das was ich sagte: nennt man die Quelle, so wird sie in Frage gestellt bzw. nicht akzeptiert obwohl die bloße Logik einem schon sagen müsste, dass diese Seite aussagekräftig ist. Denn sind die Server weniger oft bzw. lang hoch ausgelastet so nimmt die Spieleraktivität ab. Und ich wiederhole mich nochmal: natürlich steppt gerade auf den Servern der Bär, immerhin hat man begonnen um die 190 Server auf die restlichen Server umzusiedeln. Die Frage ist allerdings wie lange das so bleibt. Denn wenn der Trend sich nicht ändert bzw. mal abschwächt wird gegen Weihnachten rum wieder ein großer Teil der Server für Zusammenlegungen bereit sein.
Aktuelle Zahlen sind noch nicht da, aber SWToR sollte allmählich an den Punkt gelangen an dem eine Weiterentwicklung in großem Rahmen (z.B. Vollpreisaddon) nicht mehr wirtschaftlich wäre. Und das kann durchaus interessant sein für zukünftige Spieler bzw. Wiederkehrer. Denn für manchen ist es schon entscheidungsrelevant, ob das Spiel auch weiterentwickelt wird. Klar blick ich gerade in meine Kristallkugel, aber EA hat Warhammer schon ausbluten lassen mit ein paar Shop-Inhalten und SWToR geht gerade den gleichen Weg. Die Parallelitäten sind enorm. Und Warhammer hatte sogar mehr Server übrig nach der ersten Zusammenlegung und mit Sicherheit keine so hohen Kosten wie SWToR in der Weiterentwicklung. Dennoch ließen sie es auslaufen. Was EA mit SWToR machen wird kann sich ja jeder selbst ausmalen
 
mir is es egal ob es 1 Millionen zocken oder 100.000. Solange ich in den Questgebieten Spieler treffe und es einem Spass macht passt es doch .

Mein Bruder sitzt ein Zimmer weiter und zockt WoW, der is immer neidisch wenn er sieht wie viele spieler in swtor am questen sind, bei ihm is da momentan tote hose. und er zockt auf einem der vollsten server, keine ahnung wie der heißt.

wir haben jetzt insgesamt 5 themen in denen es um das selbe geht, und schreiben tun da äh meistens nur 3-4 bestimmte personen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja damit du und nen paar andere flitzpiepen sich wieder dran aufgeilen können, dass sie 'recht' hatten, dass 'die zahlen sinken' und das spiel 'ja eh bald F2P' ist... ich freu mich schon. aber dann könnt ihr ja wieder schön mit dem finger auf die blöde amnie zeigen die es 'nicht wahrhaben' will weil sie so ein verblendetes 'fangirl' ist.

juchu juchu. wo ist noch gleich mein popcorn?
 
Wenn es nicht darum ginge recht zu behalten würde hier doch keiner posten Vor allem wenn aus allen Ecken immer "Fakten" angezweifelt werden und es am Ende doch so ist
Aber die Diskussion gehört in einen anderen Thread.
 
Ja. Weil ich jetzt wirklich beruflich als Orakel und Wahrsager arbeiten könnte. Ich hab's nämlich schon vor Monaten vorhergesagt!!!!!!!!!

OMG WOW! DU BIST JA SO TOLL! not.
Solche Leute wie du sind echt unterste Schublade.
Kommst dir super vor weil du irgendeinen Mist kommen sehn hast.
Hey, ich sag jetzt auch MoP wird sich voll schlecht verkaufen und in paar Monaten fühl ich mich auch besonders weil ich möglicherweiße recht hatte.
 
OOOkay ich hab die Frage genau zum Richtigen Zeitpunkt gestellt xD.

Ich werde mal abwarten wie das System mit den Kartellmünzen aussehen wird, falls man als Abo Spieler nicht zu sehr eingeschränkt wird werde ich die Finger vom Spiel lassen aber sonst hört sich das recht gut an
 
Zurück