Tabletop Umfrage

Seid ihr eher Sammler oder Spieler?

• Sammler

Stimmen: 0 0,0%
  • Spieler

• Von beiden etwas

• Umfrageteilnehmer
    0

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Buffies,
Viele von euch haben wahrscheinlich mitbekomme das ich jetzt mit Warhammer Fantasy angefangen habe und da wollte ich eine kleine Umfrage bezüglich der beiden Warhammer Tabletops machen.

Ich hoffe sie gefällt euch! Und viel Spaß beim bearbeiten:)

Gruß,
New

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh da muss man sich erstmal durcharbeiten
biggrin.gif

Die Necrons gehen natürlich über alles (ich hatte das Glück mir eine Armee zu kaufen die 500€ Wert ist für 50€....der wollte sie unbedingt los werden...vllt lastet ein Fluch drauf ^^).
Sonst gibt es bie mir noch die Tau....
Beim Fantasy hab ich mal hier was mal da was, ich hätte ne kleine Waldelfen Armee....obgleich mich die O&G auch sehr reizen, von denen hab ich auch welche.......
Ich hab bei mir so viele Armeebücher rumliegen
biggrin.gif
ich kann mich nicht entscheiden...

Ich bin Stolz auf dich, mal ne Umfrage nach meinem Geschmack
biggrin.gif

Warum kann man nicht WHF und W40k zusammen auswählen^^? Ich spiel doch beides
tongue.gif
Ansonsten mal ne schöne Umfrage. Übrigens Spieler aus dem Bereich Braunschweig und Umgebung können sich ruhig mal melden
smile.gif

Danke sehr für das positive Feedback
biggrin.gif

Und ich würde mal sagen du hast mächtig glück gehabt mit deinen Necrons
smile.gif

Und @ Pymonte, Ich hab mir halt gedacht das man eins immer intensiver spielt als das andere
wink.gif

Habe selber eine Zwergenarmee mit ~3-3,5k Punkten bei WHFB. Komme leider seit meinem Umzug gar nicht mehr zum Spielen. Auch sonst liegt die Armee seit Ende letzten Jahres mehr oder weniger Brach...
sad.gif
Bei Mortheim spiele ich Orks, jedoch hier das selbe Szenario.

Das ist schade. Meine Zwerge sind frisch aus der Box und sind dabei angemalt zu werden, was mir sehr viel Spaß macht
smile.gif

Vielleicht kriegst du das ja demnächst hin, denn Zwerge sind nicht zum verstecken in Kisten geignet, obwohl sie von der größe her reinpassen würden
biggrin.gif

Ich selbe besitze einige Warhammer Fantasyarmeen. Dazu zählen:

4500 Punkte Hochelfen
2000 Punkte Zwerge
2300 Punkte Vampirfürsten
3400 Dunkelelfen

Als neues Hobby habe ich nun Warhammer 40k. Bin seid 2 Monaten dabei und habe eine knapp 2000 Punkte "Space Marine Armee"

Zudem habe ich alle Armeebücher von Fantasy und Warhammer 40k so wie alle Codexe und natürlich White Dwarfs der letzten 5 Jahre hehe :-)

Ich selbe besitze einige Warhammer Fantasyarmeen. Dazu zählen:

4500 Punkte Hochelfen
2000 Punkte Zwerge
2300 Punkte Vampirfürsten
3400 Dunkelelfen

Als neues Hobby habe ich nun Warhammer 40k. Bin seid 2 Monaten dabei und habe eine knapp 2000 Punkte "Space Marine Armee"

Zudem habe ich alle Armeebücher von Fantasy und Warhammer 40k so wie alle Codexe und natürlich White Dwarfs der letzten 5 Jahre hehe :-)

Das ist schon heftig, vllt hätte ich bei Preis für dich " So um die 3000€ " hinzufügen sollen
biggrin.gif

Ja... Bei WH40k muss ich mir auch mal die Grundbox anschaffen. Kann aber wie gesagt zeitlich noch etwas dauern.
biggrin.gif

hab früher gespielt, hab die figuren dann aus zeitmangel verkauft.
hatte bei wh40k Tau, Necros und Dark Angels und bei WHF Echsenmenschen, Vampire und Oger

Guten Abend
wink.gif

wenn ich das alles so lese, würde es mich schon reizen auch ma mit dem tabletop anzufangen,zumindestens für 40k, einziges PRoblem, dass die so extrem teuer sind, gibts ne Möglichkeit die auch etwas billiger zu bekommen, weil als armer Abiturient sind 90€ für ein Paar "Plastikfiguren" schon heftig, aber reizen würde es mich schon blos noch eine Frage, bei 40k sind Hexenjäger aufgelistet, sowas gibts auch bei 40k?

und Gibt es ne Seite, wo man sich eine Art Einführung in die Tabletop Welt lesen kann bzw. wie man es spielt etc.?

Mein Tipp an dich :
Besuch ein Gw in der Nähe, hab ich auch gemacht und mir wurde alles erklärt!
biggrin.gif

Wegen den Preisen, versuchs mal mit http://www.waylandgames.co.uk, dort sind die Figuren auch mal 40% billiger (inkl Versand) nur dauert halt länger bis du die hast.

Ansonsten kann ich dir zu 40K nicht viel sagen, da ich bei Whf eingestiegen bin.

Guten Abend
wink.gif

wenn ich das alles so lese, würde es mich schon reizen auch ma mit dem tabletop anzufangen,zumindestens für 40k, einziges PRoblem, dass die so extrem teuer sind, gibts ne Möglichkeit die auch etwas billiger zu bekommen, weil als armer Abiturient sind 90€ für ein Paar "Plastikfiguren" schon heftig, aber reizen würde es mich schon blos noch eine Frage, bei 40k sind Hexenjäger aufgelistet, sowas gibts auch bei 40k?

und Gibt es ne Seite, wo man sich eine Art Einführung in die Tabletop Welt lesen kann bzw. wie man es spielt etc.?

Hier werden sie geholfen

da kannst du dich ja mal durchklicken, die haben "leider" die Seite umgebaut, früher wars übersichtlicher
biggrin.gif
aber da findest du zu jedem Volk noch n paar infos, auch was man brauch um Anfangen können zu spielen

hallo,

einige fragen haben logikfehler, vielleicht liest du dir das nochmals in der ruhe durch. aber an jeden tabletop spieler.....respekt. ich hätte so eine ruhe nicht. bei mir muss es krrräääääcccchhh,buuuuummmm,päääääng machen :-)

haut euch nei :-)
victory.gif

hallo,

einige fragen haben logikfehler, vielleicht liest du dir das nochmals in der ruhe durch. aber an jeden tabletop spieler.....respekt. ich hätte so eine ruhe nicht. bei mir muss es krrräääääcccchhh,buuuuummmm,päääääng machen :-)

haut euch nei :-)
victory.gif

Was genau du uns sagen möchtest, weiß ich nicht .
sleep.gif

Aber herrauslesen konnte ich, das du "Logikfehler"gefunden hast, vielleicht könntest du mir ja sagen wo, damit ich sie editiere?

Das ist schon heftig, vllt hätte ich bei Preis für dich " So um die 3000€ " hinzufügen sollen
biggrin.gif

Naja das hat sich so die Jahre angesammelt, ich spiele seid gut 9 Jahren jetzt. Hab mit 16 angefangen und da läppert sich natürlich dann schon einiges.

Ist aber ein schönes Hobby was viel Konzentration erfordert, nicht nur beim basteln und malen sondern beim spielen selber und so finde ich das ganz in Ordnung :-)

Ich habe irgendwann aufgehört zu rechnen wieviel ich ausgegeben habe.
Ich spiele auch schon zig Jahre Dunkelelfen und so viel Metall wie ich zu hause habe würde sich fast nen Schrotthandel damit lohnen.

Letztes Jahr als die neuen Modelle raus kamen habe ich schon gut zugelangt. Da waren es knapp 4-5 Monate hintereinander wo ich jeweils so 300-400 Euro ausgegeben habe. Boxen, Blister, Farben,....
Und nun hoffe ich auf weitere neue Charmodelle und das Wettrüsten geht weiter.
Wieviel ich davor ausgegeben habe weiß ich nicht mehr. War aber nicht gerade wenig. Leider hat sich der Laden trotz meiner horrenden Ausgaben damals nicht halten können.
smile.gif

Ich habe irgendwann aufgehört zu rechnen wieviel ich ausgegeben habe.
Ich spiele auch schon zig Jahre Dunkelelfen und so viel Metall wie ich zu hause habe würde sich fast nen Schrotthandel damit lohnen.

Letztes Jahr als die neuen Modelle raus kamen habe ich schon gut zugelangt. Da waren es knapp 4-5 Monate hintereinander wo ich jeweils so 300-400 Euro ausgegeben habe. Boxen, Blister, Farben,....
Und nun hoffe ich auf weitere neue Charmodelle und das Wettrüsten geht weiter.
Wieviel ich davor ausgegeben habe weiß ich nicht mehr. War aber nicht gerade wenig. Leider hat sich der Laden trotz meiner horrenden Ausgaben damals nicht halten können.
smile.gif

Das ist auch sehr viel, schade das sich der Laden nicht halten konnte... und schade das ich noch Schüler bin und leider nicht so viel Geld habe
tongue.gif

Zurück