Systemtechnisch

Rodney

Dungeon-Boss
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal gefragt, damals allerdings auf der Basis eines andren PCs und eines andren Lebens
biggrin.gif

Mittlerweile läuft mein PC auf Windows XP 64 mit folegndem Inhalt:

Intel Quad Core 4x2.3 GhZ
4 Gigabyte Ram
ATI Radeon 3600 (512 MB, durch nicht verwendeten Arbeitsspeicher auf bis zu 1GB)
1 Terrabyte Fetsplatte

Ich meine, die Angebaen auf dem Spiel sind mir durchaus bekannt.
Ich frage mich auch eher ob ich für gute und saubere Preformance noch was nachrüsten sollte?

FALLS das hier nicht hingehört bitte ich zu verschieben - danke!

Ich hab ungefähr halben RAM und Speicher, gleichen Core und ne ATI 4870 auf Vista. Auf Hohen einstellungen komm ich in ruhigen gebieten sehr gut zurecht, und auf mittleren völlig Ruckelfrei. Besonders in RAM-Hinsicht sollteste in jedem fall völlig sicher sein.

Eine Radeon 3600 gibt es nicht, nur die 36xx Serie.
Welche Karte ist es genau?

Denn wie es aussieht, ist die Karte weit unter dem Niveau des restlichen Systems, da solltest du evtl. mit einer 4870 nachhelfen.

ATI Radeon 3600 Series (512 MB)

Zitat von Everest Home

Ist das ein Komplett-PC?
Wenn ja, wo kommt er her?
Hast du vielleicht einen Link zum Angebot?

Und die 4 GB RAM kann man unter Windows XP 64 auch nutzen?

Denn bei meiner 32 Bit Home Edition erkennt er nur 3 GB...

Scheint als würde da eine OEM 3650 drin sein, die Everest nicht richtig erkennt, auch das soll ja mal vorkommen. Allerdings ist die Karte wirklich nicht der Kracher, da würde ich mit einer 3870 oder 4850 nachhelfen um alles schön auf Maximum stellen zu können.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ating_qualitaet

Nur so als grober Vergleichswert - der Rest vom System ist schließlich ausreichend.

Ja, Win XP 64 kann 4GB nutzen.

Zurück