Systemanforderung WAR

Hm... habe auch ne alte Möhre:

Athlon 64 4000+
2 Gigabyte RAM
Radeon X800 GTO mit 256 MB RAM

Eine Frage an die Technikfreaks: Wie war das nochmal mit der Taktfrequenz bei AMD Athlon 64 Prozessoren. Der tatsächliche Takt meiner CPU ist, glaube ich, 2,3 GHz, die 4000+ geben an, wie schnell die CPU ist im Vergleich mit einem Intel Pentium Prozessor, oder? Ich habe das noch nie so recht verstanden.
blush.gif
unsure.gif

"Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine letzute Hoffnung!" *sprzzl*

Lg Josh aka Hoshiwan

Du hast Sorgen.. was soll ich denn bitteschön mit meinem 6 Jahre alten Rechner machen?
wink.gif

Mit meinen süßen 700mb DDR Ram und Raeon 9700
tongue.gif

Also ich darf mir einen neuen Rechner extra für WAR zulegen aber zum Glück hab ich in August Geburtstag, vielleicht lässt die Familie was springen
wink.gif

Wünscht mir Glück
tongue.gif

PS: Achja, bei zB 7900er GS etc. wird das auch funktionieren obwohl nicht aufgelistet. Ich fände das etwas blödsinnig wirklich jegliche Art von allen Grafikkarten aufzuschreiben damit keine Verwirrung entsteht
smile.gif
Eher sorgen machen würde ich mir wenn die Grafikkarte garnicht da steht wie bei meiner jetzigen alten. Da weiß ich nicht wirklich was damit ist aber Sorzzara hat bestimmt irgendwas für euch vorbereitet
wink.gif

Da weiß ich nicht wirklich was damit ist aber Sorzzara hat bestimmt irgendwas für euch vorbereitet
wink.gif

Wenn ich mich noch richtig an den Originalpost entsinne, stand darunter noch ein Zitat von Mythic, in dem es hiess dass, wenn man eine andere Grafikkarte als die gelisteten (Anders im Sinne von Technisch nicht gleichwertig) hat, wird das höchstwahrscheinlich zu einer geringeren Performance führen, oder dazu dass das Spiel gar nicht läuft.

Die Grafikkarten die in den Anforderungen aufgelistet sind, sind die derzeit in Gamer - PCs am häufigsten vertretenen, und auf diesen wurde W.A.R aller Wahrscheinlichkeit nach auch getestet. (Und für gut befunden)

Wenn ihr eine Grafikkarte habt, die nicht in der Liste steht, aber technisch gesehen gleichwertig ist, dann müsst ihr euch zu 95% keine Sorgen machen...wenn eure Graka wesentlich älter ist, bzw. sehr weit vom angegebenen Leistungsspektrum entfernt (Sagen wir mal ab 3,5 Jahren Abstand wirds sehr kritisch) dann wirds Zeit einen Elektronikfachhändler eures Vertrauens aufzusuchen
rolleyes.gif

aber es gibt auch karten die einfach nicht damit funktionieren (is mir mit den siedlern passiert)

Also eigentlich hab ich alle Vorraussetzungen aber naja ich glaub meine CPU is zu schwach =/ .

Ich hab eine : (ich schreibs mal so hin wies auch bei der Hardware steht) "Intel® Core (tm)2 CPU 6320 @ 1.86 GHz".

Vielleicht kann mir ja wer sagen ob das Spiel damit laufen wird oder nicht...

lg

Also eigentlich hab ich alle Vorraussetzungen aber naja ich glaub meine CPU is zu schwach =/ .

Ich hab eine : (ich schreibs mal so hin wies auch bei der Hardware steht) "Intel® Core (tm)2 CPU 6320 @ 1.86 GHz".

lg

Reicht voll und ganz
victory.gif

Deee

Es tut mir Leid das ich sogesehen etwas spame aber ich habe gerade im buffedcast 100 gehört das jemand im Forum eine Liste seiner Hardware angeboten hat womit man AoC flüssig spielen kann. Das System soll insgesamt knapp über 500€ kosten und da ich mir eh was für WAR neues zulegen wollte frag ich mal lieber (Preist wollte ich etwas gering halten). Naja nur wurde ich gerade nicht fündig bzw weiß nicht wirklich wo er die liste her hat
angry.gif

Oder einfach kurz gesagt, kann mir wer die Liste posten die bei buffedcast 100 genannt wurde?

danke im vorraus

Wayne Anforderungen von AoC?
dunno.gif

Sind im prinzip die gleichen anforderungen was man für wow braucht. mfg

Sind im prinzip die gleichen anforderungen was man für wow braucht. mfg

Also irgendwie ja nicht. Ich poste mal die Mindestanforderungen für BC (Mac lasse ich mal weg):

-Intel Pentium III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz
-512 MB RAM
-3D Grafikkarte mit 32 MB und Hardware T&L wie z.B NVIDIA GeForce 2 oder besser

So das ist erheblich weniger als WAR braucht. Festplattenspeicher und DirectX hab ich mal weggelassen, hat ja eh jeder ausreichend^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Mit einem gerade mal WoW - tauglichem Rechner wird man in W.A.R nicht weit hüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau da hängt mein Problem momentan aber nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen, hat wer die Liste?

Und das mit AoC juckt mich auch nicht wirklich, ist doch nur ein Vergleich also warum dann solch einen Satz?

weil iirc hat AoC höhere Ansprüche als WAR.
wink.gif

lg

Spiel wird sicher laufen, nur bie 200vs200 schlachten wirst grafik runtersetzten muessen ^^ wie viele andere vermutlich auch

weil iirc hat AoC höhere Ansprüche als WAR.
wink.gif

Darin liegt ja auch der Sinn der Frage nach der Liste, weil da ein PC aufgelistet is mit dem AoC flüssig läuft und nur 500€ kostet, heißt wenn AoC flüssig läuft wird WAR erst recht flüssig laufen. Und 500€ fuern PC is nich die welt. Daher is seine Frage nach der Liste durchaus gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darin liegt ja auch der Sinn der Frage nach der Liste, weil da ein PC aufgelistet is mit dem AoC flüssig läuft und nur 500€ kostet, heißt wenn AoC flüssig läuft wird WAR erst recht flüssig laufen. Und 500€ fuern PC is nich die welt. Daher is seine Frage nach der Liste durchaus gerechtfertigt

seh ich genauso, daher verstand ich das nicht wirklich warum Rayon das geschrieben hatte. Wenn AoC mehr braucht dann ist es ja logisch das man damit WAR auf jedenfall auch auf alle fälle hoch spielen kann.

Aber ich warte noch das jemand fündig wird, ich war schon in anderen foren gucken wie WoW und AoC aber ich weiß immernoch nicht woher er sie hat
angry.gif

habs mal angespielt in der beta und konnte es problemlos mit ca. 150 FPS spielen (C2D E6600 2,4ghz/ 7950 GX2/2GB RAM)

sagt schon einiges aus das es keinen Highendpc brauch :>

sagt schon einiges aus das es keinen Highendpc brauch :>

Jepp, nämlich dass es ein MMO ist, und kein Shooter...welches MMO ausser AoC hat bisher wirklich hohe Hardwareanforderungen gestellt? Was dabei rauskommt, wenn man Gameplay durch Grafik ersetzt haben wir ja gesehn
happy.gif

Dennoch ist die W.A.R Grafik weit über dem Durchschnitt im Hinblick auf das gesamte Genre.

Und auch über den Anforderung von W*W :X

Zurück