Synchronisation Segen oder Fluch?

Naja in Raids hast du ja auch relativ wenig NPCs, mit denen du Dialoge führst

Von daher stellt sich die Frage, ob TS oder nicht, im Raid meiner Meinung nach gar nicht

So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich habe (leider nur gedanklich) vorrausgesetzt, dass man die gesammte Zeit des spielens im TS verbringt.
Wenn dann eben Dialoge kommen müssen halt die anderen damit leben, dass man nicht antwortet bzw. dass sie runtergeregelt werden vom sound her.
Sicherlich wird es die ersten Tage etwas still sein im TS aber was sind schon ein paar Tage aufgerechnet mit Wochen und Monaten die man später raidet?

So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich habe (leider nur gedanklich) vorrausgesetzt, dass man die gesammte Zeit des spielens im TS verbringt.
Wenn dann eben Dialoge kommen müssen halt die anderen damit leben, dass man nicht antwortet bzw. dass sie runtergeregelt werden vom sound her.
Sicherlich wird es die ersten Tage etwas still sein im TS aber was sind schon ein paar Tage aufgerechnet mit Wochen und Monaten die man später raidet?

Ich denke, damit wird auch jeder leben können.
Schlussendlich ist es ja auch nicht so, dass man von 2 Stunden zocken 1,5 Stunden in Dialogen verbringt.

Das Thema wird in meinen Augen einfach ein wenig zu hoch aufgehängt. Respektive ist die Fragestellung in meinen Augen relativ.
Es kann nur ein Segen sein, ein solches Feature genießen zu dürfen.

Ich frag mich ja gerade, wie es dann bei SWTOR in Instanzen innerhalb der Gruppe abläuft?
Soviel ich weiss, wird ja bei Spielrelevanten Entscheidungen intern im Hintergrund des Programms gewürfelt wer die entsprechende Entscheidung treffen darf.
Nun kommt es ja immer darauf an, wie der jeweilige Spieler so drauf ist - wenn er mehr so im WoW-Style sinnfrei durch die Instanz rushen will, klickt er den Dialog einfach weg. Ich kenne den Dialog aber noch nicht und will lesen - und nü?
Oder umgekehrt - ich renne zum x-ten Male in diesselbe Instanz und hab mittlerweile kein Interesse mehr, die komplette Dialogszene zu schauen - muß ich jetzt jedesmal warten, bis auch der letzte Legasteniker den Text durchgelesen hat, bzw. die Cutszene erlebt hat?
Fragen über Fragen; eventuell kann mir mal jemand was dazu sagen, der es schon in der Beta erlebt hat?

Also Infos aus erster Hand...ergo aus der Beta, kann ich dir leider nicht geben.

Jedoch nachdem was ich gelesen habe, wird es wohl etwa so ausschauen, dass der, der die Scene sehen will, sie sehen kann.

Sprich im Zweifel muss die Gruppe eben auf die letzte Person warten oder schon mal weiter gehen ohne den 4ten....

Man wartet, bis alle eine Entscheidung getroffen haben, was entweder nach einem Druck auf die Leertaste oder nach Ablauf des Text-Bausteins möglich ist.
Dazu kommt ein kleiner Timer, sobald die Antwortmöglichkeiten dargestellt werden.

Und keine Sorge, es sind nicht alle Instanzen mit Gruppendialogen versehen. Von den ersten drei war es lediglich die erste Instanz, welche Dialoge bot.

Hey Lari - wo haste denn deinen Rift-AOE-Farm-Tank-Videolink, den du mir doch so schön ausführlich erklärt hast und auf den ich dann auch geskillt habe?
Dann bin ich ja mal auf deine ersten SWTOR-Videos zu den einzelnen Skillungen auf Youtube gespannt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingemottet Zu Anfang von Rift war sowas noch nicht einfach, mittlerweile nicht mehr rentabel sowie durch Itemspirale für jeden sehr einfach.
In SWToR mal schauen. Vielleicht ein Heiler-Guide oder so. Aber bis dahin ist ja noch Zeit

Zurück