system

Eyatrian

Welt-Boss
Kommentare
305
hallo

ich wollte fragen ob ich mit meinem system war auf high spielen kann , wenn ich mir 3 oder 4 gb arbeitsspeicher kaufe...

mein system :

Grafikkarte: Radeon X1600 Series (secondary)

Prozessoren: Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz

1,00 GB RAM (auf 3 evtl. 4 GB )

danke shcon mal für die antworten

EDITH: habe Windows XP Prifessional version 2002 Service pack 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit ner Singlecore-CPU bist du bei WAR ziemlich gelutscht.

Ich denke nicht aber probier es einfach aus.

Cheers

Laut Mythic :

FÜR WINDOWS XP
# 2.5 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
# 1 Gigabyte RAM
# 128 MB Video Card, die Pixel Shader 2.0 unterstützt
# Wenigstens 15 GB Platz auf der Festplatte

solte dein system eigendlich reichen ABER:

leider haben sich die guten etwas verschätzt solltest schon einen dual core prozessor haben und mindestens 3 gbit arbeitsspeicher

Mehr Ram. Die welt braucht mehr Ram.

Mein zweiter Rechner ist ein Athlon X64 3 Ghz. Und der hat keine großen Probs mit dem Spiel. allerdings ist der RAM bei drei GB und der Rechner gut gepflegt. Doch die Grafik und anderen Einstellung sind an den Rechner angepasst und das Spiel läuft bis jetzt flüssig über den Schirm.

Gruß Ennart
drug.gif

Naja, das kann Dir niemand wirklich beantworten.

Auf alle Fälle läuft es mit 3-4GB bedeutend schneller, wobei ich bezweifle
das Du auf hohen Grafikeinstellungen spielen kannst.

Mein altes System bestand aus:

Athlon 3500+ @ 2.8ghz
1GB DDR1
und ner neuen HD4670

Ich konnte damit nicht in hohen Detailstufen spielen. Mit mehr Arbeitsspeicher lief
es wenigstens flüssiger (auf niedriger Stufe)
smile.gif

Hab mir jetzt ein neues System gekauft bestehend aus

Intel E8400
4GB DDR2 1066mhz
und meiner "alten" HD4670

Damit läuft WAR nahezu perfekt. Es würde sich also lohnen Aufzurüsten. Aber wenn es Dir
reicht ruckelfrei spielen zu können, dann rüste den Arbeitsspeicher auf und spiele nicht
in höchster Detailstufe
biggrin.gif

Hoffe das konnte Dir wenigstens etwas helfen.

Grüße

Mehr Ram. Die welt braucht mehr Ram.
Bill Gates hat aber mal gesagt, dass ein Mensch nie mehr als 64kB an Ram brauchen wird.. Mimimi...
rolleyes.gif

[/Humor]

Ich würde mindestens 2 GB Ram empfehlen bei XP, aber eher 3 oder gleich 4. Kostet ja nichtmehr die Welt.
Dualcore-Prozessoren sind auch nicht mehr so teuer.

Je nachdem was du sonst spielen willst, bzw. was du an Anforderungen hast kann man schon für relativ wenig Geld einen mehr als ausreichenden Rechner bauen.

Ich würde mindestens 2 GB Ram empfehlen bei XP, aber eher 3 oder gleich 4. Kostet ja nichtmehr die Welt.

Also soweit ich weiß, läuft XP eh nur mit 3GB RAM noch direkt und "akzeptiert" das 4.GB gar nicht. Also ich kann mich auch irren aber mir war so.
dunno.gif

mfG

XP verwaltet effektiv nur 3.6GB RAM von 4GB, zeigt in den Systeminfos nicht mehr als 3GB an und kann einer einzelnen Anwendung nicht mehr als 2GB zuweisen. 4GB lohnen sich da trotzdem noch, zumal das Zeug heute nix mehr kostet und man kauft ja auch für die Zukunft. Irgendwann kommt Windows Seven und das wird sicherlich mehr RAM verwalten können.
smile.gif

Also soweit ich weiß, läuft XP eh nur mit 3GB RAM noch direkt und "akzeptiert" das 4.GB gar nicht. Also ich kann mich auch irren aber mir war so.
dunno.gif

mfG

Um genau zu sein benutzt XP irgendwas um die 3,3 GB. Ich bau aber lieber 2*2GB im Dual-Channel ein als 3*1GB. Da kann man zur Not in 2 Jahren mit nem 64-bit System (oder Win7) immer noch auf 8 aufstocken, ohne die alten Riegel rausschmeißen zu müssen. Der Mehrpreis für den einen GB dürfte zur Zeit so um die 20€ sein(DDR2-800).

Um genau zu sein benutzt XP irgendwas um die 3,3 GB. Ich bau aber lieber 2*2GB im Dual-Channel ein als 3*1GB. Da kann man zur Not in 2 Jahren mit nem 64-bit System (oder Win7) immer noch auf 8 aufstocken, ohne die alten Riegel rausschmeißen zu müssen. Der Mehrpreis für den einen GB dürfte zur Zeit so um die 20€ sein(DDR2-800).

Allgemein hast du sicherlich vollkommen recht aber ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, da vielleicht einige gedacht hätten "Hey boa ey, wenn ich das einbaue habe ich viel mehr Leistung!!"

Das wollte ich lediglich vermeiden, sonst kommt hier noch ein Thread von wegen "Ich habe alles getan, aber es passiert nichts." o.ä. .
rolleyes.gif

mfG

Zurück