Tank in Northrend

xTaR

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
23
In Anlehnung an den Thread weiter unten , wollte ich hier mal zur Diskussion stellen ob Tankadin in Nordend gut zum leveln ist.

Könnt ihr mir Gebiete ohne Castermobs oder son Zeuch empfehlen ?

Ich werde im Endgame auf jeden Fall Holy skillen. Zum leveln ist eine Prot Skillung natürlich praktisch , da man sofort Instanzgruppen am Start hat. Damage wäre halt solofreundlicher.

Welche Erfahrungen haben die Tankadins mit Beta Key gemacht ? Ging das gut von der Hand ?

Seit dem Patch 3.0.2 macht man als Tank gut Schaden, als Vergelter aber noch deutlich mehr.
Questen sollte aber bei Weitem nicht mehr so mühselig sein, wie früher. Dann bleibt da noch die Frage, ab wann das System mit den zwei Skillungen kommt. Dann würde sich die frage ja nicht mehr stellen.

Ich hab von 1-70 auf Holy gelevelt, aber Nordend werde ich als Prot-Pala betreten und auf 80 mich dann wieder dem Heilungs-Pfad zuwenden.

Folgende Gründe:

- Prot kann noch n Stück besser Solo'n als Holy (obwohl ich als Holy schon verdammt gut solo klar komme)
- gerade mit der ersten Welle wird die Instanz-Bereitschaft der Leute hoch sein und somit Tanks & Heiler im Überfluss benötigt
- bei mir auf dem Server hält es sich zwar die Waage, aber was man so von anderen hört ist Tank meist gefragter als Heiler (für 5er Inis)
- Abwechslung (Holy kenn ich halt, Vergelter spiel ich grad als Twink hoch, Prot so gut wie noch nie gemacht)
- ich habe schon eine feste Level-Gruppe und da brauchen wir halt nen Tank (unser Gildentank hat leider keinen Urlaub bekommen
sad.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Questen als Prot nervt halt weil du dauernd OOM gehst und wieder reggen musst - ich werde wohl bis 71-72 Prot machen und dann aufgrund der nervigen Reggpausen wieder auf Retri umsteigen, sollte es sich aber herausstellen das es angenehm geht oder ich halt permanent mit einem von meinen Kollegen spielen kann würde ich mich auch anders überzeugen lassen.

ich bin seid lvl. 10 prot und werde auch von 70 bis 80 als prot leveln,da meine freunde (dd und heal) nu auch auf 70 sind,wird es als schöne 3er gruppe einfach sein exp zufarmen und natürlich die pöse horde ;-)

Ich werd wohl auch Prot bleiben bis es Dual Skillungen gibt^^ - aber ich werde wohl auch so gut wie nie allein unterwegs sein. Seit Patch 3.0 ist aber der single Schaden und die Manaregg durch SdRef gut genug um Questen auch erträglich zu gestalten.

als prot lvln geht super und ich hab null downtimes..weiß gar nicht was ihr habt ^^

einfach so viele mobs zusammen ziehen wie möglich und die dann weghauen. durch das gebuffte sdref KANN man so gar nicht mehr oom gehen.

bissle nervig sind caster aber geht alles^^
man darf sich nur nicht auf 1 mob konzentrieren sondern immer mehrer

bissle nervig sind caster aber geht alles^^
man darf sich nur nicht auf 1 mob konzentrieren sondern immer mehrer
Habs jetzt mal persönloich ausprobiert und muss sagen, dass man wirklich immer min. 3-4 Mobs braucht, damit der Reg von SdRef mit der Manaausgabe übereinstimmt. Und wenn man mal fast kein Mana hat, 4-5 Mobs pullen, einmal Weihe an und dann mittels Holy Shield reggen. Hat zb. auch in Utgard wunderbar geklappt
smile.gif

Ma eine frage , wie viel verteidigung brauche ich um z.b Nexus oder utgarde zu tanken ?

Questen als Prot nervt halt weil du dauernd OOM gehst und wieder reggen musst - ich werde wohl bis 71-72 Prot machen und dann aufgrund der nervigen Reggpausen wieder auf Retri umsteigen, sollte es sich aber herausstellen das es angenehm geht oder ich halt permanent mit einem von meinen Kollegen spielen kann würde ich mich auch anders überzeugen lassen.
Stimmt doch gar nicht. Divine Plea hat nur 1Min CD. Außerdem ist der Sinn am Prot leveln ja nicht, dass du dir die Mobs einzeln pullst, sondern gleich nen ganzen Haufen. Mit Refugium bekommt man massig Mana zurück, sodass man ausm Kampf mit 90%+ Mana rauskommt.
Außerdem kann man als Prot sämtliche Meleeelitemobs solon. Bestes Beispiel Dragonblight, die 3 Wanted: xy -Quests + den Drachen, der eigentlich für 5 Mann gedacht war. Der Drache war zwar etwas haarig, aber die anderen gingen ohne Probleme.

Ideal wäre natürlich wenn du Critimmung bist,d.h 491 Deff auf lvl 70, oder bei höheren lvln immer 5.6%(mein ich zumindest),aber ist keine pflicht und die 2 angesprochenen innis sind noch nicht so herausfordernd,d.h mit nem einigermaßen guten heiler auch im 400er deff bereich schaffbar sein

Als Vergelter Leveln ist immer noch am besten - ich queste stundenlang und geh Instanzen ohne einmal Mana zu reggen. Außerdem macht man jede Gruppenquest alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich level gerade als Protection Paladin hoch und hab auch nicht vor umzuspeccen.

Hab seit Release 4 Level in Nordend gemacht! War mit 68 schon dort
smile.gif
Manaprobs hab ich dank "Göttliche Bitte" und "Segen des Refugiums" gleich NULL. Mehrere Mobs sind auch kein Problem! Geht fein dahin als Prot. Klar levelt es sich als Vergelter schneller! Aber spiel seit 25 den Prot und es macht richtig Laune.

Ma eine frage , wie viel verteidigung brauche ich um z.b Nexus oder utgarde zu tanken ?

Nicht viel! War mit 69 das erste Mal Utgarde! Bin nur paar Mal eingesackt weil mein HP Pool noch sehr niedrig ist. Nexus bin ich mit 70 rein und war auch kein Problem, erst dannach hab ich durch Questrewards einiges an HP wiederbekommen. War gestern mit 72 auch Azjol-Nerub und Ahn Khatet als Tank. Shadowpriest als Heiler. Beide Achievments erfüllt ohne down zu gehen!

lg Alex

levele meine paladina seit lvl 35 als prot und muss zugeben, dass ich auf dem weg richtung 70 einige male gepflegt gebrochen habe. aber seit wotlk geh ich durch die level wie durch butter. lasse einfach quests aus, bei denen die mobs zu weit auseinander stehen, um direkt 5 oder 6 zu pullen. hatte bisher erst eine art von mobs, die mir ein bisschen auf die nerven gegangen sind: irgendwelche jäger in den grizzliehügeln. die machen im nahkampf "zurechtstutzen" und gehen dann wieder in fernkampfreichweite... ansonsten aber alles sehr locker. und wenn man mal für nen einzelnen elite mob dps braucht, rennen ja im zweifel eh genug leute rum, die die quest auch haben und den mit umnatzen.

ich hab als Protpala keine Probleme beim Leveln .... nur an den ersten beiden Tagen als alles noch bissel überlaufen war, da war es blöd weil halt immer nur ein Mob .... aber sobald ich 3 - 15 nicht castende Mobs habe komme ich mit vollem Leben und Mana aus dem Kampf und kann gleich weiter machen :-) .... okay das liegt mit Sicherheit auch momentan noch am Equip .... mit T6 Niveau weicht man doch sehr oft oder pariert oder oder oder ..... mal schaun wie es im weiteren Verlauf wird wenn die Mobs mal anfangen Schaden zu machen :-)

Zurück