Systemupgrade. FpS Steigerung WoW

blatschuss

Quest-Mob
Hallo Computer-Freaks^^

ich hab da mal ne Frage.Momentan hab ich im 25er Raid in Wow immer 10-20 Fps. Das ruckelt manchmal schon recht heftig.
Hier mal mein System:

Win Vista 32Bit
Intel Core 2 Quad Q6600@ 2.40 GHz
2559Mb Ram
NVidea Geforce 8400gs
Netzteil: Irgend so ein No-Name teil.

edit:Grafikeinstellungen sind alle eher im unterem Bereich.

Ich schätze mal die Grafikarte ist die größte Schwachstelle. Könnt ihr mir da was einigermaßen brauchbares
empfelen?Vielleicht gibs ja schon was für 80 Euro oder so.

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten.
Blatschuss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem dürfe tatsächlich die Grafikkarte sein, die ist zum zocken nicht wirklich geeignet.

Knapp über den von dir veranschlagten 80€ findet man z.B. mittlerweile teilweise die Nvidia GTS 250, oder die ATI 4850 - eine von den beiden wäre in dem Fall und nem Budget von ca. 90€ meine Wahl - liegen Leistungstechnisch auch auf einem Niveau (ja ja, ich weiss gleich kommen die Fanboys)

Hier kommt ein Nvidia-Fanboy!!!1

Also ich würd zur 4850 greifen. Meiner Meinung nach die beste Preis-Leistungskarte die je erschienen ist. Die is mir so sympathisch, die is schon fast Nvidia
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt ein Nvidia-Fanboy!!!1

Also ich würd zur 4850 greifen. Meiner Meinung nach die beste Preis-Leistungskarte die je erschienen ist. Die is mir so sympathisch, die is schon fast Nvidia
victory.gif
1. HD 4770? ;D
2. Das versteh ich nicht...war nicht Ati/AMD der P/L-König und NVidia bringt für einige Zacken mehr den besseren Treibersupport?
rolleyes.gif

Meiner Meinung nach ist die 4770 besser, da sie unterm Strich gleichschnell ist und deutlich sparsamer.

Ich glaub einige Angaben zu deinem Netzteil wären noch gut. Nicht dass du dir nachher eine neue Karte kaufst und sie nicht zum laufen kriegst oder die gar dein System zerschießt.

naja gut, die HD4770 packt wohl jedes Netzteil. Natürlich ist die Frage nach dem NT durchaus trotzdem sinnvoll, aber die 9400GT braucht saftige 73W, die HD4770 80W. Die 7W werden kein Problem darstellen. Sind natürlich Herstellerangaben und nur unter absoluter Volllast, die in Spielen eh nie erreicht wird.

Zurück