Hallo zusammen,
ich habe das Forum ein bisschen durchstöbert und leider kein Thread gefunden der sich nur mit Addons für Tanks beschäftigt. In den letzten Tagen wollte ich mein AddOn Arsenal für das Tanken optimieren, um mich auf die wichtigsten Dinge im Raid fokusieren zu können und immer alles im Blick zu haben.
Auf meiner Suche bin ich zwar schon über ein paar gute Addons gestolpert, doch das gelbe vom Ei war das noch nicht.
Nun wollte ich wissen was für Addons ihr Tanks da draußen so benutzt.
Was ich am Ende erreichen will ist:
Nun würde ich gerne Wissen was für AddOns, Makros, Hotkeys etc. benutzt um optimal zu Tanken und den Heilern das leben zu erleichtern.
Interessant wären vielleicht auch: Makros, wie eine Schlachtzugwarnung wenn man LastStand etc. benutzt
Hotkeys um so mobil wie möglich zu sein. Beispielsweise ÜberlebensCDs auf Maustaste 4,5 bis hin zu Demoshout auf STRG+Maustaste 5.
Ich hoffe das der Thread interessant für euch und Tank Neulinge ist und mit nützlichen Antworten gefüllt wird
Nützliche Quellen: TankSpot, Manaflask, WoWInterface, Curse
ich habe das Forum ein bisschen durchstöbert und leider kein Thread gefunden der sich nur mit Addons für Tanks beschäftigt. In den letzten Tagen wollte ich mein AddOn Arsenal für das Tanken optimieren, um mich auf die wichtigsten Dinge im Raid fokusieren zu können und immer alles im Blick zu haben.
Auf meiner Suche bin ich zwar schon über ein paar gute Addons gestolpert, doch das gelbe vom Ei war das noch nicht.
Nun wollte ich wissen was für Addons ihr Tanks da draußen so benutzt.
Was ich am Ende erreichen will ist:
-Gut sichtbare Castbars von Targets(etwa durch Quartz) optimal wäre auch von Mobs die man nicht im Target hat Castbars zu sehen
-Gut sichtbare Debuffs/Buffs, etwa den Debuff von Saurfang optimal wäre hier auch die Debuff dauer zu sehen ohne Mouseover
-Ausbleden von unwichtigen Buffs MdW und Co.
-Eine gut sichtbare Lebens/Wut anzeige(zur Zeit benutze ich Xperl)
-Schnelles Markieren von Targets(z.Zt benutze ich Quickmark)
-Anzeige von Proccs z.B. Zerfleischen Proc vom Bär(Blizzard anzeige finde ich fast unsichtbar..)
-Übersichtliche Aggroanzeige(Omen is klar) optimale Aggroübersicht bei Multitarget (z.B. Aloft (zeigt Nameplates in versch. Farben an je nach Aggro))
-CoolDown Timers(etwa OmniCC)
-Status von Rache/Vengeance (Addon: Vengeance Status) das ist denke ich eher nice to have
-Übersichtlichen CombatText nicht mitten im Bild
-Ausblenden unwichtiger Infos/Errors wie 'Nicht genug Wut' (z.b. durch ErrorHide)
-Generell Benutzeroberfläche auf das wichtigste beschränkt für maximale Übersicht.
(Etwa Minimap verschieben, Gruppenframes ausblenden, Transparente Leisten etc.)
Soviel zu meinem AddOn Bedarf.. -Gut sichtbare Debuffs/Buffs, etwa den Debuff von Saurfang optimal wäre hier auch die Debuff dauer zu sehen ohne Mouseover
-Ausbleden von unwichtigen Buffs MdW und Co.
-Eine gut sichtbare Lebens/Wut anzeige(zur Zeit benutze ich Xperl)
-Schnelles Markieren von Targets(z.Zt benutze ich Quickmark)
-Anzeige von Proccs z.B. Zerfleischen Proc vom Bär(Blizzard anzeige finde ich fast unsichtbar..)
-Übersichtliche Aggroanzeige(Omen is klar) optimale Aggroübersicht bei Multitarget (z.B. Aloft (zeigt Nameplates in versch. Farben an je nach Aggro))
-CoolDown Timers(etwa OmniCC)
-Status von Rache/Vengeance (Addon: Vengeance Status) das ist denke ich eher nice to have
-Übersichtlichen CombatText nicht mitten im Bild
-Ausblenden unwichtiger Infos/Errors wie 'Nicht genug Wut' (z.b. durch ErrorHide)
-Generell Benutzeroberfläche auf das wichtigste beschränkt für maximale Übersicht.
(Etwa Minimap verschieben, Gruppenframes ausblenden, Transparente Leisten etc.)
Nun würde ich gerne Wissen was für AddOns, Makros, Hotkeys etc. benutzt um optimal zu Tanken und den Heilern das leben zu erleichtern.
Interessant wären vielleicht auch: Makros, wie eine Schlachtzugwarnung wenn man LastStand etc. benutzt
Hotkeys um so mobil wie möglich zu sein. Beispielsweise ÜberlebensCDs auf Maustaste 4,5 bis hin zu Demoshout auf STRG+Maustaste 5.
Ich hoffe das der Thread interessant für euch und Tank Neulinge ist und mit nützlichen Antworten gefüllt wird
Nützliche Quellen: TankSpot, Manaflask, WoWInterface, Curse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: