Taint verursacht von BlascProfiler

Stanzilla

Quest-Mob
Kommentare
40
Mit 2.3 kam ja die möglichkeit hinzu so genannten "taint" von Addons aufzeichnen zu lassen. Dabei handelt es sich um die "Verschmutzung" von globalen Variablen die der Einfachheit halben von vielen Addon-Autoren genutzt werden, obwohl das keine so gute Idee ist.

Wenn ein Addon das Blizzard eigenene FrameXML "tainted" erhält man die Meldung "Interface Action failed because of an Addon". Das loggen dieser Fehler kann man mit /console taintLog 1(2 ist ausführlicher) aktivieren.

Leider verursacht auch der BlascProfiler taint und ich bitte euch das zu ändern
smile.gif

TaintLog:
12/4 01:26:07.186 Global variable name tainted by BLASCProfiler - Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua:1353 ?()
12/4 01:26:07.186 Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua:1680 OnEvent()
12/4 01:26:07.186 BLASCFrame:OnEvent()
12/4 01:26:07.186 TurnOrActionStop()
12/4 01:26:07.186 TURNORACTION:4

Wenn ein Addon das Blizzard eigenene FrameXML "tainted" erhält man die Meldung "Interface Action failed because of an Addon". Das loggen dieser Fehler kann man mit /console taintLog 1(2 ist ausführlicher) aktivieren.

Ach daher kommt diese Meldung also, ich hab mich schon gewundert was das soll... danke!
Nachher gleich mal ausprobiern

Hallo Stanzilla,

das ist ein interessanter Hinweis, vielen Dank. Ich werd mir die Sache mal anschauen.

Status?

Übrigens bin ich der Meinung, dass BLASC unter dieser Konfiguration nicht korrekt updatet:

Anhang anzeigen 1565

Sobald ich nämlich auch einen Haken bei "Inventar" setze, wird geupdated. Da ich aber mein Inventar nicht auf BLASC haben will, ist das ziemlich doof.
sad.gif

Könnte natürlich auch sein, dass er updated wenn ich denk Haken setzte weil er bis dahin glaubte ich habe nichts neues an. Dem ist aber nicht so, im Profil fehlen Klamotten, BossKills usw.

pls fix!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Vermutung bestätigt. Sobald man "Inventar" aktiviert, wird wieder geupdated.

Ich hab das Inventar deaktiviert und die Daten werden geupdated. Mh.
Hm ja funktioniert bestimmt bei den Meisten, sonst wären hier ja mehr Reports dazu. Nur es ist halt wirklich reproduzierbar bei mir. Ingame werden die Daten auch immer erfasst, also Bosskills etc...nur auf mybuffed landets nicht und er sendet die Daten auch nicht beim Beenden von WoW.

Ich hab das Inventar deaktiviert und die Daten werden geupdated. Mh.
Hm ja funktioniert bestimmt bei den Meisten, sonst wären hier ja mehr Reports dazu. Nur es ist halt wirklich reproduzierbar bei mir. Ingame werden die Daten auch immer erfasst, also Bosskills etc...nur auf mybuffed landets nicht und er sendet die Daten auch beim Beenden von WoW nicht. Sprich: Toastpopup aus dem Tray mit "XY Daten wurden übertragen".

Hm jetzt updated er schonwieder nichtmehr, obwohl Inventar noch an ist. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es nicht um die Option "Inventar" ansich geht, sondern einfach irgendwas aktiviert werden muss, damit er wieder updatet.

Heute mal das BLASC Update installiert..abwarten, ich meld mich wieder.

btw, wurde da das Problem aus Post #1 gefixt? Wenn nein, könnte ein Moderator die Threads mal splitten.

Zurück