Talismanherstellung Frage.

PadoBaelgun

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Moin ,
spiele seit kurzem WAR und habe mich nach einiger Zeit für die Berufe m. Verwerten und Talismanherstellung entschieden. Meine Frage ist , woher ich denn Fragmente bekomme, mit denen ich +Leben Talismane herstellen kann. Beim Händler finde ich nur Wille / Stärke / Int / Balistik . Ich hab dann probiert Items zu verwerten und habe den +Lebensbonus zum Verwerten ausgewählt. Allerdings erhalte ich dann immer nur magisches essenzen. Könnte es daran liegen das ich/bzw. die Items auf meinem Lvl ( 12 ) noch zu gering sind oder ist mein Skill zu niedrig ( bin jetzt so bei 25) oder bekommt man die nur auf andere Art und Weise ?

Vielen Dank im Vorraus

mfg PadoBaelgun

genau kann ich Dir nicht sagen, warum Du beim Verwerten keine Fragmente herausziehen konntest aber eigentlich solltest Du genau das Fragment bekommen dessen Eigenschaft Du ausgewählt hast.
Imo ist für den Main Verwerten der geeignetere Skill bei Talismanherstellung, wenn Du twinken solltest, dann nimm aber auf jedenfall Plündern um es komplett zu haben, da bekommst Du die Kuriositäten her.

Der von dir beschriebene Weg ist schon der richtige. Items mit +Leben drauf kann man verwerten und erhält in der Regel ein Lebensfragment, ein Goldstaub und eine Essenz. Die noch benötigte Kuriosität und den Behälter musst du kaufen (Händler und AH) bzw. die Behälter aus PQ-Beuteln looten.

Wenn bei dir keine Fragmente rauskamen liegt es wohl noch am zu geringen Skill, denn verwerten krittet zB auch, sprich aus ein und dem selben Rüstungsteil bekommst du gerne auch mal 2x Fragmente oder weisse, grüne und blaue. Nur epische (lila) hab ich noch nie erhalten, die bekommt man gut durchs Plündern von Mobs mit nem Twink (da gibts auch die Kuriositäten).

Tipp: Geh zum Sfz "Gabe des Handwerks" (gibts glaub ich in jeder Zone, zumindest im T4, drunter hab ich es gerade nicht parat) und klicke 1x den Champion an. Dann bekommst du einen Buff der deine Handwerksskills temporär erhöht.

Ich habe bis Level 40 eigentlich nur alle Drops verwertet und die Mats gesammelt. Als dann mit 40 der Rucksack und die Bank aus allen Nähten platzten habe ich an einem Nachmittag Talismanerstellung auf 200 geskillt, da genug Mats vorhanden waren. dadurch liessen sich die Kosten gut im Griff halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von dir beschriebene Weg ist schon der richtige. Items mit +Leben drauf kann man verwerten und erhält in der Regel ein Lebensfragment, ein Goldstaub und eine Essenz. Die noch benötigte Kuriosität und den Behälter musst du kaufen (Händler und AH) bzw. die Behälter aus PQ-Beuteln looten.

Wenn bei dir keine Fragmente rauskamen liegt es wohl noch am zu geringen Skill, denn verwerten krittet zB auch, sprich aus ein und dem selben Rüstungsteil bekommst du gerne auch mal 2x Fragmente oder weisse, grüne und blaue. Nur epische (lila) hab ich noch nie erhalten, die bekommt man gut durchs Plündern von Mobs mit nem Twink (da gibts auch die Kuriositäten).

Tipp: Geh zum Sfz "Gabe des Handwerks" (gibts glaub ich in jeder Zone, zumindest im T4, drunter hab ich es gerade nicht parat) und klicke 1x den Champion an. Dann bekommst du einen Buff der deine Handwerksskills temporär erhöht.

Den Buff von den SFZ und ebenso die Buffs beim Lock wurden aber entfernt - oder gibt es den doch noch bei den SFZ NPC's?
Notwendig fand ich den bzgl. des Handwerks auch nicht.

Da man nur einen beliebigen Container braucht und ein Fragment, habe ich mir die Fragmente billig im AH besorgt, man muss nur schauen, da es da auch Wucherangebote gibt - die Farbe ist desweiteren beim Training unwichtig.
Bei meinem Main Char habe ich erst recht spät, mit Rang 30+ angefangen Talismanherstellung zu leveln, Plündern war schon relativ schnell auf 200.

Da es hier aber primär um Verwerten geht, noch etwas dazu, da mein Twink das gerade lernt.
Bis HW-Stufe 50 kann man es kostengünstig beim Handwerksmaterialien-Händler, im Kapitel 2 war der glaube ich im T1 (dort wo man die Handwerks-Fähigkeiten lernt), erlernen.
Generell ist aber der Anfang ziemlich schwer, da es kaum Items im T1 gibt, die man gut verwerten kann aber mit Stufe 50 sollte man alles aus T1 effektiv verwerten können und auch die niedrigen T2 Items.

Beim Verwerten kommt immer eine Farbstufe niedriger bei raus. Goldene Set Items zählen als lila Items, daher kommt dort mindestens etwas Blaues bei raus. Bei einem Krit kann man aber auch lila Fragmente bekommen! Oder 2 der gleichen Sorte und evtl. sogar beides auf einmal, das weiß ich nicht genau.

Verwerten ist die einzige Möglichkeit um selbst an Fragmente zu kommen, die nicht beim Plündern zu erlangen sind (z.B. Leben, Initiative, Widerstand, Kampfgeschick...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Buff wurde entfernt? Das ging dann komplett an mir vorbei, da ich aber die Handwerksfähigkeiten schon seit Monaten auf 200 habe und den Buff daher genausolange nicht mehr genutzt habe, kann es natürlich sein. Wundert mich nur, denn gerade beim skillen war das sehr sinnvoll, wenn man kurz vor der nächsten Skillgrenze stand und es nur noch bei jedem dritten oder weniger Tali einen Skillpunkt gab. Da war man dank Buff fix über der Grenze und konnte entsprechend höhere Talis herstellen die dann wieder bei jedem Vorgang einen Skillpunkt gaben.

Verwerten krittet, nur bei goldenen Setitems ist es mir noch nie passiert. Ich habe inzwischen wohl mehr als 200 solcher Items verwertet und noch nie ein lila Fragment erhalten. Also entweder kritten diese nicht, oder die Kritchance ist extrem niedrig und ich hatte einfach Pech.

Beim plündern (Skill 200) im T4 dagegen hab ich nach 15 Minuten farmen mindesten 1-2 epische Fragmente dabei, nur leider kann man hier nicht steuern welche Eigenschaft das Teil dann hat. Aber alle epischen 200er Fragmente hab ich bisher nur aus dem plündern erhalten. Hier gibts aber widerum nur Rüssi, Ballistik, Willenskraft und Stärke. Lebensfragmente scheint es nicht per drop zu geben oder doch? Meine Frage ist daher, woher bekomme ich epische 200er Lebensfragmente?

Beim plündern (Skill 200) im T4 dagegen hab ich nach 15 Minuten farmen mindesten 1-2 epische Fragmente dabei, nur leider kann man hier nicht steuern welche Eigenschaft das Teil dann hat. Aber alle epischen 200er Fragmente hab ich bisher nur aus dem plündern erhalten. Hier gibts aber widerum nur Rüssi, Ballistik, Willenskraft und Stärke. Lebensfragmente scheint es nicht per drop zu geben oder doch? Meine Frage ist daher, woher bekomme ich epische 200er Lebensfragmente?

Beim Plündern ist es auch leichter lila Fragmente zu erhalten, obwohl die Droprate reduziert wurde, die war nämlich zu hoch. Intelligenz gibt's auch noch.
tongue.gif
Eben die Hauptattribute für die Offensive bzw. die Heilung, neben Rüstung.

Zu deiner Frage, durch Verwerten bekommt man es. Es klappt auch, einer aus meiner Alli hat sich aus dem gewonnenen Lebensfragment nen 24er Talisman gemacht, da hat er dicke Gewinn bei gemacht, weil ich ihm 2 handelbare Invasor Teile gegeben habe für ein paar 23er INT Talismane. Aber da es eben Glück ist, kommt es auch nicht immer vor.
Darum sind die aber auch so teuer.
wink.gif

Klar, Int gibts natürlich auch noch. Nen +24 Leben hab ich mangels Fragment noch nicht hinbekommen. 23er schon öfter aus blauen 200er Lebensfragmenten. Nur ärgerlich wenn man bei 10 Versuchen hinterher einen epischen +23 Talsiman hat und 9 blaue +19 die keiner will. Schade um die schönen Behälter und die 200er Kuriositäten.

Klar, Int gibts natürlich auch noch. Nen +24 Leben hab ich mangels Fragment noch nicht hinbekommen. 23er schon öfter aus blauen 200er Lebensfragmenten. Nur ärgerlich wenn man bei 10 Versuchen hinterher einen epischen +23 Talsiman hat und 9 blaue +19 die keiner will. Schade um die schönen Behälter und die 200er Kuriositäten.

Die lvl31 Talismane gehen ja nur bis +23, die +24 sind ja mit lvl36 ne Stufe höher, dafür müsste es theoretisch Stufe 225 Fragmente oder so geben (die es ja defakto nicht gibt) aber unter bestimmten Umständen wird das Ergebnis ja um eine Stufe erhöht, somit sind ja erst die +24 möglich.
Mit ist aber so, als ob ich nicht auch schon blaue lvl36 Talismane gesehen hätte.

Das mit den 23er oder 24er Talis ist aber an sich nur eine Ego-Sache, wie ich finde.

Ich gehe mal nicht davon aus, das man in jeden Sockel nen Lebentalisman packt, wogleich es auch noch effektivere Talismane gibt und so bleiben nicht mehr viele Plätze übrig.
Sagen wir, man nehme 2 Lebentalismane, dann wären das im preisgünstigsten Falle 10 Leben Verlust entgegen den +24, wenn man die +19 nimmt.
Das sind 100 HP, das ist unwichtig, selbst für Stoffies, da man auch keinen Treffer mehr verträgt.

Zurück