T4 vs. Helmkappe des Dschungelpirschers

Affendinerbobo

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Abend liebe Jäger, ich melde mich mal wieder denn ich bin zerstreut:

Heute Abend habe ich ZA geraidet, nach dem Hexlord bekam ich :

ich hab ihn erstmal bekommen, denn ich war der einzige, der diesen gebrauchen konnte. Nun, ich hab momentan den T4-Helm :

gesockelt mit 8crit, und dem 12bewi 3%critdmg sockel

Ich würd euch gern fragen, ob ich den T4 helm dem neuen Dropp vorziehen sollte, oder den neuen Kopf nehmen sollte, der unterschied ist halt grundsätzlich der Meta-Sockel...

Meldet euch, danke für Antworten, ach ja falls ich was vergessen hab, meldet euch!

Grüße
Affendiener
Ambossar

Meiner meinung nach den ZA helm.. Is in jeder Hinsicht besser..

ich bevorzuge den t4 helm.
mal angenommen du sockelst den za helm mit 3*8bew (denke mal rare sockel entsprechen dem equip?) was das beste wäre, da es nix gutes für blaue sockel gibt und der sockelbonus eh crap is kommst du auf
36+24=60 bew+77ap
beim t4 helm währen 4trefferwertung/4bew und der 12bew/3%crit sockel
kommt auf 4 trefferw 20+35=55bew 66ap und 3%critdmg

und die differenz tausch ich gern gegen 3% critdmg ein. ich denke aber dass der dmg so nah beieiander liegt das evtll sogar das restliche equip sprich critrate drüber entscheidet, je nachdem du eben einen vorteil auf den 3% ziehen kannst.
letztendlich würde ich t4 schon nur deshalb nehmen weil das ZA ding ÜÜÜÜBELST hässlich is^^
naja, und außerdem würde ich sowieso den s3 helm empfehlen, den kann man dann bis t6 tragen und brauch auch keine persönlich wertung

wenn man sonst nix hat an rüssi ignore und man bekommt den helm aus ZA.... weiteres equip mit rüssi ignore farmen ^^...
rüssi ignore bringt erst ab nem bestimmten wert etwas wenn ich das richtig verstanden habe.... aber kA wie hoch der wert is...
hab derzeit 4xx rüssi ignore ^^

za helm oder t4? s3!
-.- Der stand nicht zur Debatte
hmmm.gif

Würde sagen, nimm den Dschungelpirscher. Trotz Metastein beim T4 ist der des Pirschers besser. Bessere Basiswerte, und 3 Sockelplätze sind ein bissl besser als Nur 1 Meta und 1 Gelber. Auserdem musst du dir für den metastein selbst Ketten anlegen (Pflichtfarben) Was wiederum für den Helm des Pirschers spricht.

Joa also wenn du kein PvP bzw. Arena spielst dann ist der ZA helm um klassen besser als der T4 Helm

Der ZA helm ist sogar besser als T5

Und wie schaut der Unterschied eigenlich im Vergleich zum S3 Helm aus? gesockelt mit 10 Beweglichkeit und Meta 12 Beweglichkeit und 3 crit

Und wie schaut der Unterschied eigenlich im Vergleich zum S3 Helm aus? gesockelt mit 10 Beweglichkeit und Meta 12 Beweglichkeit und 3 crit

Allein der Metasockel (+ 3 % Kritschaden) macht verdammt viel aus.
Ausserdem hat der S3 noch Trefferwertung, massig Krit, und ne kleine Portion Rüstungsignore.

Wenn man Trefferwertung noch brauchen kann, ist der S3 besser als der T6.

Also wenn es sich für irgend ein Teil wirklich lohnt, auch als PvE ler Arena zu spielen, dann für den Helm !

Meta Sockel bedeutet 3% mehr dmg durch Crits. Bei angemessener Critchance von 25-30% bedeutet das, dass ca. jeder dritte Schuss 3% mehr Schaden macht. Also ein Schadensbonus von ~1%.

Bei einem durchschnittlichen Bm auf dem Niveau der beiden Helme, der im Raid mit sagen wir einfach mal 800 dps dasteht (kann das schwer einschätzen, 1000 sollten schon auch mal drin sein), würde das also einen Schadensbonus von ca. (das sind alle nur grob geschätzte Werte) 8-10 dps ausmachen.

8-10 Dps entsprechen im Raid meiner Ansicht nach ca. 70-80 Ap. Somit würe der T4 Helm mit Metasockel erheblich mehr Schaden bringen als der andere.
Falls ich mich verrechnet habe, kann man mich gerne korrigieren, habe die Werte auch nicht mehr genau im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück