Systemanforderungen von WAR

Beleth@Buffed

Quest-Mob
Hey, 

ich bin neu bei WAR und konnte es gestern durch die 10Tage trial mal anspielen. Ich muss im vorraus sagen, dass spiele wie WoW oder GuildWars einwandfrei auf meinem 3-Jahre alten Laptop liefen.

Ich dachte mir: "endlich kann ich WAR mal testen!" , doch dann musste ich feststellen, dass mein System den Anforderungen nicht gewachsen war...

Nach 20min spielen folgte ein Blackscreen (Sound ging jedoch weiter) und ich habe mich am Desktop wieder gefunden nach einiger Zeit. Naja, dann hab ich es nochmal versucht und schon nach 2min kam ein Blackscreen, Sound ging wieder weiter, aber es ließ sich keine Windowstaste drücken oder den Task-Manager aufrufen. Als ich ESC gedrückt habe, konnte ich aber den Sound vom aufrufen des Optionen-Menüs hören... also Laptop neu gestartet und nochmal versucht. 

Nach 5min bekam ich wieder nen blackscreen... Ton hing sich kurzzeitig auf, dann konnte ich wieder was sehen, aber als ich wieder etwas sehen konnte, konnte ich nur die textur sehen... nur so weiße Blöcke und rote, grüne und gelbe Streifen xD... aber nach 5sec war alles wieder normal. Aber nach 5min stand wieder alles still und ich musste meinen Laptop wieder ausmachen -.-

Anscheinend läuft WAR nicht bei mir ^^... und jetzt die Frage:

Soll ich mir nen neuen Pc oder Laptop kaufen oder soll ich ihn aufwerten (zurzeit habe ich 1GB ram, den ich auf 2GB erhöhen könnte)?

Mein System:

Win XP

Intel® Pentium® M processor 1.86GHz  (obwohl ein "Intel centrino Mobile Technology" Aufkleber drauf ist
dunno.gif
)

1,00 GB RAM.

ATI Mobility Radeon X700 (Omega 3.8.442) 

näheres: 

Hersteller:TOSHIBA

Modell:Satellite M60CPU:Intel® Pentium® M processor 1.86GHz

Speicher:1,00 GB

Laufwerke:"C" - 27,76 GB frei (93,16 GB gesamt)

Kann jemand meine Frage beantworten, ob 1 Gb zusätzlicher Ram reicht oder ob ich gleich einen neuen kaufen sollte?

Lg Beleth

Intel® Pentium® M processor 1.86GHz (obwohl ein "Intel centrino Mobile Technology" Aufkleber drauf ist dunno.gif )
1,00 GB RAM.
ATI Mobility Radeon X700 (Omega 3.8.442)

Auweh, das sieht finster aus wenn du es auf dem Laptop spielen willst. Zwar ist dein System noch in den Mindestvorrausetzungen, aber selbst dort bist du an der untergrenze, hier sind mal die Offiziellen Systemvorrausetzungen:
Für Windows XP (Service Pack 3):

* P4 2,5 GHz-Prozessor (Einkern) oder vergleichbarer
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 128 MB-Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Mindestens 15 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
* Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung.

Ich würde eher zu einen neuen Laptop raten, selbst wenn du nur 1 GB mehr RAM reinpackst bei den etwas größeren Schlachten wird er selbst da kaptulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss im vorraus sagen, dass spiele wie WoW oder GuildWars einwandfrei auf meinem 3-Jahre alten Laptop liefen.
Diese Spiele liefen, wie gesagt, ohne Probleme... was aber natürlich wieder beweist, dass WAR eine bessere Grafik hat als WoW 
happy.gif

... also: neuen Pc kaufen?

edit: Dann siehts wohl schlecht aus für meinen Alten -.-

Also weder WoW noch GW sind in Punkto Grafik mit WAR zu vergleichen. Das Spiel fordert einiges mehr an Ressourcen. Also ein neuer PC ist nun auch nciht mehr so teuer und kannd ennoch mehr als ausreichend ausgestattet sein. Ein Aufrüsten des Laptops wäre jedoch Geldverschwendung.

Mein Laptop ist ürbigens ähnlich, allerdings laggte bei dem auch schon das WotLK Gebiet. WAR ging gar nicht

Lässt sich schwer sagen, ob das schwarze Bild wirklich am RAM liegt. Stelle mal versuchsweise die Grafikeinstellungen auf "Hohe Bildfrequenz".

Allgemein sollte aber auch erwähnt werden, dass Warhammer Online (und eigentlich fast alle MMOs) vor allem die Grafikkarten von Notebooks offiziell nicht unterstützen. Da wird auch öfters das eine oder andere Feature eingespart, wodurch dann Probleme auftreten können.

Dass die Texturen zwischendrin verlorengehen (habe ich auch ab und zu; Desktop-PC), könnte am Grafikkartentreiber, an der Grafikkarte oder aber vielleicht auch am Arbeitsspeicher liegen.

Die Grafikeinstellungen waren schon auf "Hohe Bildfrequenz" als die ganzen Probleme auftraten:( ...

An den Treibern kann es allerdings nicht liegen, die sind alle aktuell. Außerdem hab ich noch den Omega 3.8.442 Treber drauf, der auch noch viel Leistung aus meiner Radeon x700 rausgeholt hat.

Diese Spiele liefen, wie gesagt, ohne Probleme... was aber natürlich wieder beweist, dass WAR eine bessere Grafik hat als WoW 
happy.gif

Das hat nichts mit besserer Grafik zu tun. (sofern der Kommentar ernst gemeint war)
Selbst auf meinem alten Desktop PC, der etwas besser war als dein jetziger lief Warhammer katastrophal. Demnach würde ich dir zu einem komplett neuen raten.

Ironie sollte man doch mit Smilies kennzeichnen oder nicht?
biggrin.gif

Zu was würdet ihr mir denn raten? Lohnt es sich überhaupt jetzt einen Neuen zu kaufen oder sollte ich lieber noch eine Weile warten, denn die Computer-Industrie weißt ja jetzt schon extreme Preis-Abfälle auf.
Ich kann auch noch 1-2 Monate ohne Warhammer leben
dwarf.gif
*auch wieder nicht ernst gemeint xD*

Für Windows XP (Service Pack 3):

* P4 2,5 GHz-Prozessor (Einkern) oder vergleichbarer
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 128 MB-Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Mindestens 15 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
* Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung.

Wie sieht es denn für Vista aus? Und wieviel GHz sollte ein Quad- oder Dual-Core Rechner haben (pro Core) ?

Generell kann man doch für solche Spiele sagen, dass man die Mindestanforderung vergessen kann, die Empfohlene Hardware als wahre Mindestanforderung ansehen sollte und am besten noch ein wenig draufpacken sollte.
Für Vista legst dann noch 1-2GB Ram drauf. Also empfehlenswert wäre schon ne dualcore, 2-4gb ram (je nach OS) und mind. ne 256er grafikkarte

Glaube die Graka wird offiziell nicht mal unterstützt..
sad.gif

einen Charakter erstellen geht super flüssig ^^... aber beim Einloggen in das Spiel bleibt manchmal das Bild stehen, ansonsten läuft aber auch alles flüssig... bis der Bildschirm schwarz wird xD

Dann heißt es Game Over
cry.gif

Was wären denn die optimalen Werte, wenn ich mir jetzt einen neuen Pc zulege? (Preismaximum 800€)

[...]
Was wären denn die optimalen Werte, wenn ich mir jetzt einen neuen Pc zulege? (Preismaximum 800€)
Damit läufts gut. Hab auf der Kiste die aktuelle WAR-Show aufgenommen.
smile.gif

An der Graka/Proz kann man ja noch was schrauben, dann bist unter Deinem Limit.

Den hab ich auch schon entdeckt (btw gute Werbung ^^ )

aber ich habe ein Problem: Ich will ihn nicht Online kaufen, d.h. ich werde ihn im Laden kaufen.

*G* Sollte eigentlich keine Werbung sein. Ist lediglich meine Erfahrung, dass es mit einer Kiste dieser Größenordnung gang ordentlich läuft.
smile.gif

Hab mich mal etwas in der PC-Technik ecke umgeschaut und bin fündig geworden
wink.gif

Such dir einen Raus :
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=85410

Kannst dir ja die teile auch sicher in einem Laden kaufen,aber da musste sicher ein wenig Geld draufrechnen
wink.gif

Werde mir demnächst,wenn die Preise sinken,wohl auch die 600Euro vaariante besorgen.
Wobei es auch der 700-750 er sein kann,wenn er bis dahin nur 600-650 kostet
wink.gif

Denke die würden völlig ausreichen.Zur not kannste dir auch die
Höllenmaschinen (1050-1150 euro) oder das Monster (1700€) kaufen^^

Ich hab mir neulich erst einen Phenom II 940 Rechner mit 4GB RAM und RadeonHD 4870 1GB Grafikspeicher für etwa 800 € gekauft.

Damit spiele ich nun auf 1920x1200 vollen Details + 8xAF im Treiber erzwungen völlig ruckelfrei ... FPS liegen meist zwischen 50-80 FPS nur manchmal geht die minimum FPS kurz mal auf 30 FPS runtera und bei wirklich dicken Keepschlachten auf 15-20 FPS ... aber wohlgemerkt mit allen Zauberefffekten an und deren Qualität höchste Stufe. Am Rechner selber hab ich nix übertaktet.

MfG Michael

Da wir schon beim Thema sind.

Welches DSL empfiehlt ihr?

Ein Gm empahl mir ein recht hohes, kann das aber nicht so nachvollziehen, 1 kbyte ist ca. eine Schreibmaschienenseite, den Ping zu optimieren würde nichts bringen - laut GM.

Im Moment hab ich Dsl 768 kb download.

Ach Astravall, da hattest Glück - die ATI 4870 soll rocken, jemand sagte mir doppelte fps unter Warhammer im Gegensatz zur 9800 Versionen.

Zurück