Hallo allerseits.
Der Kampf der Giganten ist vorbei. Die Erde bebt noch etwas nach.
Was soll ich sagen... es war ein voller Erfolg !!
Ich fasse das Turnier mal zusammen, fuer alle, die am Freitag nicht dabei sein konnten.
Als Erstes : Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass sie vollzaehlig und puenktlich erschienen sind. Celdan hat entschuldigt gefehlt, weil er vorher noch einen Kampf mit seinen Netzwerkkarten ausfechten mussten, den er -spaet aber dennoch- schliesslich gewinnen konnte.
Ebenfalls super vielen Dank an Sambi fuer die Schiedrichterin, Security Guard, Aufraeumerin, Einpeitscherin und Ausruferin in Personalunion !!
Im Gegensatz zum letztmaligen Event gab es dieses Mal nur
ein Turnier, der Faustkampf wurde gestrichen. Ebenfalls anders als letztes Mal, es wurde im Modus Best-Of-Three gespielt, wer also 2 Duelle gegen einen Gegner fuer sich entscheiden konnte, kam eine Runde weiter. Meine Sorge, dass es durch die potentielle Verdreifachung der Duellanzahl eine 'never ending story' werden koennte, wurde nicht bestaetigt. Mit einer Dauer von etwas mehr als 90 Minuten haben wir quasi eine Punktlandung hingelegt. Obendrein hatten wir viele interessierte Zuschauer. Die Location mit ihrer Naturtribuene war super.
Es wurden teilweise deutliche Siege gefeiert, andererseits gab es aber auch sehr knappe und spannende Kaempfe zu sehen.
Nach der Vorrunde haben die dort Unterlegenen den Kampf um die rote Laterne ausgetragen. Die Teilnehmer der Trostrunde waren :
- Enâyâ (Schurkin, Nêstyâ)
- Acaria (Paladina, Noturncat)
- Nikitaz (Priesterin, Nikitas)
Sieger dort wurde Nikitaz vor Acaria. Nikitaz hat sich entsprechend das weisse Kaetzchen verdient. Acaria erhielt den Kopf eines Helden.
Danach traten die verbleibenden 8 Teilnehmer in der Hauptrunde gegeneinander an. Hier zeigte sich die Ueberlegenheit der Jaeger sehr deutlich. Bis in die Haarspitzen gepimpt, mit Draenei Armbrust bewaffnet und von einer Spinne begleitet, konnte alle drei ihre Duelle fuer sich entscheiden und zogen zusammen mit Sereda ins Halbfinale. Der Kampf um den Sieg war dann Jaegersache. Glatzin trat gegen Turoop an. Glatzin konnte unter Aufbietung aller Heilmassnahmen die Kaempfe fuer sich entscheiden und den verdienten Gesamtsieg einheimsen.
Hier das finale Ranking:
- 1. Glatzin (Jaeger, Manil)
- 2. Turoop (Jaeger)
- 3. Schauberger (Jaeger,Xevillus)
- 4. Sereda (Kriegerin,Behlen)
- 5. Silvie (Kriegerin, Zamis)
- 6. Pru (Hexer)
- 6. Schnomgurke (Schurke, Fectum)
- 6. Lúxtrá (Schamanin, Atenja)
Zwischen dem Kampf um den dritten Platz und dem Finale wurde mir dann noch eine besondere Ehre zuteil: Manil uebergab mir als Dankeschoen fuer die Orga ein ganz besonderes Geschenk: Ich bekam einen ganzen Korb voller Hordenhaustiere !! Nochmal 1001 Dank an Manil, Ella und wer noch daran beteiligt war. Das war toll und hat mich, im wahrsten Sinne des Wortes, tierisch gefreut !!!
Nach dem Hauen und Stechen kamen wir dann zum gemuetlichen Teil des Turniers und goennten unseren Augen eine Erholung bei der Wahl zur Miss Gigant, dem Stylewettbewerbung, der von Casilia mit 100g gesponsort wurde. Es traten an: Lúxtrá, Glatzin, Sereda, Silvie und Pru. Alle haben sich viel Muehe gegeben, ein huebsches Outfit zu finden. Auch Herr Glatzin hat sich tapfer geschlagen, aber der Doppelsieg war ihm nicht vergoennt. Selbst Silvie, die viele vorne gesehen haben, musste sich schlussendlich der gnomischen Pracht von Pru geschlagen geben. Herzlichen Glueckwunsch an Pru !!
Im Anschluss an die Miss Wahl haben wir es uns in der Gnomenschaenke gemuetlich gemacht und bis in die Nacht gefeiert. In der unvermeidlichen Nachlese kam man auch zu der gemeinschaftlichen Erkenntnis, dass auf Stufe 10 der Jaeger kaum zu schlagen sein wird. Ebenfalls wurden einige Teilnehmer unvermittelt von einem Schaf umgemaeht. Beides sind Dinge, die bei einer eventuellen Wiederauflage zu beruecksichtigen sein werden. Dies wird aber aller Voraussicht nach erst nach dem Cata Release passieren. Mag sein, dass dadurch die Karten neu gemischt wurden. Ansonsten wird man eventuell die Jaeger auf die Tribuene verweisen muessen.
Allen Beteiligten und Zuschauern einen grossen Dank. Es war toll und hat viel Spass gemacht !
Der Ablauf des Turniers und die Ergebnisse der einzelnen Paarungen kann in dieser
Liste nachgeschlagen werden.