Tabletop Umfrage

Seid ihr eher Sammler oder Spieler?

• Sammler

Stimmen: 0 0,0%
  • Spieler

• Von beiden etwas

• Umfrageteilnehmer
    0
Wohne eh nicht mehr in der Stadt.
smile.gif
Und hier in HH gibt es ja zwei GW-Läden.
Fang doch einfach mal mit einer Grundbox an und oftmals kann man auf Events in den Läden günstig viel Metall kaufen oder einfach mal bei eBay schauen.

Aber meine Dunkelelfen gebe ich nicht her.

Wohne eh nicht mehr in der Stadt.
smile.gif
Und hier in HH gibt es ja zwei GW-Läden.
Fang doch einfach mal mit einer Grundbox an und oftmals kann man auf Events in den Läden günstig viel Metall kaufen oder einfach mal bei eBay schauen.

Aber meine Dunkelelfen gebe ich nicht her.

Hehe die wollte eh keiner
smile.gif

Ja ich habe die Grundbox (Schädelpass) schon und die Goblins daraus habe ich gegen die Zwerge (aus der Schädelbass box) eines bekannten getauscht
biggrin.gif

Werde mir noch demnächst die Wayland Streitmachtbox kaufen.

Was haben alle gegen meine netten kleinen Chaoskrieger?^^
Auf einer Stufe mit Zwergen und noch vor Dunkelelfen und Vampiren? xD

Hab davon etwas über 5000 Punkte, zumindest zusammengebaut. Bemalen muss ich noch mehr als die hälfte. Komme aber wegen Uni und WAR net so oft dazu
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben alle gegen meine netten kleinen Chaoskrieger?^^

Repetierspeerschleudern, Echsenritter, Harpien, Streitwagen, Schwarze Garde, Henker,.... Also haben wir recht viel gegen Deine Chaoskrieger und wir sind auch bereit es alles einzusetzen!
biggrin.gif

Repetierspeerschleudern, Echsenritter, Harpien, Streitwagen, Schwarze Garde, Henker,.... Also haben wir recht viel gegen Deine Chaoskrieger und wir sind auch bereit es alles einzusetzen!
biggrin.gif

Die Echsenritter werden eh von meinen Auserkorenen zerhackt (3+Rewu FTW
tongue.gif
) oder von nem Höllentör verschlungen. Vor dem Rest hab ich keine Angst, 3+(oder besser)/6+ FTW^^^^
Mit der Hydra brauchste auch net ankommen : W6+1 Treffer ST W6+1 Flammenattacken Komplexität 3+
biggrin.gif

Naja, da ich zimlich schlau bin habe ich eigentlich keine Hassgegner.

Spiele aber nicht so häufig.

Und manchmal muss man sich auch zurück halten damit die noch mit mir spielen wollen =)

Naja meine lieblingsgegner sind in 40K die Space Merins, weil ich den konflikt einfach gut finde.

Lieblings Aree in beiden spielen sind natürlich die Orks

Die Echsenritter werden eh von meinen Auserkorenen zerhackt (3+Rewu FTW
tongue.gif
) oder von nem Höllentör verschlungen. Vor dem Rest hab ich keine Angst, 3+(oder besser)/6+ FTW^^^^
Mit der Hydra brauchste auch net ankommen : W6+1 Treffer ST W6+1 Flammenattacken Komplexität 3+
biggrin.gif

Du hast schon lange nicht mehr gegen Dunkelelfen gespielt, oder? Schwarze Garde geht bei Deinen Einheiten vorne rein und hinten wieder raus.
wink.gif

Du hast nichts was Flug angeht, so dass die Harpien sich genüsslich an Deinen Truppen tun können.
Glaub mir... aktuelle Chaos-Armee gegen aktuelle DE-Armee ist recht eindeutig. Gehst Du aber noch nach den "alten" Dunkelelfen, dann hast Du zum Teil recht, allerdings würde es eher 50:50 stehen, da die Dunkelelfen eigentlich eine sehr schnelle Armee sind.

Du hast schon lange nicht mehr gegen Dunkelelfen gespielt, oder? Schwarze Garde geht bei Deinen Einheiten vorne rein und hinten wieder raus.
wink.gif

Du hast nichts was Flug angeht, so dass die Harpien sich genüsslich an Deinen Truppen tun können.
Glaub mir... aktuelle Chaos-Armee gegen aktuelle DE-Armee ist recht eindeutig. Gehst Du aber noch nach den "alten" Dunkelelfen, dann hast Du zum Teil recht, allerdings würde es eher 50:50 stehen, da die Dunkelelfen eigentlich eine sehr schnelle Armee sind.

Doch ich hab schon mehrmals gegen die neuen Gespielt. Die Garde kam meist unter 25% der Anfangsstärke an, und wenn sie noch fast komplett waren sind sie an der Rüstung und Rettung gescheitert.
Die Harpien kann man schön mit nem Charaktermodell totbrüllen oder mit Zaubern beseitigen. Nur die Echsenritter sind nicht so ganz unproblematisch, wenn (!) ich zum angreifen komme taugen die aber auch net viel.
Die Charaktermodelle sind da schon ein anderes Kaliber, aber davon hab ich ja auch so einiges auf Lager.^^ Die Duelle zwischen Chaosgenerälen und Hochgeborenen sind bei uns zu 90% durch Würfelglück/Pech oder die Kette entschieden worden, die eindeutig zu billig ist.
Allerdings hab ich noch gegen keinen gespielt der die DEs wirklich komplett beherrscht und das werd ich wohl auch noch länger nicht, da ich eher auf Armeen mit Hintergrund stehe und die meistens nicht Turniertauglich sind.

Komm nach Hamburg und teste es aus.
smile.gif
5k-Armee???

Erstmal freue ich mich mal wieder über das Table Top hier im Forum gefunden zu haben. WAR ist und bleibt von dem „gefühl“ der Geschichten des Originals ein leichter Aufguss. Aber das MMORPg ist definitiv gut, ich mag das Table Top einfach lieber....nehmt es mir nicht krum.
Ich spiele seid ich 14 war, dass sind nun schon einige Jahre und daher habe ich relativ viele Armeen.

40K:
Tyraniden...meine Erstlinge.
Alles bemahlt. Und das selbst nach meinen heutigen Geschmack recht gut. Ca 3.000 Punkte
Tau: meine zweite 40K Armee.
Relativ ausgewogen, hälfte bemalt. Ca 2.000 Punkte
Orks: meine neuen. Ich liebte schon immer Orks...und nun habe ich sie! Sind aber noch grün hinter den Ohren.
Ca 2.000 Punkte

Fantasy:
Imperium: meine Erstlinge im Fantasysystem. Gute 2.500 Punkte. Viel Auswahl, 65% bemalt.
Orks und Goblins: Nur nachtgobbos, meine Themenarmee. Steckt noch in den Kinderschuhen.

Meine Wenigkeit spielt in Hamburg. Meist nur im internen Freundeskreis. Aber ich währe auch mal für ein Gefecht mit einem Neuen zu haben. Bei interesse einfach mal eine persöhnliche Mail hier an mich.

Schisser!
wink.gif

Flugzeug ist auch billiger als Zug.

Komm halt mal nach München. xD
5k müsst ich mit ein bisl mehr Arbeit mal soweit haben das ich nichts proxxen muss, und trotzdem nicht nur Müll dabei ist. Der Drache wartet noch auf Modelliermasse und der Todbringer auf den zusammenbau.
rolleyes.gif

Aber btt^^

Zurück