Systemanforderung erfüllt?

Diggydoc

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo ihr lieben auf Aion wartenden!
smile.gif

Ich habe eine FRage an euch
smile.gif

Da ich mich leider nicht soooooo dick auskenn mit PC´s und Systemanforderung wollte ich hier von euch wissen, ob mein PC AION packen wird.

Daten:

AMD Athlon x2 4400+ 2x2,3GHz
3072 Arbeitsspeicher
NVIDIA G-Force 9300 GS 512 MB
400 GB Festplatte

Bitte liebe Buffis
smile.gif
sagt mir ob dieser PC was taugt oder zum in die Tonne treten ist
smile.gif

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ob er Aion packen wird, kann dir niemand 100%ig sagen, da wir keine Hellseher sind. ^^

Aber ich denke deine Frage ist, ob dein System warscheinlich ausreichend sein wird und wenn du mich fragst, ja es wird ausreichend sein.
Die Anforderungen sind trotz der Engine, oder gerade deswegen, nicht übermässig hoch.

Sollte bei dir problemlos laufen, aber wie gesagt, da hier keiner hellsehen kann, ist jede Angabe ohne Gewähr.
biggrin.gif

die gf 9300 kenne ich grad nicht aber du soltest es auf jedenfall spielen können.

habe von ähnlichen systemen wo gerade die koreaversion läuft und die meinten das nur in den städten beim reinladen bissl ruckler sind.

aber.... du hast ja noch ne weile zeit und bis dahin kannst vlt nochmal zulegn an komponenten.

die gf 9300 kenne ich grad nicht aber du soltest es auf jedenfall spielen können.

habe von ähnlichen systemen wo gerade die koreaversion läuft und die meinten das nur in den städten beim reinladen bissl ruckler sind.

aber.... du hast ja noch ne weile zeit und bis dahin kannst vlt nochmal zulegn an komponenten.

na fein, das ist schon mal gut zu hören *Ggg* AION ICH KOMME

wie geschrieben hast noch bissl zeit und bis dahin kannst du ne gute grafikkarte nachrüsten.

der prozi sollte locker reichen und der speicher ebenfalls

Des is ne optimierte farCry grafik..
scenic.gif

Die müsste auch auf high laufen auf nem pc der HIGH END war im jahre 06
Also keine sorgen machen^^
laugh.gif

Ich will deine Träume nicht zum platzen bringen aber..

Die 9300GS ist eine Office-Karte und somit nicht wirklich zum Spielen geeignet - sowas wie Sims oder derartiges sollte kein Problem sein - aber sicherlich nicht Aion :-/

Der Prozessor ist auch etwas Schwach auf der Brust - Arbeitsspeicher sollte reichen.

Ich will deine Träume nicht zum platzen bringen aber..

Die 9300GS ist eine Office-Karte und somit nicht wirklich zum Spielen geeignet - sowas wie Sims oder derartiges sollte kein Problem sein - aber sicherlich nicht Aion :-/

Der Prozessor ist auch etwas Schwach auf der Brust - Arbeitsspeicher sollte reichen.

Das möcht ich noch anzweifeln, denn:
Ich hab eine 6600er Geforce Karte und die ist wahrlich verdammt alt. Aber ich konnte FarCry damit einigermaßen zocken. Da Aion auf dieser Engine basiert, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch Aion zocken könnte. Eine 9300er GS sollte eigentlich mehr Leistung bringen als meine Uralt-Karte, oder? Und von daher sollte es auch mit der laufen... natürlich nicht mit 1600x1200er Auflösung und Max Details, aber zumindest auf mittleren Einstellungen bzw. niedrigen.

Ich werd mir wohl zu Aion nen neuen PC anschaffen, wenn das Geld reicht. (ist ja noch ne Weile hin)

Also ich hab nen E8400, 8800 GT und 4 GB RAM.
Habe Korearelease gespielt und dort gute 100 FPS mit höchsten Details bei 1280*1024.

Also ich hab nen E8400, 8800 GT und 4 GB RAM.
Habe Korearelease gespielt und dort gute 100 FPS mit höchsten Details bei 1280*1024.

Du bist echt zu beneiden ^^
Wie biste denn an das Spiel+Key gekommen? Nen koreanischen Freund nehm ich an...

100 FPS ist bei der Auflösung wirklich super.

Du bist echt zu beneiden ^^
Wie biste denn an das Spiel+Key gekommen? Nen koreanischen Freund nehm ich an...

100 FPS ist bei der Auflösung wirklich super.

Nen Freund hatte sich den besorgt um mal reinzuschnuppern. Man kann sich Accounts ja bereits über diverse Goldsellerseiten besorgen.
Ist aber keinesfalls zu empfehlen für den normalen User, der nix mit koreanisch anfangen kann, da man keinerlei Gruppen findet oder Quests versteht. Einzig die Skills werden auf diversen Seiten auf englisch erklärt, so dass man hier keine Probleme hat.

Das erste Patchen hat ca. 20 Stunden gedauert, ich hoffe das wird bei EU Release anders :>

Die Performance scheint hier echt top zu werden, mal sehen wie sich diese ändert, wenn viele Spieler auf einem Haufen sind.

Das erste Patchen hat ca. 20 Stunden gedauert, ich hoffe das wird bei EU Release anders :>

Glaub das könnte auch an den Servern liegen, die warscheinlich irgendwo in Fernost ihren Standort haben...

nen One Core Pentium mit 2.4 oder 3 gig müsste zu 100% reichen.
(Wenn man sagt One Core...das hört sich schon richtig besonders an^^)

Das möcht ich noch anzweifeln, denn:
Ich hab eine 6600er Geforce Karte und die ist wahrlich verdammt alt. Aber ich konnte FarCry damit einigermaßen zocken. Da Aion auf dieser Engine basiert, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch Aion zocken könnte. Eine 9300er GS sollte eigentlich mehr Leistung bringen als meine Uralt-Karte, oder? Und von daher sollte es auch mit der laufen... natürlich nicht mit 1600x1200er Auflösung und Max Details, aber zumindest auf mittleren Einstellungen bzw. niedrigen.

Ich werd mir wohl zu Aion nen neuen PC anschaffen, wenn das Geld reicht. (ist ja noch ne Weile hin)

Die 6600er war "damals" aber auch eine Gamer-Karte , die 9300GS ist eine "aktuelle" Office-Karte , darin liegt der unterschied :-)

Wenn du auch mit den niedrigsten Einstellungen & einer Auflösung von 1024x768 o.ä klarkommst , dann sollte das aber auch nicht wirklich ein Problem sein..

Aber ich find das bei solchen Spielen immer schade - Neuanschaffung (muss ja kein 1000€ Teil sein) wäre sicherlich von Vorteil :-)

Toller Link dazu *hust Eigenwerbung hust* : Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 6600er war "damals" aber auch eine Gamer-Karte , die 9300GS ist eine "aktuelle" Office-Karte , darin liegt der unterschied :-)

Wenn du auch mit den niedrigsten Einstellungen & einer Auflösung von 1024x768 o.ä klarkommst , dann sollte das aber auch nicht wirklich ein Problem sein..

Aber ich find das bei solchen Spielen immer schade - Neuanschaffung (muss ja kein 1000€ Teil sein) wäre sicherlich von Vorteil :-)

Toller Link dazu *hust Eigenwerbung hust* : Klick mich!

Danke für die Aufklärung ^^

Kein Problem :-)

Btw..

Ich hab einige Vids gesehn heute - ICH WILL DAS SPIEL!!!111
tongue.gif

Zurück