System ausreichend ?

j-w

NPC
Nabend liebe Buffed.de Community,

da ich nach einer langen WoW Pause wieder auf den Geschmack gekommen bin wollte ich mal nachfragen ob mein System noch up to date ist und ob Cataclysm einwandfrei laufen würde.

System:

AMD Athlon Dual Core X2 2x2,80 GHz Dual Core
Nvidia Geforce 7025/630a
2048 MB DDR2 PC800
Windows XP Professional SP3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Ultra? -Dickes Nein
Niedrig? Wahrscheinlich
Raiden? - auf keinen Fall

LG

Aber flüssig sollte es doch eigentlich laufen oder ?
Bei nicht all zu hohen Grafik-Einstellungen.

Nunja Die Graka ist stark veraltet und da WoW nun CPU und GPU lustig geworden ist könnts knapp werden. Ich kenne mich da auch nicht so aus - warte lieber bis Kyra, pain und co. den Thread entdeckt haben oder schreib ihnen ne PM

Sehe grade dein Thread ist im falschen Forum.. schreib am besten den Thread nochmal im Pc - Technik Forum. Dort wirst du von Leuten beraten die Ahnung haben

Okay werd ich mal tun.
Danke für deine kompetenten und schnellen antworten

In den PC-Technik-Bereich verschoben

Die Grafikkarte ist nurn Onboard-Chip. Mich würde wundern, wenn WoW überhaupt mal akzeptabel lief. Generell würde ich bei einem solch alten System eine Neuanschaffung dringend empfehlen. Hier Komponenten auszutauschen wäre wohl nur Flickschusterei und so wirklich flüssig wärs imo auch nicht.

ach, nicht gleich den Teufel an die Wand malen, kauf dir ne Grafikkarte vom Schlage HD5750 / HD5770 / GTS450 (nach Budget auch GTX460) und probiers aus. Falls dir die Leistung nicht ausreicht, kansnt du die Grafikkarte in einem neuen System weiterverwenden. WIchtige Frage wäre allerdings noch wie stark dein Netzteil ist.

Ich schließe mich Kyragan an. Nur Einzelteile zu tauschen macht wenig Sinn --> DDR2 PC800 RAM, unbekanntes 420W-Netzteil, unbekanntes Mainboard... Da sollten ein paar hundert Euro für ein neues System in die Hand genommen werden. Alles andere ist sinnfrei und macht bei WoW keinen Spaß.