T10 oder doch NonsetEpicDrops aus ICC?

Genomchen

Welt-Boss
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
3
Kommentare
137
Hallo werte Tank Kollegen,

wie ihr oben schon aus der Überschrift herauslesen könnt, geht es in diesem Thread für das Für oder Gegen das T10 bzw. NonSetDrops aus ICC.

Ich fang einfach mal an, da es leider nicht viel einzuführen gibt:

Wie bekannt ist, haben die t10 Sets für den tankenden DK als 2er Bonus eine Erhöhung des Schadens des D&Ds von 20% (ich habs nimmer im Kopf, glaube aber es waren 20%)
und
der 4er Bonus senkt den erlittenen Schaden aus alle Schadensquellen für 10sec um 12%, bei Aktivierung von Blutwandlungen.

So, mir ist klar, worauf Blizzard da hinauswill, und zwar nen zusätzlichen oh Shit button, den man mit Vampirblut kombiniert.
Jetzt kommen aber meine Einwände:
1. Der 2er Setbonus spricht mich nicht an, da ich in Frostskillung Trash tanke, und dort nur einmal zu beginn D&D setze, danach arbeite ich mit Böe und Siedendes Blut, somit wären die 20& mehr DMG zwar nice to have, aber nicht nötig, eher sogar verschwendeter 2er Bonus.
2. Heb ich meine Blutwandlung auf, um mehr Aoe Aggro aufzubauen oder um mehr Singletarget Hits reinzuknallen in meiner Initial-Rota. Somit wäre der CD in meinem Fall komplett sonstwohin geschossen und nicht rdy, wenn er es sein soll.
Und 2 1/2. Wenn ich mir den 4er Bonus vom Pala reinzieh, der 12 % Dodge erhält (wtf!!!), komm ich mir im t10 eigtl verarscht vor und wills schon deshalb ned tragen.
Ausserdem, wenn ich mir die NonsetDrops ansehe, heben diese zum einen von der Masse ab, zum anderen finde ich die teils besser, wie das t10.

Das soll kein Flame gegen das T10 sein, aber ich bin mir extrem unsicher. Ich habe mir die Handschuhe geholt wegen dem Hit, aber der Rest des Sets ausser evtl noch der Hose spricht mich ned an, zumal wie gesagt mich die Setboni nicht ansprechen. Mich würde es freuen, wenn ihr hier eure Meinungen über das DK Tanking T10 schreibt, vielleicht überzeugt mich (und den ein oder anderen) eine eurer Meinungen, doch das T10 zu holen.

Euer
Blâckskull aka Genomchen

p.s.: Habe die letzten drei Seiten durchgeguckt und keinen Thread diesbezüglich gefunden. Alles was älter war, wollte ich nicht aus der Versenkung holen^^

p.p.s.: Ach und bütte keine Anfeindungen hier, lasst uns friedlich darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, kommt natürlich darauf an was man wie Tankt. Wenn man z.B. 25er ohne große Aussichten auf Tokens macht würd ich mir garkeins Hohlen und die Marken lieber in Was anderes Investieren, der Bonus is nich so dolle als das man den Um jeden Preis mitnehmen müsste. Wenn man allerdings 10er geht würd ichs mir allerding Überlegen, da hier der Itemlevelunterschied nicht gegeben ist, aber leider Droppt da so wenig...
 
Ich gebe dir den Tipp wirklich nur 2 T10 Teile zu kaufen , und dann auch nur mit dem Weiheabzeichen , denn so wie ich das finde, will Blizzard, das bald niemand mehr DK Spielt, den so einen sinnlosen Setboni wie Blutwandlung, ist meinermeinung nach
bestimmt ein DK Hasser gewesen , den sowas brauch einfach kein DK!!!
Nunja , hol dir immer Non Set Epics, außer Schulter und Handschuhe, die hätte ich mir in t10,25 ausführung geholt, nunja ich hoffe die bedenken das nocheinmal[Blizzard], und machen
einen guten 4er Set Boni darein , der auch sinnvoll ist.
 
Also so schlecht find ich den 4er Bonus jetzt nicht. Wenn man dann noch das 264er hat sind die Teile ansich ja auch nicht mehr schlecht. Ich benutze Blutwandlung eigentlich nur bei Trash, also wäre der CD bei Bosskämpfen frei. Kann mir auch gut Vorstellen wie die Heiler schauen wenn du Eisige Gegenwehr + den 4er Bonus reinhaust^^ Da kommt bestimmte nicht mehr wirklich viel durch.
 
Ja, nur Resch, ich heb mir meine CDs für die wirklich brenzligen Situationen auf. Wenn ich Eisige Gegenwehr zu beginn zünden müsste/würde, wär ich unzufrieden mit meinem Skill^^ Da arbeite ich lieber mit Vampirblut. Und bei Bossfights sieht das halt so aus, ich renn zum Boss, zünde Bösartigkeit, Krankheiten 2x Herzstoss, Blutwandlung und nochmal Herzstoss. Und ich kann das ned anders machen, weil wir teils 10-12k dmg dealer im Raid haben, da muss ich wie ein bekloppter Burstaggro machen und kann leider beim besten Willen nicht Blutwandlung als CD aufheben. Das einzig gute is, das ne Minute später ists wieder rdy. Aber wenn ich dann die 4er der anderen Klassen anschau, hab ich schon das Gefühl, dass der DK leicht dazu gezwungen wird, in Blut zu spielen, weil ich den 4er gekoppelt mit Vampirblut einfach am stärksten finde, wobei mit Eisiger Gegenwehr die Schadensreduzierung bei Sage und Schreibe 80% liegen würde, mit Glyphe (+meine 8.5% deff).
Hmmm, die überlegung liegt nun einfach dort, ob ich/man Blutwandlung künftig nichtmehr als zusätzlichen Hit rechnet, sondern grundsätzlich als Zusazu CD aufhebt. Muss ich heute Abend mal durchrotieren lassen.

Mal am Rande: hab mir grad eben die Razer Naga geholt.......haaaacchhh ich liieebbee Razer. Ich will mal keine Werbung machen, aber das is die mit grossem Abstand beste Maus, die ich bisher hatte. Habe von der Razer Diamondback, über Copperhead bis hin zu diversen Logitecs und auch die g9 alle Mäuse gehabt, aber die is mal wie zugeschnitten für WoW. Werde heute Abend das Ding als Tank mal antesten, aber ich kann jetzt schon sagen, KAUFT DAS TEIL hehe^^
 
Naja, mein Hauptproblem mit dem T10 ist vor allem, das man das nur so zäh bekommen kann. Ich sag hier absichtlich weder "zu schwierig" noch "Zu langsam". Vor allem seh ich das Problem darinnen, das man Praktisch dazu gezwungen Täglich die Heros für Frostmarken zu machen, da man die sonst kaum zusammen bekommt^^
 
Das is das nächste was mich auch extrem nervt. Wenn es wenigstens wie in BC Tokken bei den Bossen oder so gäb, aber nein, man muss den scheiss Frostmarken hinterherrennen, worauf ich mal garkeine Lust hab. Ich muss sagen, ich werd mich da aus dem Frostmarkenhype raushalten, weil ich diese Schiene von Blizz nicht unterstützen werde. Deswegen werde ich auch nicht mehr als noch maximal die Hose holen, jedoch nicht wegen irgendwelcher Boni. Den Rest werd ich mir über die Drops in ICC holen, da fühlt man sich wenigstens noch als Raider, der sich ein Item erraidet hat.
 
öhm, ich weiß nicht ob du die Hose noch haben willst:
We recognize that many plate tanks are making their gear choices based on the amount of armor they're provided, as this is currently the most preferred stat. In order to make the tier-10 plate tanking sets more desirable, we will be adjusting the stats on the gloves and chest pieces in order to inflate the amount of armor they provide in the next minor patch. This will apply to all item levels of the tier-10 death knight, warrior, and paladin tanking gloves and chest pieces.

Similar items crafted or purchased with Emblems of Frost will continue to be very good and will compare favorably to all but the Heroic difficulty boss loot, so you shouldn't despair if you recently acquired any of those.

--

Here are examples of how the set pieces will be changing in the next minor patch:

Current Death Knight Tier-10 Pieces (item level 251)


Scourgelord Handguards
1579 Armor
+81 Strength
+148 Stamina
Yellow Socket
Socket Bonus: +6 Stamina
Equip: Increases defense rating by 71.
Equip: Increases your dodge rating by 63.
Equip: Improves hit rating by 54.

Scourgelord Chestguard
2526 Armor
+144 Strength
+191 Stamina
Red Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +6 Strength
Equip: Increases defense rating by 60.
Equip: Increases your dodge rating by 76.
Equip: Increases your parry rating by 76.


Updated Death Knight Tier-10 Pieces (item level 251)

Scourgelord Handguards
2461 Armor
+81 Strength
+148 Stamina
Yellow Socket
Socket Bonus: +6 Stamina
Equip: Increases defense rating by 71.
Equip: Improves hit rating by 54.

Scourgelord Chestguard
3590 Armor
+144 Strength
+191 Stamina
Red Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +6 Strength
Equip: Increases your dodge rating by 60.
Equip: Increases your parry rating by 76.
Quelle


btw. bei allen tankklassen wurde Handschuhe und Hose so geändert.
Gegen mehr Rüstung hab ich ja wirklich nichts, aber deswegen muss man doch nicht gleich den gesamten doge/deff Wert von dem Item entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to topic:

Also ich tanke Bos auf blut und trash auf frost. Mein DK ist twink und ich habe mir ne Stamm Gruppe aufgebaut. Der Schaden unterscheidet sich da schon zum gildenraid. Bei meiner stamm behalte ich normal die aggro. Jedoch wenn du im Raid paar richtig gute unholys oder demo wl´s oder schurken dabei hast, sind mir die 20% schon ganz lieb. Ich rede von 25k+ gruppenschaden der DD´s. Ich schaffe zwar bei den 2 Gruppen vor Todeswisper auch meine 10k als Frosttank, nur kann der pusch da nicht schaden. Ansonsten kann man sich den 4er Bosnus, vampierblut und Mal des Blutes in eine Rota einbauen. Zu naxx Zeiten brauchte man auch ne cd rota sonst war schnell schluss. somit entlastet man die Heiler konstant. Eisige gegenwehr würde ich mir den als Ohh shit aufheben.
 
GenderBender, du weisst aber schon, dass es "Schurkenhandel" (oder so ähnlich) gibt, was dir wenn ich mich ned irre die Aggro des Schurken gibt, oder der Jäger, der dir Aggro Pushes geben kann. Also ich kann dir versichern, das Aggro das wenigste Problem ist, in meinem Fall. Und deshalb ist ja auch der 20% Boost des D&D so sinnlos für mich, da ich keine Aggroprobleme habe. Und am Rande ich rede nur von 25er Raids. Wir sind im Raid ein Paladin, ein Bär und ich. Da is für AOE aggro genug gesorgt. Also wie schon gesagt, werd ich mir die nonset dropps besorgen und t10 am Rande sammeln. Vlt braucht man den ZusatCD ja beim Lichking und bis dahin hab ich evtl das 4te Teil.
Und Sounds, ja das ist eine Verarschung. Wenn das wirklich so von Blizz durchgezogen wird, dann boykottiere ich die t10 Sets komplett. Jetzt langts nämlich langsam. Sollen sie was rausbringen, das auch ausgetestet wurde. So is das eine Verarschung, ich hol mir die Handschuhe, weil sie nen geilen Dodgewert UND Hitwert haben und jetzt machen sie aus den Dingern sozusagen getemperte Titanstahlhandschuhe der Neuzeit-.-
 
Mhh, die Änderung an den 264er Handschuhen für 60 Frostmarken gefällt mir aber, Stulpen des Kraken kriegen NOCHMEHR Rüstung und Zusätlich noch 48 Dodge!
yahoo.gif
 
Zurück