Systemvorraussetzung für Ultra-Einstellung

Barkyo

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallööö

Folgendes,
ich hab vor mir nen neuen PC zuzulegen und wollt mal fragen was man so braucht um WoW flüssig mit den Einstellungen auf Ultra laufen zu lassen.

Also im Hinterkopf hat ich nen PC mit folgenden Grunddaten

Intel Core i5 2500
4 GB Ram
NVIDIA GeForce GT420

Reicht das in etwa ??

Ich weiß nur das ich mit meinem alten Intel Pentium 4 Prozessor, 2 GB Ram und der GeForce 9600GT zumindest mit mittleren Einstellungen gut klarkomm

Danke schon mal für nette Antworten
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei der Grafikkarte noch was drauf packen, so in Richtung GTX460

Gruß,
Zomb

also ich habe Amd 2 x4 955 prozessor, 4 gb arbeitsspeicher ,
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
und kann einwandfrei auf ultra spielen

ich habe amd phenom II x4 955 black edition mit 3,2ghz drinnen ( ich hab auf 3,8 übertaktet ) und 4 gb ram und ne saphire ati radeon 4890 hd GDDR 5 mit 3 gb und kann alles auf Ultra stellen und habe dauerhafte 60 frames per second

der vorteil bei amd und ati is das die günstiger sind wie intel und geforce

ich spiel mit einer GTX 260 auf ultra flüssig

Versuch es einfach mal, denn bis auf die Grafikkarte ist der Rest relativ "potent". Eventuell bei den Schatten etwas runterregeln. Verbrauchen viel Grafikkspeicher und der Effekt ist eher minimal (es sei dem, man braucht unbedingt Hardcore-Schatten!).

Aber sollte es Dir möglich sein, wechsel alsbald Deine Grafikkarte aus. Eine GTX 460 von Nvidia oder HD 6750 sind gar nicht mehr sooo teuer und bewirken wahre Wunder in Deiner Kiste!

Intel Core2 Quad CPU Q9650 3GHz

8GB Arbeitsspeicher

Windows 7

GeForce GTX 285

Läuft eigendlich alles auf Ultra, wenn meine Grafikkarte nicht total überhitzt. Musste mir nen Zusatz Kühler kaufen damit der Kern Treiber nicht andauernd resetet und ich ein paar Sek. vorm schwarzen Bildschirm sitze.

Eigendlich ist WoW keine Grafikmaschine wie z.b Age of Conen. Daher wundert mich das ein wenig das die Temperatur so hoch ( 90°+) ausschlägt.

Mfg

90° is aber scho heftig^^ naja oft werden je nach hersteller der karte " billig" kühler verbaut, oder auch die luftzirku etc im gehäuse stimmt nich, generell zu warm blabla^^ naja so warm sollte sie eig nie werden, meine läuft auch bei cod black ops etc nich wärmer als 40° und ich hab auch "nur" eine gtx460...

btt: Naja wenn du nur wow spielen willst würde sogar die graka ausreichen die du ausgesucht hast, aber die 30 euronen würd ich dennoch in ne klein bissl größere packn, da grade die schatten wie erwähnt ne menge leistung von den "kleinen" karten abverlangen. und da du ja " ultra" spielen willst und nich "ultra, aber ohne schatten" würd ich dir auch zu ner gtx460 o.ä raten.

Nur doof das ausgerechnet Schatten eher total auf CPU gehen, anstatt auf die Grafikkarte

Hallööö

Folgendes,
ich hab vor mir nen neuen PC zuzulegen und wollt mal fragen was man so braucht um WoW flüssig mit den Einstellungen auf Ultra laufen zu lassen.

Also im Hinterkopf hat ich nen PC mit folgenden Grunddaten

Intel Core i5 2500
4 GB Ram
NVIDIA GeForce GT420

Reicht das in etwa ??

Ich weiß nur das ich mit meinem alten Intel Pentium 4 Prozessor, 2 GB Ram und der GeForce 9600GT zumindest mit mittleren Einstellungen gut klarkomm

Danke schon mal für nette Antworten
MfG

Ein Highend-Quadcore, den Wow bestimmt nicht braucht und dafür so ne schrottige Graka? Wo soll da der Sinn sein? Dann tritt halt wenigstens beim Prozessor kürzer und nimm ne vernünftige Graka mit rein.

Nur doof das ausgerechnet Schatten eher total auf CPU gehen, anstatt auf die Grafikkarte

Und das hat dir wer gesagt?

Der Rechner von nem Kumpel, ich kann mich auch irren, aber es war eine logische Schlussfolgerung.

System: Quadcore 2,4GHz, 4GB RAM und eine Radeon 5850

Ich kann mich auch irren und die CPU bremst die Karte einfach zu sehr aus, aber er kann so ziemlich alles auf High stellen, bis auf die Schatten, sobald die aktiv sind bricht die Leistung ein.
Ich hab ein ähnliches System, zocke aber wegen Performance mit etwas moderateren Einstellungen/Raiddienlichen Einstellungen.

Gruß,
Zomb

PS: Habs grad während des schreibens getestet bei mir, die Framrate bricht bei mir mit aktivierten Schatten auch ein... mal schauen, eventuell hats auch nen anderen Grund.

Naja, WoW profitiert nicht wirklich von mehr als 2 Cores. Eher von den MHz der Cores.

Nunja, je nach Betriebssystem kann WoW durchaus von einem Quadcore profitieren, nämlich genau dann, wenn man einige Threads die im Hintergrund laufen explizit den ersten beiden cores zuweist und WoW auf den letzten beiden cores laufen lässt.

Was die Grafikkarte angeht, so sollte es schon eine GTX460 sein, wenn man jetzt auf direct x 11 wert legt, alternativ könnte man auch eine AMD 6850 oder 6870 nehmen, die liegen preislich gleichauf.

Da es dem TE um die beste Grafik geht muss eindeutig eine DirectX 11 Grafikkarte her. WoW unterstützt Dx11 bereits inoffiziell (DX11). Ansonsten geht es bei der Ultra-Einstellung in erster Linie um die Prozessorleistung. Quad Cores werden auch schon ewig unterstützt, für weitere Infos: QuadCores. Wenn ein neuer Prozessor her soll würde ich zu Sandy Bridge raten, allerdings scheint es noch zu dauern bis Intel das Satagate-Desaster in den Griff bekommt.

i 950
gtx 470
8gb ram

Hab ich mir vor kurzem geholt und war gar nicht mal so teuer. Läuft sogar in 3d auf ultra einwandfrei. 3d vision kann ich nur empfehlen

Naja, WoW profitiert nicht wirklich von mehr als 2 Cores. Eher von den MHz der Cores.

Sorry, Mod, aber das ist völliger Quatsch. Seit Patch 3.1 nutzt WoW Quads, was man auch und insbesondere in der Nähe von Auktionshäusern merkt. Wers nicht glaubt, darf auch den Taskmanager dazu befragen und die fps Anzeige seines Vertrauens.

Sie Antworten hier sind imho unbrauchbar, wenn man die Auflösung mit der gespielt, wird nicht verrät.

Core i5-750
6GB RAM
Sapphire 6850, 1GB VRAM
Auflösung 1920x1200
60Hz limitiert

Einstellungen etwas unter Ultra, damit die Graka nicht permanent wie ein Fön rumlärmt. Aber sie würde es auch bei der Auflösung schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Amd Athlon II x2 250 3GHZ
Geforce 9800 gtx+
4gb Arbeitsspeicher
Win7 64
Auflösung: 1920x1080

Läuft auf Ultra flüssig.

Zurück