An die Tanks von euch

Habs anders rum gemacht, wie im Einsteiger Thread steht. Gleich mla gucken obs jetzt klappt.

Danke für die vielen antworten.

Ähm wie sehe den so eine 75 Frost Tank specc aus? Wieso sollte sich Frost eher lohnen? Dachte Blut is besser Wegen Wille der Nekropole und Vampireblut...

Lg

Als ich mit 60 anfing zu tanken, hatte ich enorm Probleme, mehrere Mobs an mich zu binden - ich hatte eine Blut-Tankskillung. Das Problem habe ich heute noch sehr oft, weswegen ich damals dann mit einem sehr netten Tank meine komplette Skillung überarbeitet habe und seitdem in Frost tanke. Du hast mit einem guten Mix aus Schadensreduktion und Schaden an Gruppen von Mobs die meisten Möglichkeiten, ausbüchsende Mobs von dummen DDs fernzuhalten ^^

Aus meiner Erfahrung (mag mich aber auch in einigen Punkten irren, bin da kein elitistjerks-freak
jester.gif
ich tanke aus Spaß an der Freude
tongue.gif
) sind dies die Vorteile und Nachteile:

Blut-Tank => mehr Life und viele möglichkeiten, dich selbst zu heilen. Rettet dir bei schlechten Heilern oder besonders blöden DDs sehr oft das Leben - wenn auch nicht ihnen ^^
Problem: du kannst wirklich nur schwer große Mob-Gruppen tanken bzw. musst antanken, bevor die DDs loslegen können - und das wirst du so gut wie nie sehen bei all den imba-Deppen, die nur noch durchrushen wollen -.-

Frost-Tank => mehr Möglichkeiten, bereits im voraus Schaden auf dich zu minimieren. Kannst auch große Mobgruppen trotz bombenden DDs sehr gut in Schach halten und brauchst dir um deine Aggro bei vielen Mobs kaum Sorgen zu machen (erst Recht nicht, wenn du Heulende Böe kritisch treffen lässt ^^ )
Problem.. öhm fällt mir grad kein gravierendes ein, zumindest nicht für Inis. Sieht bei Raids mit fiesen Bossen dann wieder anders aus.

Ich würde dir auf dem Levelbereich zu Frost raten, da du dann weniger Probleme in Inis haben wirst. (Ich hab beide Skillungen, weswegen ich dann als DD zu nix tauge XD ist mir aber egal, weil ich eh fast nur tanke ^^ )
 
Also ich hab Frost in Frost gequestet und nie Probs gehabt.
Jetzt bin ich Frost-Tank und Frost-DD und vollkommen zufrieden.
Also du sagst, du hast als Frost schnell keine Runen mehr?
Was machst du bei Frost anders als bei Blut?
Also ich eröffner Gruppen immer mit DnD, Eisige, Seuchenstoß und Pestilenz zum verteilen.
Verbessert mich, aber macht der Blut das nich genauso?
Wobei die agro danach eh meine ist.
Und wenn Runen wieder bereit sind vom DnD infach Böe und Siedendes BLut und gut.
 
Ich finde die Frostrota am ehesten überhaupt als solche zu bezeichnen (anstatt wie bei blut einfach 4mal todesstoß und dann herzstoß spammen
jester.gif
macht mir mittlerweile aber auch spaß ;P ) und wegen alle runen auf cd... habe ich auch selten und wenn dann sehr kurz das problem... dann auch nur wenn am Anfang Tod und Verfall geworfen wird (was die rota mehr als stark einschränkt weil 3runen dann auf gleichen cd sind) und deswgeen nur bei gruppen von 3+anzuwenden wäre (oder bei starken ddlern) ansonsten ist meine rota wie folgt:

Eisige Berührung; Seuchenstoß; Pestilenz (je nachdem ob Tod und verfall dann siedendes blut) und Heulende Böe dann wieder die ersten beiden, siedendes blut (2x) und Böe....etc
dwarf.gif
 
Zurück