Systemanforderungen von WAR

Naja da muss man überlegen, was man machen will...

Dein System ist nicht gerade sooo super .

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten

1. du kaufst dir einfach nur eine Graka (Saphire x1950pro oder Asus N7900GS/HTP) und nutzt deinen CPU und Speicher noch für ca. 1 Jahr.
ca. 150 Euro.
2. du kaufst dir einen neuen CPU (AMD San Diego 3700),einen CPU Lüfter (CPU Lüfter
Freezer 64 Pro PWM) ein neues Board (MSI K8T Neo2-F v2.0), 2GB Ram (GeIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit) und eine Grafikkarte (Saphire ATI x1950pro oder Asus N7900GS/HTP) und das hält bei deinen geringen Ansprüchen (nicht negativ gemeint) ca. 2-3 Jahre und du hast beim CPU noch später günstige aufrüstoptionen.Leider ist die Graka das Ende der Fahenstange auf dem AGP Slot.
ca. 330 Euro

3. du stellst dir ein komplett neues System zusammen.
Du kannst ja mal bei www.Alternate.de reinschauen, da gibt es die Sachen und Alternate ist schnell,zuverlässig und relativ günstig.

ok! wolte mir evt auch en ganz neuen rechner kaufen! aber weis halt nicht was und ob es sich lohnt weil eh alle paar monate was neues und bessere raus kommt! is eh noch lang bis war raus kommt deshalb werde ich mir evt in 2-3 monaten en neuen rechner kaufen! danke für die tips!!!!

gruß horus
top.gif

Die Prüfsumme die ihr oben besprochen habt macht nur eurer TCP/IP Protokoll, früher haben dies nicht gemacht, ist aber eigentlich ziemlich nützlich, sollte die Latenz von anfang an stimmen und ihr schaltet dies aus kann es passieren das der Server irgendwelche Befehle von euch nicht erhält und das kann im PvP schon ziemlich weh tun.

Was manche Leute hier für einen Mist schreiben.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. die Klappe halten.
hmmm.gif

Mit DDR1 kann man (fast, wohl nur durch Zahlen ein Unterschied erkennbar) genauso Spielen wie mit DDR2.

Mit nem mittelmäßigen Dualcore (X2 4200+) z.b., mindestens 1,5GB Ram (besser 2x1GB Ram wegen der DC-Funktion), und einer vernünftigen Grafikkarte (GeForce 8800GT für 230€, zuschlagen
w00t.gif
) sollte man vernünftig Spielen können.

Hoffe das verschafft einige Klarheit.

also hier wird sich über systemanforderungen unterhalten und das spiel kommt erst gegen mitte/ende nächsten jahres raus...irgenwas stimmt da nicht. ich komm nur nich auf was

Hihi^^

Wer sich jetzt schon auf irgendwelche inoffiziellen Angaben verlässt, selbst Schuld.

Wird schon früh genug bekanntgegeben werden.

also hier wird sich über systemanforderungen unterhalten und das spiel kommt erst gegen mitte/ende nächsten jahres raus...irgenwas stimmt da nicht. ich komm nur nich auf was

Nunja da es die gleiche Grafikengine von Oblivion und Dark Age of Camelot ist, ist es wohl keine Hexerei zu erraten, dass die Ansprüche ungefähr gleich sein werden.

Quelle

Also erstmal überlegen, dann kritisieren und das dann noch Fair bitte
wink.gif

Nunja da es die gleiche Grafikengine von Oblivion und Dark Age of Camelot ist, ist es wohl keine Hexerei zu erraten, dass die Ansprüche ungefähr gleich sein werden.

Quelle
wink.gif

Wobei es auch bei DAoC eine Spanne gibt. Je nachdem wo oder mit wievielen Leuten man es zu tun hat, nimmt das Spiel ja gerne alles was da ist
wink.gif

Direkt im Laby mit 150-250 Leuten hatte ich auch nur noch 5-15 FPS ^^ (X2 3800, 2GB, GF 7800GTX)
Aber weniger als 2GB sollte man als MMOG Spieler eh nicht haben und bei den aktuellen Preisen ist das ja auch kein Problem
smile.gif

Aber bei mir wird wohl diesen Monat auch noch eine GF8800 GT das Gehäuse verschönern.
biggrin.gif

Quelle
wink.gif

ja, die engine, aber die ist bei weitem ja nicht alles. mein system lief mit Oblivion recht ok, in der Beta musste ich schon einige Ruckler und Aussetzer hinnehmen.
Das Problem ist einfach, dass die Engine noch WEIT davon entfernt war fertig oder gar optimiert zu sein. Zudem spielt hier ja auch der Netcode eine sehr entscheidene Rolle, und dieser war auch eher....*hust*..bescheiden.

Also wie gesagt, sich jetzt, wo das Spiel selbst von seinem Kern noch weiter von de Entwicklung entfernt ist, über genaue Hardwareanfordungen zu sprechen ist mehr als "kristallkugelig".

Im Endeffekt hoffe ich das das Spiel WENIGER hardwarelastig wird als zb. Oblivion.

Btw: Deine Quelle ist vom 12 Dez 2006. Ich denke seitdem bzw. bis zum Release wird sich da einiges verändert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Deine Quelle ist vom 12 Dez 2006. Ich denke seitdem bzw. bis zum Release wird sich da einiges verändert haben.

meinst du sie werden nochmal die Engine wechseln ?
smile.gif

Naja ich denke mal , dass sie es ähnlich "gut" hinbekommen werden wie in DAOC, da es ja immerhin die selben Programierer sind.

Allerdings haben meine Angaben natürlich genauso wenig Anspruch auf Warheit wie deine vermutung, dass es nicht so sein wird.Ich bin natürlich kein Fachmann, das habe ich ja auch geschrieben, aber das ist meine Amateurhafte einschätzung.Wie genau ich damit liegen werde, wird uns der Juni zeigen ^^

meinst du sie werden nochmal die Engine wechseln ?
smile.gif

Naja ich denke mal , dass sie es ähnlich "gut" hinbekommen werden wie in DAOC, da es ja immerhin die selben Programierer sind.

Allerdings haben meine Angaben natürlich genauso wenig Anspruch auf Warheit wie deine vermutung, dass es nicht so sein wird.Ich bin natürlich kein Fachmann, das habe ich ja auch geschrieben, aber das ist meine Amateurhafte einschätzung.Wie genau ich damit liegen werde, wird uns der Juni zeigen ^^

nee...
smile.gif
. ich denke die engine bleibt die gleiche, aber auch die verändert sich und wird überarbeitet etc. das wollte ich nur damit sagen.

wie findet ihr das angebot http://cgi.ebay.de/PENTIUM-DUAL-CORE-5-33-...4QQcmdZViewItem

ram nen bischen wenig und zur graka muss man nicht viel sagen.
das ganze mit ein wenig speicher pushen und ne 8800 rein und fertig so dachte ich,um für WAR gesichert zu sein.

nichts!
Netzteil muss garantiert neu
Arbeitspeicher neu
Grafikkarte neu

was bleibt ?
Ein Cpu, der ok ist ein Mainboard was wahrscheinlich Schrott ist und ein gehäuse was Schrott ist.Und das für 200 Euro ? ne lass mal
smile.gif

Aber so langsam schweiffen wir ziemlich ab vom Thema, vielleicht solltest du mal in der Technikecke ein Thema aufmachen
wink.gif

Ich denke schon das man sich ein bisschen an der Oblivion-Engine festhalten kann - obwohl ich hoffe das sie die Grafikstange nicht zu hoch setzen, so dass man auch in großen Schlachten nicht alzu viele Frames verschluckt - bis Mitte 2008 steigt die Leistung und sinkt der Preis von PC-Komponenten bestimmt noch um einiges, so dass jedermann nicht zu tief in die Tasche greifen muss um das Spiel so zu spielen das es schön aussieht.

wie findet ihr das angebot http://cgi.ebay.de/PENTIUM-DUAL-CORE-5-33-...4QQcmdZViewItem

ram nen bischen wenig und zur graka muss man nicht viel sagen.
das ganze mit ein wenig speicher pushen und ne 8800 rein und fertig so dachte ich,um für WAR gesichert zu sein.
Kauf dir bei hardwareversdand.de dein PC ,da kannste den zusammenstellen, und ist dazu einer der billigsten Shops... Bei ebay würde ich nie ein PC kaufen, voll der Beschiss, zb. die schreiben gar keine Marken hin oder (Corsair,MDT,TAKEMS,!!!.....!!!) und bei den Punkten liegt der Schwerpunkt, denn dan bekommt man ne Noname Marke, Netzteil sind sowieso NONAME , die können deinen ganzen PC zerschrotten, die Mainboards sind veraltet... Tipp nehm das P35-Ds3 von gygabite ist zurzeit das beste in Preileistung (99€)

Hiho zusammen.

Ich hab mal im Netz gesucht was das neue tolle Warhammer Age of Reckoning alles für Voraussetzungen für meinen kleinen Rechner haben will. Aber leider nix gefunden
hmmm.gif

Weiß einer von euch was man da für einen tollen Rechner brauch?

Hier ist schon ein Thread in dem darauf hingewiesen wird, dass es schon so einen Thread gibt. Also bitte guckt wenigstens 2 minuten bevor ihr einen neuen Beitrag schreibt....

in dem Beitrag sind auch links zu den alten Beiträgen

Es hat die gleichen Voraussetzungen wie Oblivion ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke und sorry wegen nicht richtigen suchen. Aber das ihr auch immer sofort meckern müsst ^^

Naja leider löscht niemand diese beiträge und dadurch wird das Forum immer unübersichtlicher und Einsteigerunfreundlicher , durch die Menge an unnützen Threads.
ist natürlich nichts gegen dich , sowas ist mir auch schon mal passiert
smile.gif

Zurück