Systemanforderungen von WAR

ich seh da auch kein warhammer online
es kann ja sein das er es mit warhammer mark of chaos verwechselt hat
glare.gif

Also ich kann euch nur empfehlen zu w.a.r.ten. Ihr wisst noch nicht wann W.A.R genau erscheinen wird - bis dahin sind die Rechner, die ihr euch jetzt kaufen würdet, wahrscheinlich um einiges billiger. Ihr könntet euch also, wenn W.A.R draußen ist, einen viel besseren Rechner leisten - ihr müsst halt nur wissen ob ihr den Rechner sofort braucht oder w.a.r.ten könnt.

omFg

Hallo Leute, als ich diesen thread durchgelesen hab musste ich sehr oft sehr schmunzeln über diverse Sachen die hier über Hardware gesagt wurden
wink.gif

Das man sich für WAR unbedingt nen neuen Rechner hohlen sollte ist quatsch mit Soße. Ich habe noch immer ein relativ altes System :

Intel Celeron 2300 @ 3200 Mhz
2 GB RAM DDR 1
Geforce 7800 512 MB AGB!!
Hiper 580W Netzteil
MSI 848p Neo-V Ver2.0
1000er DSL

Das sind mal die wichtigen Angaben. Oblivin spiele ich mit 1600*1200 in Max Details alles an was geht (ausser BLOOM, HDR is nicer) auf 30 fps.
WoW ist auch alles auf Max Details und 1600*1200, und ausser in Shatt ab ich keine Ruckler. Auch bei 40mann raids oder AV 0 Ruckler.

Kommt also auch darauf an wie man seine Hardware einrichtet und einstellt. Auch dazu gesagt das ich mit dem System auch kein Crysis spielen werde ^^ Aber für ein MMO braucht man keine 8800er. Oder was erwartet ihr ? Crysis als MMO ? oder wie ??

Zum Kommentar wo ich am meisten lachen musste :

Zitat von Atek

Ma so nebenbei, wieso 2x 80gb? und denn mit 2MB Cach? Wer was ordentliches will geht gleich auf 16mb Cach und 250GB fr 60€.

Also soweit ich weiß und nachdem was ich gelernt habe, ist 1 80er schneller als eine 250er, dazu kommt das wenn du dir die Daten anschaust du bei der zugriffszeit von beiden 8,5ms hast und beide 7200 upm was bei längeren ladearbeiten die 80er bevorzugt nur beim schreiben hast dann mit der von dir genannten 250er einen vorteil.
Dazu kommt das du 2 80er im Raid laufen lassen kannt wo du dann speed technisch gesehen mit der 250er mal garnet hinterherkommst, da ist dann auch der chache ....egal!! Auch ohne Raid kann er immer noch auf HDD 1 Sytem (win) und auf HDD 2 Progs (war, etc,...) installieren wo du auch nen geschwindigkeitsschub hast.
Wenn du wirklich ne schnelle HDD willst hohl dir kein SATA2 sondern SCSI, immer noch am schnellsten. Falls dir das aber zu laut ist, probiers mit ner WD Raptor damit bist dann am besten aufgehoben !!

Bei WinXp 32Bit Mehr als 2 GB is mal totale geldverschwendung!!
Bei dem Prozessor und dem MB geb ich dir recht. Intel ist Preil/Leistngsmäßig weit vor AMD und mATX is fürm ...
Wegen der GraKa, bin ich geteilter Meinung. Wenn er nen Top PC will und ne 8800 kaufen soll (die scho fast so viel kostet wie das von ihm angestrebte System!!!) dann müsste er das komplete System umkloppen weil das so währ als ob du nen Ferrari Motor in nen Trabbi baust! Im Mittelklasse Segment ist ATI derzeit besser vom Preis/Leistungsverhältniss, und da er ne Karte hatt die in sein Sys passt find ich das i.O.

MfG

Was bringt bei einem MMO die meiste Peformance und bringt den besten Spielfluss ?

1.CPU
MMO's sind meisst sehr CPU lastige Spiele , da eine große Menge an Texturen geladen werden muss und viele Spieler Zeitgleich dargestellt und berechnet werden müssen.

2.RAM (Arbeitsspeicher)
Ein Schneller CPU alleine bringt natürlich nichts, er braucht auch genügend Arbeitsspeicher.
2GB RAM sind vollkommen ausreichend für ein MMO, es sei denn man hat ein 64bit Windoof.
Beim RAM sollte man vielleicht auch nicht den billigsten nehmen, da eine schnelle Zugriffzeit die Ladezeiten verkürzen kann.

3.HDD (Festplatten)
2 Festplatten ! Eine für das System und eine für das MMO , das verringert ladezeiten bei großen Mengen von Texturen, die bei MMO's häufig auftreten s.o.
Vorallem bei WAR , wenn man an Schlachten von mehr als 200 Spielern denkt.
Typisches Zeichen für das Nachladen der Texturen ist sind kurze bis lange aussetzer und ein hörbares "rödeln" der Festplatte.

4.Graka
Eine nicht ganz soooo wichtige Komponente in den meisten MMO's mal abgesehen von Asia Grindern, die schon sehr gute Engines verwenden.
Mir ist dennoch kein MMo bekannt das nicht gut auf einer Geforce 7900 laufen sollte (150 Euro ca.)

5.Internetverbindung
Die Internetverbindung ist immer dann interessant, wenn man Patches downloaden möchte/muss.
Ansonsten ist ein 1000er DSL mehr als ausreichend für das MMO, Ventrilo/TS und Musik hören + surfen.
Also ist eine große Brandbeite nur von Vorteil beim saugen
wink.gif
und damit EIGENTLICH nicht so wichtig , halt nur zum patchen
wink.gif

Noch etwas bei MMO's

Wenn man zu einer großen Schlacht gehen möchte(200 Spieler +), kann man vorher Schatten ausschalten und die Sichtweite etwas runter schrauben , auch die Qualität der Texturen sind in dem Moment nicht so wichtig, da sie in dem Megagewusel eh nicht zur Geltung kommen.
Diese MAßnahmen sind während des Kampfes kaum bis garnicht auffälig geben aber eine Menge Performance
wink.gif

Zum Thema WAR und seine Systemanforderung nochmal "es ist die gleiche Engine wie von Oblivion. Hier mal die Anforderungen, die 4Players dazu rausgeben
wink.gif

Man sollte sich für WAR schon im empfohlenen Bereich bewegen, etwas darüber würde ich sagen.
Aber DAS sollte wohl heutzutage kaum ein Problem sein , denke ich.

P.S. 2 Gb Ram und eine 2. Hdd zu den Anforderungen dazu
wink.gif

*Edit
Ich habe Hier noch ein paar screens von Oblivion, die zeigen was man mit der Engine machen kann.

Wie immer haben meine Angaben natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit *gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.HDD (Festplatten)
2 Festplatten ! Eine für das System und eine für das MMO , das verringert ladezeiten bei großen Mengen von Texturen, die bei MMO's häufig auftreten s.o.
Vorallem bei WAR , wenn man an Schlachten von mehr als 200 Spielern denkt.
Typisches Zeichen für das Nachladen der Texturen ist sind kurze bis lange aussetzer und ein hörbares "rödeln" der Festplatte.
hm in mein gehäuse wird wohl keine 2. festplatte reinpassen glaub ich darum kp wie ich das machen soll.... ich glaub ne externe usb festplatte wird nicht reichen oder?
/edit: ok ne zweite platte passt schon rein aber trotzdem die frage geht ne exterme usb festplatte? oder is das zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm in mein gehäuse wird wohl keine 2. festplatte reinpassen glaub ich darum kp wie ich das machen soll.... ich glaub ne externe usb festplatte wird nicht reichen oder?
/edit: ok ne zweite platte passt schon rein aber trotzdem die frage geht ne exterme usb festplatte? oder is das zu langsam

Warum willst du denn unbedingt ne Externe Festplatte via USB nutzen ?
Damit du in der Schule spielen kannst oder auf der Arbeit ? ^^

also ich würde die festplatte "normal" einbauen wie das mit USB oder USB 2.0 ist kann ich dir nicht genau sagen.

also das sollte echt nicht das problem sein. dann hol dir halt nen neues gehäuse. das hier http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=71582 bietet genug platz und die qualli stimmt bei dem preis auch noch. programme auf usb platten würd ich nicht unbedingt instalieren. ne andere möglichkeit wär noch ne sata festplatte extern zu legen. bei meinem board war son ding dabei (hinten in ne slotblende son teil, wo man sich strom und sata aus dem pc holt und die hd dann hinten an der slotblende anschliessen kann)

Zurück