Doofkatze
Welt-Boss
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Es ist soweit. Ich muss meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen.
Ich komme mit dem bisherigen Vorhaben der Änderung der Cata-Skillbäume der Hexer nicht zurecht.
Ich verstehe nicht, warum jetzt alles so stark zusammenschrumpfen muss, das man gezwungen ist, sich zwischen unnütz und noch unnützer zu entscheiden.
Die Bäume wurden so stark reduziert, das man einfach nur noch Wahlmöglichkeiten bekommt, die einem so gar nicht gefallen.
Das jetzige Skillen ist relativ schön. Man wählt sich von Bereich zu Bereich durch Schadens-erhöhende Talente, man ist ja DD, also kann man sich sehr stark darauf einlassen.
Mit der Zeit setzen sich einzelne Fertigkeiten gegenüber den anderen durch sodass die Unterschiede zwischen den Klassen klar werden.
So wird im Zerstörungsbaum die Kampfstärke der entgültigen Skills Chaosblitz, Feuerbrand, Feuersbrunst und Verbrennen immer stärker, zum einen durch Schadenserhöhungen, zum anderen druch höhere Kritwerte.
Im Gebrechenbaum schmelzen all diese Skills immer weiter zusammen, man endet bei Verderbnis, Fluch der Pein, instabiles Gebrechen und Heimsuchung, was zusammen mit der Selbstheilung zu einer absolut wunderschönen Skillung wird.
Der Dämonologiebaum lebt von seinen Verbesserungen für den Dämonen und der Verstärkung von Seelenfeuer und Verbrennen.
Das sind die PvE-Skilltrees nach aktuellem Standart. Im PVP nimmt man einige Talente, die den Scahden stark erhöhen nicht mit und wählt stattdessen Talente, die den eingehenden Schaden verringern oder aber die CC-Talente verstärken.
Nun hätte ich mir ja bei Cataclysm gewünscht, das man nur wenig verändert, nur eben neue Skills hinzufügt und die Reihenfolge der Skillungen verändert, hingehend zu weniger Schadenfreudig, hin zu CC-Talenten, die ja in Cata wieder so viel wichtiger werden sollen.
Nun steht das Addon wirklich an und die Betabäume werden wohl so verwirklicht, wie es zuerst schien. Es ist der blanke Horror.
http://cataclysm.buf...lass/40112942_9
Der Dämo beschränkt sich in seiner Skillung darauf, seinen Dämonen schnell WIEDERZUBELEBEN.
Die wichtigsten Grundpunkte bleiben zwar in allen 3 Skillungen irgendwo erhalten, werden aber erst mit den gefühlt letzten 2 Punkten entschieden, die einfach die komplette Kampfstärke als letzten Punkt zurückgeben sollen.
Zusätzlich wird man durch das Zusammenziehen aller Punkte gezwungen, auch den größten Schwachsinn mitzuskillen. Hierdurch entstehen vermeintliche Pflichtpunkte auf Skills, die man in der Rota, die man schlußendlich nutzt, wohl nie erwähnen wird.
Bestes Beispiel dafür ist Schattenbrand. Ein Finishingskill, wenn man ihn denn so bezeichnen will. Nach aktuellem Stand macht Schattenbrand etwa 60% des Schadens von Verbrennen, den Dauerskill aus Zerstörung, nur die Castzeit ist um genau eine Sekunde versetzt (Spontanzauber -> Starker Zauber). Ich kann mir KEINEN Anwendungsbereich vorstellen, in dem Schattenbrand wirklich so wichtig sein könnte, das man ihn in seine Leiste zieht. Würde man hier von 50k Schaden auf den letzten 5% eines Bosses sprechen, während Verbrennen bei 15k bleibt (Schattenbrand aktuell 7-10k), wäre das natürlich eine Begründung, aber so?
Das Talentbaumsystem ist einfach nur noch daneben. Der Dämobaum und der Zerstörungsbaum hinken in der Skillfreude einfach weit hinter dem Gebrechenbaum, der wohl der einzige Talentbaum sein wird, den man noch wirklich skillen könnte, wenn denn mehr Leute existieren würden, die diese Skillung tatsächlich vollends beherrschen.
Ich verstehe einfach nicht was das soll. Hexer sind mittlerweile oftmals schon Mangelware, wenn es an wirklich starke DDs angeht. Natürlich hat man immer einen Hexer in einem guten Raidsetup dabei, aber nach aktuellem Stand und so, wie Cata wohl auch veröffentlicht wird, ist diese Klasse wohl schlichtweg tot.
Wo man sich bisher noch geärgert hat als aktiver forenlesender Hexerfreund/Spieler, so wurde von unserer Klasse einhellig vieles niedergeschwiegen mit den Worten "ABWARTEN, es wird sich bestimmt noch was ändern". So wurde so oft zwar genau dieses Problem angesprochen, aber immer wieder verschoben, da es noch länger dauern wird und die Bäume bestimmt nicht so übernommen werden. Jetzt haben wir den Salat. Cata kommt direkt auf uns zu und die Hexer sterben schlichtweg aus. In Sachen Talentbäumen für den Hexer mit Cata werfe ich Blizzard hier wirklich schlichtes Versagen vor. Vom andersgespielten Magier mit 3 völlig verschiedenen wunderbaren Skillungen zu purem Einheitsbrei, mit dem man versucht, sein Dämon vor eigenem Ableben nochmals zu erwecken. Danke dafür!
Ich komme mit dem bisherigen Vorhaben der Änderung der Cata-Skillbäume der Hexer nicht zurecht.
Ich verstehe nicht, warum jetzt alles so stark zusammenschrumpfen muss, das man gezwungen ist, sich zwischen unnütz und noch unnützer zu entscheiden.
Die Bäume wurden so stark reduziert, das man einfach nur noch Wahlmöglichkeiten bekommt, die einem so gar nicht gefallen.
Das jetzige Skillen ist relativ schön. Man wählt sich von Bereich zu Bereich durch Schadens-erhöhende Talente, man ist ja DD, also kann man sich sehr stark darauf einlassen.
Mit der Zeit setzen sich einzelne Fertigkeiten gegenüber den anderen durch sodass die Unterschiede zwischen den Klassen klar werden.
So wird im Zerstörungsbaum die Kampfstärke der entgültigen Skills Chaosblitz, Feuerbrand, Feuersbrunst und Verbrennen immer stärker, zum einen durch Schadenserhöhungen, zum anderen druch höhere Kritwerte.
Im Gebrechenbaum schmelzen all diese Skills immer weiter zusammen, man endet bei Verderbnis, Fluch der Pein, instabiles Gebrechen und Heimsuchung, was zusammen mit der Selbstheilung zu einer absolut wunderschönen Skillung wird.
Der Dämonologiebaum lebt von seinen Verbesserungen für den Dämonen und der Verstärkung von Seelenfeuer und Verbrennen.
Das sind die PvE-Skilltrees nach aktuellem Standart. Im PVP nimmt man einige Talente, die den Scahden stark erhöhen nicht mit und wählt stattdessen Talente, die den eingehenden Schaden verringern oder aber die CC-Talente verstärken.
Nun hätte ich mir ja bei Cataclysm gewünscht, das man nur wenig verändert, nur eben neue Skills hinzufügt und die Reihenfolge der Skillungen verändert, hingehend zu weniger Schadenfreudig, hin zu CC-Talenten, die ja in Cata wieder so viel wichtiger werden sollen.
Nun steht das Addon wirklich an und die Betabäume werden wohl so verwirklicht, wie es zuerst schien. Es ist der blanke Horror.
http://cataclysm.buf...lass/40112942_9
Der Dämo beschränkt sich in seiner Skillung darauf, seinen Dämonen schnell WIEDERZUBELEBEN.
Die wichtigsten Grundpunkte bleiben zwar in allen 3 Skillungen irgendwo erhalten, werden aber erst mit den gefühlt letzten 2 Punkten entschieden, die einfach die komplette Kampfstärke als letzten Punkt zurückgeben sollen.
Zusätzlich wird man durch das Zusammenziehen aller Punkte gezwungen, auch den größten Schwachsinn mitzuskillen. Hierdurch entstehen vermeintliche Pflichtpunkte auf Skills, die man in der Rota, die man schlußendlich nutzt, wohl nie erwähnen wird.
Bestes Beispiel dafür ist Schattenbrand. Ein Finishingskill, wenn man ihn denn so bezeichnen will. Nach aktuellem Stand macht Schattenbrand etwa 60% des Schadens von Verbrennen, den Dauerskill aus Zerstörung, nur die Castzeit ist um genau eine Sekunde versetzt (Spontanzauber -> Starker Zauber). Ich kann mir KEINEN Anwendungsbereich vorstellen, in dem Schattenbrand wirklich so wichtig sein könnte, das man ihn in seine Leiste zieht. Würde man hier von 50k Schaden auf den letzten 5% eines Bosses sprechen, während Verbrennen bei 15k bleibt (Schattenbrand aktuell 7-10k), wäre das natürlich eine Begründung, aber so?
Das Talentbaumsystem ist einfach nur noch daneben. Der Dämobaum und der Zerstörungsbaum hinken in der Skillfreude einfach weit hinter dem Gebrechenbaum, der wohl der einzige Talentbaum sein wird, den man noch wirklich skillen könnte, wenn denn mehr Leute existieren würden, die diese Skillung tatsächlich vollends beherrschen.
Ich verstehe einfach nicht was das soll. Hexer sind mittlerweile oftmals schon Mangelware, wenn es an wirklich starke DDs angeht. Natürlich hat man immer einen Hexer in einem guten Raidsetup dabei, aber nach aktuellem Stand und so, wie Cata wohl auch veröffentlicht wird, ist diese Klasse wohl schlichtweg tot.
Wo man sich bisher noch geärgert hat als aktiver forenlesender Hexerfreund/Spieler, so wurde von unserer Klasse einhellig vieles niedergeschwiegen mit den Worten "ABWARTEN, es wird sich bestimmt noch was ändern". So wurde so oft zwar genau dieses Problem angesprochen, aber immer wieder verschoben, da es noch länger dauern wird und die Bäume bestimmt nicht so übernommen werden. Jetzt haben wir den Salat. Cata kommt direkt auf uns zu und die Hexer sterben schlichtweg aus. In Sachen Talentbäumen für den Hexer mit Cata werfe ich Blizzard hier wirklich schlichtes Versagen vor. Vom andersgespielten Magier mit 3 völlig verschiedenen wunderbaren Skillungen zu purem Einheitsbrei, mit dem man versucht, sein Dämon vor eigenem Ableben nochmals zu erwecken. Danke dafür!
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