Tank Levelskillung

Nesh

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Hallo Leute,
ich spiele im Moment meinen Todesritter, er soll später mal als Tank fungieren. Nun will ich auch schon beim leveln Tanken, sprich über Instanzen leveln. Nun dachte ich, DKTank = FrostDK.
In Instanzen wie Azjol, Nexus oder Burg fällt es mir beim Trash doch sehr schwer zu tanken, gerade bei Gruppen. AEtanken geht wohl nur über Heulende Böe oder Pestilenz+Siedendes Blut, oder sehe ich das falsch
biggrin.gif

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte

greez
Nesh

ps: würde gerne nen Arsenallink posten, is aber wohl gerade down...

Nee, siehst du schon richtig, als Frost-Tank machst du deine AE-Aggro über Böe, Pestilenz und Siedendes Blut. Ich weiß jetzt nicht wie du grad geskillt bist, aber theoretisch kannst du als DK in jeder Tank-Skillung auch leveln. Einfach Blutpräsenz anwerfen, ggf. ein paar Off-Klamotten anziehen und los gehts.

Wenn ich deine Überschrift richtig verstehe, möchtest du evtl. noch gern einen Skillungsvorschlag.
Also, ich persönlich bin kein Frost-Fan, ich habs eher so mit dem Unheilig-Baum, der ist übrigens auch am besten für AE-Tanken geeignet und auch beim leveln ermöglicht er dir ein problemfreies Gruppen-Killen der Mobs. Ich war beim leveln selbst Unheilig-Tank und hatte nie Probleme, weder in den Inis noch allein.

5-13-53
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767

hth
Aku

Vergiss bitte Tod und Verfall nicht... lies dir den Tooltipp mal durch, ich glaube sogar da steht etwas von der hohen Aggro die es verursacht. sobald 2 oder mehr Gegner vor dir stehen nimm Tod und Verfall direkt zu Beginn in die Rota, danach direkt ne Böhe und dann sollte dir keiner mehr die grp aggro nehmen können (wenn du in Frostpräsenz bist).

Ich bin zwar auch frosttank, aber es wäre falsch zu sagen Frost=Tank, man kann in jedem Baum gut tanken und in jedem Baum als DD gut schaden machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Todesritter

Jetzt gehts Arsenal ja wieder^^ Was sagt ihr soweit zu der Skillung? Das Tanken tut bis jetzt ganz gut, hoffe die Skillung tut auch für später noch was.

Wenn du unbedingt Frost-Tank sein willst, ok :o) Aber setz bitte auf jeden Fall 1 Punkt in "Unbreakable Armor" im Frost-Baum, deshalb skillt man in dem Baum ja eigentlich so tief. Und im Blutbaum bitte 5 Punkte in "Klingenbarriere" setzen. Ansonsten sieht die Skillung ganz ok aus.

....ich bin trotzdem eifriger Verfechter von Unheilig-Skillungen als Tank :o)

Also danke erstmal Aku und co
wink.gif

Habe mich jetzt nach vielem rumprobieren trotzdem wieder für die Frostskillung entschieden. Grund: Das bessere AETanken sehe ich beim unholy als nicht wirklich gegeben..

Die Punkte für Morbidität kann ich auch so mitnehmen, der Unheilige Verseuchung ist imo deutlich uneffektiver als die Heulende Böe (vom Gefühl her), und Punkte wie Undurchdringliche Rüstung sehe ich hier als effektiver.

Trotzallem ist das mit dem Gruppentrash wohl nur Übungssache, jetzt gehts nämlich schon bedeutend besser
biggrin.gif

Gern geschehen :o)

unheilige Verseuchung macht aber wirklich ordentlich Schaden, ist quasi meine 3. oder 4. stärkste Schadensfähigkeit bei Gruppen, und man muss es nur einmal anwerfen und es macht konstant Schaden für 20 Sek. Bringt auch bei einzelnen Mobs (Bossen) auf die Zeit gesehen mehr als ein Todesmantel. Undurchdringliche Rüstung und Knochenschild würde ich durchaus auf einem Level sehen, da is nix besser oder schlechter.

Aber jeder wie er mag :o) Frostis sind auch gute Tanks.
Viel Spaß mit deinem Tank

hi ich habe auch ein dk-twink (lvl 62) mit dem ich auch gerne tanken
doch leider habe ich momtan problem bei singeltarget tanken ich schreibe euch mal mein rotation und skillung (jeder rotation beginnt mit tod und verfall)

Frost-Tank

bei gruppen läuft alles wunderbar ich mache dann immer

eisige berührung - seuchenstoß - pestilenz - sichendesblut - böe (zwischen durch immer wieder froststoß wenn cd auf runen sind)

bei singel mache ich dann (hier bekomme probleme)

eisige berührung - seuchenstoß - auslöschen (zwischen durch immer wieder froststoß wenn cd auf runen sind)

die meisten leute die ich kenne die noch dk spielen meint das man mit unholy mehr aggro auf baut aber auch mehr schaden bekommt und grade bei schlecht gear man problme hat. dennoch habe ich mal ein skillung gebaut wo bei ich mir nur bei dem glyphen nicht sicher war.

unholy-tank

gruppen rotation

eisige berührung - seuchenstoß - pestilenz - sichendesblut - unheilige verseuchug

singelrota

eisige berührung - seuchenstoß - geißel stoß - unheilige verseuchug

bitte sagt mir wie die skillung findet und ob die rota richtig ist und wie gesagt ich habe noch kein unholy gespielt und weis deswegen nicht ob es solche unterschiede gibt bei aggro und schadenkassiern.

Also deine Frost-Skillung sieht klasse aus, die Rota auch, du könntest aber "heulende Böe" direkt nach "Tod und Vefall" setzen, das bringt gleich am Anfang einen dicken Aggroschub.
Was mir nur aufgefallen ist, du schreibst gar nix von RUNENSTOSS. Dieser Schlag macht eigentlich am meisten Aggro und jeder Tank sollte WANN IMMER ES MÖGLICH IST Runenstoß raushauen. Ich hoffe, du machst das und hast das einfach nur nicht erwähnt. Ansonsten kommen deine Aggro-Probleme daher.

Zu deiner Unheilig-Skillung: Die sieht schon ganz ok aus... ich würde aber einige Punkte anders setzen:
- statt 5/5 in "Klingenbewehrte Rüstung" würde ich 5/5 in "schwarzes Eis" setzen, weil ein Großteil deines Schadens Frost-/Schattenschaden ist und nicht Waffenschaden. Der Zauberschaden wird zwar auch durch AP gepusht, aber schwarzes Eis ist als Unheilig-DK etwas mächtiger.
- 2/2 in "unheiligs Kommando" raus - Todesgriff brauchst du nicht oft, du hast ja noch "dunkler Befehl" und wenn du Todesgriff trotzdem oft brauchst, dann läuft in deiner Gruppe was falsch.
- 2/2 in "Epidemie" raus - Die Krankheiten ticken mittlerweile auch ungebufft lange genug, einfach zwischendurch mal Pestilenz raushauen, das spart dir 2 Skillpunkte. Macht am meisten Sinn wenn:
- Glyphe "Seuchenstoß" raus, dafür Glyphe "Krankheit" rein - Seuchenstoß brauchst du idR nur am Anfang eines Kampfes um Blutseuche etc. auf das Ziel zu bringen, danach erneuerst du die Krankheiten nur noch mit Pestilenz
- "Entweihung" kann man skillen, muss man aber nicht...ich habs nicht, ich hab die Punkte lieber in Nekrose gepackt.
- auf jeden Fall für ordentlich Gruppenaggro "wandernde Seuche" mitskillen, das macht ne Menge aus, an den Puppen sieht man das nicht, aber tank mal ne Gruppe von 4-5 Mobs und schau danach in Recount wieviel Schaden wandernde Seuche gemacht hat...

Deine Rota (sofern man als Tank von Rota sprechen kann) sah ganz gut aus. Eigentlich musste nur beachten als Unheilig-Tank:
- bei mehr als 1 Mob: Tod und Verfall als Starter
- Krankheiten drauf und regelmäßig mit Pestilenz erneuern
- unheilige Verseuchung oben halten
- Runenstoß wann immer möglich (gilt für jeden Tank)
- Geißelstoß, wenn Runenstoß nicht geht
- Blutstoß und/oder Todesmantel und/oder siechendes Blut wenn Runenstoß und Geißelstoß grad nicht gehen.

Wo genau liegen deine Probleme beim Tanken von Einzelzielen?

1. bei Einzelzielen macht es keinen Sinn Tod und Verfall zu casten (drei Runen auf CD zu bringen)

2. Mit Unholi macht man nicht zwingend mehr Aggro, man kassiert aber auch nicht zwingend mehr DMG...

3. Deine Frostskillung sieht ganz gut aus, ich habe allerdings die Frostpräsenz noch mitgenommen (da dann der Schaden um weitere 2% verringert wird) und die Klingenbewerte Rüstung (3/5). Die Punkte kommen bei dir z.B. aus dem Unholybaum, indem ich Morbidität mit nur einem Punkt und Gierige Tote gar nicht geskillt habe.

4. Ob Frost oder Unholy macht auf dem Weg des Lvlns erstmal keinen Unterschied, nimm das was dir dort besser gefällt.

5. in der Rota für Gruppen, würde ich an deiner Stelle als erstes TuV casten und sobald die Gruppe bei dir in Reichweite ist sofort eine H-Böhe. Seit dem Patch ist es nicht mehr erforderlich, dass bereits Frostfieber auf dem Ziel ist, damit diese Schaden macht.

6. um bei Einzelzielen die Aggro zu halten sollte man spätestens ab lvl 76-80 dazu übergehen sich anzugewöhnen immer den Runenstoß zu nutzen, wenn dieser bereit ist, er verursacht die meiste Aggro.

7. Die Glyphen beim Frosti sehen nicht schlecht aus, nur würde ich die Glyphe Eisige Gegenwehr rausnehmen sobald du Deff-Equip hast. Durch deinen Deff-wert wirst du dann immer mind. 30% Schadensverminderung haben, daher lohnt die Glyphe dann nicht und kann z.B. durch dunkler befehl (oder so ähnlich, die Spottglyphe eben) ersetzt werden.

Edith sagt: "da war wohl jemand schenller!" ^^

Runenstoß? was is das? etwa das was hinter jeder meiner tasten als Makro liegt?^^

wie schon ein vorposter richtig bermekt hat kann man runenstoß erst mit 65 lernen.

hier habe ich noch mal ein ander skillung für unholly

unholy

Ganz ehrlich... vor lvl, 76 habe ich den Runenstoß nie benötigt... gerade als Frosti nicht. Wenn man sich die Recount-Daten anschaute war man als Tank zu 90% erster DD und damit durch die Aggrerhöhung der Präsenz meilenweit vorne in Omen (eine Art Aggrometer, Pflichtaddon für jeden Tank).

Daher... bis 65 wirst du wohl noch warten können, wenn du jetzt schon solche Aggroprobleme hast :-) die paar lvl gehen doch schnell von der Hand.

eigentlich beschränkt es sich dabei meisten auf hunter die machen zwar ca den selben damage wie aber bei bossen kommen sie oft gefährlich nah ran an mein aggro.

edit und ein blut-dk der 2 lvl übermir war hat ca 900 dps gemacht mit 65 und war sehr knapp unter mir, ich werd mal auf unholy antesten wie es da ist.

Zurück