Systemanforderungen von WAR

genrelle ist zu sagen, dass du mit deinem lappi war nicht ordentlich zocken können wirst, egal wie du upgradest.
zudem solltest du dir bewusst sein, dass du ca 50% mehr an kosten in einen neuen laptop investieren musst, um vergleichbar mit einem neuem rechner zu zocken. gruss

Ich habe mir auf Alternate folgenden zusammengebaut:

1 x
Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX260 Black Edition
NVIDIA GeForce GTX 260, 896 MB, 448 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 234,90*

1 x
Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
Windows, DE, 1 User
€ 89,90*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400
2x 3000 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale
€ 157,90*

1 x
Netzteile bis 600 Watt
OCZ StealthXStream 500W
500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 2 Stecker, 4 Stecker
€ 59,90*

1 x
Gehäuse Midi Tower
Thermaltake V9 VJ40001N2Z
4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
€ 79,90*

1 x
DVD-Brenner IDE
LG GH-22NP20
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
€ 34,49*

1 x
Tastaturen
Everglide DKTBoard Aluminium Gaming
USB, Kabel, Tastatur, 104 Tasten
€ 49,99*

1 x
Mainboards Sockel 775
Asus P5QL PRO
P43 Express, 1.333 MHz, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel 775
€ 83,90*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD753LJ 750 GB
750 GB, 8,9/32/7200, € 0,10*, Serial ATA/300
€ 71,90*

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
4096 MB, CL4 4-4-12 2T, 2, PC2 6400
€ 68,90*

Kann mir jemand sagen, wie man noch etwas den Preis runterschrauben kann, ohne groß was an der Leistung zu verschlechtern? So zum Thema austauschen und so.

Kann mir jemand sagen, wie man noch etwas den Preis runterschrauben kann, ohne groß was an der Leistung zu verschlechtern? So zum Thema austauschen und so.

Ich erwähnte bereits die Ati4870 - ev. äußern sich mal 4870 ATI Grafikkartenbesitzer dazu und GTX
paladin.gif

Ach zum Inet - mir empfahl man T1... ka. Äußerungen hierzu würden mich auch noch erfreuen.

Den Rest schau ich mir grad an von der Kiste.

8400 Duo ist ne gute Wahl - allerdings Quad ist in Richtung Zukunftsicherheite ne echte Überlegung, da würd ich
nochmal son CPU Kenner fragen, da würd ich ev. eher 100 Euro + investieren
http://www.pcgameshardware.de/aid,672112/P...re-i7/CPU/Test/

Gute Netzteile die für Quad oder Duo und Graka reichen sollten nicht über 40 Euro kommen.

DvD Brenner selbst wenn sie garricht nutzt, abhängig von deiner Umgebung laufen die meist nach 2 Jahren eh nicht mehr,
dann muss der Kopf ect gereinigt werden, hier tuts ein 20 Euro Brenner allemal.

Tastatur, meine 5 Euro Tastatur vom Flohmarkt, mittlerweile ohne Buchstaben - funzt noch immer, meine schicke schwarze
ist irgendwo in ner Ecke fürn den 2. Pc.

Festplatte ok, reicht auch ne 250 er Samsung, aber da kannst nicht viel sparen für ne gute. Samsung würd ich empfehlen.

Mainboard Asus sehr empfehlenswert, aber ich mein für 50-70 Euro kriegst auch welche die völlig reichen

Arbeitsspeicher von einigen gehypt - 4 gb normal 40 Euro, super gute sind was für Overclocker

Gleiches bei Gehäuse, 40 Euro mit Seitenlüfter und alles ist ok.

Son Quadcore (GTA ist allerdings Quadcore optimiert im Link des benchmarks) + Ati 4870 auch ca 750 Euro.
Die Amd Ati Version, ist nur mal ne andere Variante die mir zusagen würde. Mit core ab Amd Quad 920 4x2,8 ghz

Da befindet man sich wieder im Buffed-PC Preisbereich, viel günstiger - besser gehts nicht als die Buffed Version.

Also gehts ca. 150 - 200 Euro günstiger nach deiner Liste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So beim Drüberfliegen:
Grafikkarte ATI 4870 etwa 40€ billiger, in der Leistung gleichwertig, wenn nicht besser.
Und ein 80€ Gehäuse muss es ja auch nicht sein
wink.gif
Aber das liegt im Auge des Betrachters, und was du noch damit machen willst.

Einsparpotenzial bei Händlervergleich und Komponententausch bei gleicher Leistung: etwa 100€

Da befindet man sich wieder im Buffed-PC Preisbereich, viel günstiger - besser gehts nicht als die Buffed Version.

Du weißt hoffentlich, dass der Buffed Pc um die 900€ kostet. Und das Gehäuse gefällt mir nicht...
Und ein 80€ Gehäuse muss es ja auch nicht sein
wink.gif
Aber das liegt im Auge des Betrachters, und was du noch damit machen willst.

Ich wollte extra ein leises Gehäuse und auch ein gut gekühltes. Ich will nämlich nicht, dass meine GTX wegschmorrt ^^.

Außerdem wollte ich diesen Pc erstmal um die 4 Jahre behalten, ggf. kann ich ihn ja aufrüsten. (Deshalb ein Gehäuse mit guter Qualität)

Du weißt hoffentlich, dass der Buffed Pc um die 900€ kostet. Und das Gehäuse gefällt mir nicht...

Ich wollte extra ein leises Gehäuse und auch ein gut gekühltes. Ich will nämlich nicht, dass meine GTX wegschmorrt ^^.

Außerdem wollte ich diesen Pc erstmal um die 4 Jahre behalten, ggf. kann ich ihn ja aufrüsten. (Deshalb ein Gehäuse mit guter Qualität)

Wußte garnicht das ein Gehäuse Geräusche macht - etwas weitergedacht gibts ab 100 Euro aber Gehäuse mit
Schalldämpfmatten, allerdings hörst bei leisen Kühler, Graka, Netzteil eh nicht. Son Gehäuse fällt auch nicht nach
4 Jahren auseinander - normal nicht, von ebay weiß ich das es wirklich gute für 40 Euro gibt, nix mit Festplatten
oder DVD-Laufwerke reinschrauben, alles schön mit Haltern ect.

Die 4870 Ati bezieh ich nur auf Warhammer und gehörten, wenn Du die GTX nimmst wirst in anderen Spielen
sicherlich genauso viel Freude dran haben.

Ich kannte den Buffed Pc Preis nicht, aber auch der ist durchaus normal in den Bereich - man muß bedenken
wieviel Arbeit man nicht hat, wenn sich alles zusammen sucht, nachliest und am Ende bei einigen Händlern noch
immer nicht das Topmodel hat.

Wie Du dich auch entscheidest, anhand deiner Wahl hast einen guten Pc - nur wies mit Quad, Window7 aussieht,
danach würd ich nochmal googlen. Das ne Cpu 4 Jahre in ist, denk ich eher weniger - aber wenn dann eher die Quads.

Wie auch immer gratz - mit son System fällst erstmal vom Hocker wenn alles demächst schwupp die wups geht.

Wußte garnicht das ein Gehäuse Geräusche macht
-

-

-

Die 4870 Ati bezieh ich nur auf Warhammer und gehörten, wenn Du die GTX nimmst wirst in anderen Spielen sicherlich genauso viel Freude dran haben.-

-

Wie Du dich auch entscheidest, anhand deiner Wahl hast einen guten Pc - nur wies mit Quad, Window7 aussieht, danach würd ich nochmal googlen. Das ne Cpu 4 Jahre in ist, denk ich eher weniger - aber wenn dann eher die Quads.-

-
Es geht ja um die Kühler im Gehäuse, die da drinne sind. Manche sind sehr laut hörbar (laut den Rezesionen).

Ich hatte schon vor innerhalbt von 4 Jahren mehrere Spiele zu spielen. Allerdings kann ich ja nach 2 Jahren nachrüsten, aber selbst da werden neue Hammer-MMo´s auf den Markt kommen (Bspw. GuildWars 2)

Ja danke für den Tip! Ich werde es mal Googlen, wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß

Allgemein sollte aber auch erwähnt werden, dass Warhammer Online (und eigentlich fast alle MMOs) vor allem die Grafikkarten von Notebooks offiziell nicht unterstützen. Da wird auch öfters das eine oder andere Feature eingespart, wodurch dann Probleme auftreten können.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Hab ja auch eins und es funzt alles so, wie es soll.
Gut, etwas mehr RAM könnt ich vertragen, aber das kommt bald.
Und immerhin ist der meine schon etwas älter. Der da...

Es geht ja um die Kühler im Gehäuse, die da drinne sind. Manche sind sehr laut hörbar (laut den Rezesionen).

Gruß

Ich kenne keinen Kühler im Gehäuse außer Lüfter. Diese kann man durch schicke Steuerungen ansteuern
lassen - leider bieten auch teilweise namhafte Hersteller ein verändern der Lüftergeschwindigkeit über
Impulse an = dolle Lüfter im Einsatz schwupp kaputt.

Besser wäre wenn deine Teile erst garnicht heiß werden, ob cpu, graka oder netzteil unter Last heiß, laut
werden - ob ein Board mit Temperaturlüfter für dich angebracht ist kann dir nur ein Pro sagen.

---

Ich schwafel aber zuviel rum - du brauchst einen Pro der dir sagt günstiger Kühler auf Cpu oder Graka,
bzw wird dann laut oder nicht - das Netzteil läuft auch nach 3 Stunden voller Cup und Grakaeinsatz lautlos
weiter usw.

Der kann dir auch sagen was Sache ist mit sparen in dem er dir sagt das 50 Euro Mainboard tuts auch oder ähnliches.

Also kannst notfalls dein Eingangsthread da mal posten, kein Prob.

Welches Mainbord für deine Sache reicht, obs ein Tochter Asus Board von ASRock es tuts, welches Mainboard lieber nicht usw. - kriegste da sehr freundlich erklärt.

Ich schick dir mal eine PM - mit einem freundlich Pro Forum und einen Tipp.

Selber kauf ich Komplettsysteme wie die auf Buffed - erspart viele Mühen ^^.

Zurück