Systemanforderung WAR

Weh Stern Weh kenn ich noch gar nicht Rayon...gibts da schon Gilden dafür, ist das gut?
top.gif

So isses. Die AMD Prozessoren laufen, physikalisch gesehn, mit einer niedrigeren Taktung als ein gleich starker Intel - Prozessor, erbringen aber dieselbe Rechenleistung. Da Intel als erster auf dem Markt war, und die Kunden sonst verwirrt wären, schreibt AMD die "Intel - Vergleichstaktung" in die Beschreibungen...also wie ein Intel Prozessor getaktet wäre, wenn er gleich schnell ist.

Nochmal zusammengefasst: Ein AMD Prozessor, dessen Leistung mit zb. 4000+ angegeben ist, läuft zwar physikalisch langsamer als ein 4GHz - Intel Prozessor, schafft aber dennoch genausoviele Rechenschritte pro Sekunde, ist also gleich schnell.

hmm... naja du magst zwar recht haben, dennoch haben die Leistungen der AMD- Prozessoren Nachgelassen und deswegen sind sie auch so billig in letzter zeit ^^

Huhu!
Da ihr von Systemanforderungen sprecht und ich mir War evtl. zulegen werde, würde ich gerne wissen, ob mein System dafür ausreicht :

Windows Vista
Genuine Intel® CPU 2140 @ 1.60Ghz (2CPUs), ~ 1.6GHz
1GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO mit 512MB RAM

Vielen Dank im Vorraus
victory.gif

Rechne doch mal ^^ was mach 2,2 mal 2 ?? Genau 4,4 wenn Dualcore unterstützt wird, wovon ich ziemlich sicher bin das es wird dann reicht das locker

lol
biggrin.gif
das ist nicht 2,2 x2 :Ddie kerne werden nicht 1 zu 1 verrechnet, ist vergleichbar mit ca einem 3,5 GHz Prozessor.
Ein 4x3,0 GHz wird nie an einen (falls es den gibt) 12 ghz cpu rankommen, da es zwischentaktungen gibt, die prozessoren müssen einander angepasst werden, miniruckler etc.

ist im prinzip wie bei grakas. 2x ati hd3850 ist nicht gleich gut wie 4870, wobei es die doppelte leistung wäre.
Yat schrieb:
Huhu!
Da ihr von Systemanforderungen sprecht und ich mir War evtl. zulegen werde, würde ich gerne wissen, ob mein System dafür ausreicht :

Windows Vista
Genuine Intel® CPU 2140 @ 1.60Ghz (2CPUs), ~ 1.6GHz
1GB RAM
ATI Radeon HD 2400 PRO mit 512MB RAM

Vielen Dank im Vorraus victory.gif

Ähm..wohl kaum bzw es wird kein Spaß machen. CPU ist zu schwach, Ram zu schwach wär aber gut zu wissen was für einer (ddr,ddr2,667er,800er,marke?) und mit der Graka bezweifel ich dass du dein Spaß haben wirst, falls es den läuft.. das 512 mb sagt nichts über die graka aus, emine hat auch 512 (ati 3850) .. das ist nur wieviel pixel mal pixel du deine auflösung stellen kannst. also für größere Bildschirme gedacht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... das kann ich dann also vergessen..

Aber danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Hab Warhammer installiert, aber immer wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung: "Es steht zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung -- Warhammer wird beendet"

Nun zu meiner Kiste: Graka : Raedon X 1650 Series
Microsoft Windows XP
AMD Athlon(tm)XP 3000+
2.17 GHz, 768 MB RAM

Hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich zoggn...

vorher hatte ich intel pentium4@3.2Ghz 2Gb ram und ne 128mb karte. GING GAR NICHT ! ! ! muss schon mehr her...
Neuer System geht einwandfrei:
-Quad core 2.66Ghz
-4Gb ram
-GTX 280
victory.gif

Hab Warhammer installiert, aber immer wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung: "Es steht zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung -- Warhammer wird beendet"

Microsoft Windows XP
AMD Athlon(tm)XP 3000+
2.17 GHz, 768 MB RAM

Du hast zu wenig RAM, nur 0.7Gb... brauchst mindestens 2

Microsoft Windows XP
AMD Athlon(tm)XP 3000+
2.17 GHz, 768 MB RAM

Hallo, probier mal obs geht wenn du deinen virtuellen Speicher etwas hoch drehst. Geht über Systemsteuerung -> System -> Leistung? -> Erweitert -> Virtueller Speicher (oder so..hab Vista, kann xp nicht nachgucken). Geb irgendwas ein, 4000 oder so, wenn das zu viel ist dann geb die dort als maximal genannte (steht als popup) ein, wenn 4000 geht , dann guck was das höchste ist indem du 8000 oder so eingibst!

edit: spaß wirste mit dem rechner aber trotzdem keinen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück