Tag 5: Shopping und Asia-Food

Khazadan

Quest-Mob
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Angefangen hat dieser extraordinäre Tag mit der täglich immer wieder winkenden Frage nach dem "Was essen wir heute eigentlich?" Das tolle an dieser Frage ist, dass man sich eigentlich nicht wirklich beantworten muss, weil es keine Situation gibt in der man nicht an IRGENDEINE Art von Essen herankommt... Schließlich haben die meißten Supermärkte rund um die Uhr und 7 Tage die Woche geöffnet. Nunja, heute entschieden Jacquie, Brian und meine Wenigkeit uns für ein tolles Chinesisches Restaurant, welches von einer einzigen Frau geführt wird, die den gesammten CustomerService übernimmt. Ihr Mann ist offensichtlich derjenige, der sich um's Kochen kümmert. Voller Inbrunst bestellte ich mir ein Currygericht (obwohl ich eigentlich ziehmlich satt war), in der Hoffnung dass es sich ein wenig wie in deutschen Chinarestaurants anfühlt. VON wegen! Dieses Currygericht war mit Abstand das schärfste auf Curry basierte Gericht, was ich jemals gegessen habe. Unglaublich. Aber es war wirklich klasse, diese Leute haben eine absolut unveränderte Küche, und sie ist tatsächlich ganz genau das was sie aus ihrem Land importiert haben. Wahnsinn. Auch hier war ich wieder vom Customer-Service begeistert. Und es war verdammt billig, mit Tip habe ich für 4 Leute grade mal 35$ bezahlen müßen. Und auf der Rechnung standen 24. Fragt nicht warum 35, fragt einfach nicht
biggrin.png


Danach war uns dezent langweilig, und wir entschieden uns für eine Runde Shopping in einer Mall. Das war jetzt nichts wirklich besonderes, wer das Oberhausener Centro kennt, weiß was eine Mall ist (gibts ja in Deutschland auch zuhauf...). Nach einigem sinnlosen herumlaufen und Zeug-gucken fühlte ich das Dringende Bedürfnis, den riesigen Stapel Dollarnoten in meinem Wallet mal ein wenig auszudünnen, so dass ich mir eine Shorts, ein tolles T-Shirt von Hollister und eine American Eagle Boxershort besorgte. Ja, das war wirklich nötig. *hüstel*
Danach noch schnell einen Bubble-Tea eingepfiffen... moment, was ist Bubble Tea? Im wesentlichen ein.. Milchshake mit komischen kleinen Beeren unten drin. Das Teil hat einen extrem dicken Strohhalm, so dass man die Beeren zusammen mit dem Shake einsaugt, und dann darauf rumkauen kann. Eigentlich ne tolle Idee, aber die Beeren waren ziehmlich eklig. Toll ist übrigens, dass es diese Dinger in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen gab. Erstellt wurden diese durch 7 verschiedene Pülverchen an der Wand, die je nach Geschmacksrichtung gemischt wurden. War wirklich fies, und hatte am Ende mit dem Geschmack ungefähr soviel zu tun wie Hitler mit dem Dalai Lama.

So, jetzt werden wir hier noch einen tollen Abend lang chillen, eine Runde "Bowling for Columbine" gucken und nicht kiffen. Toll, oder?
wink.png

Ach ja.. das heutige Blogbild hat nix mit dem heutigen Tag zu tun, aber da ich heute keine Fotos gemacht hab musste ich einfach ein Recyclen. Und das mit der Menschenmasse passte zum Einkaufen. Obwohl da praktisch keiner war ausser uns.
 
Zurück